ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Scirocco R Rückleuchten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Scirocco R Rückleuchten (/showthread.php?tid=5545)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Scirocco R Rückleuchten - Wob-Rocco - 04.04.2010 20:52

(04.04.2010 20:32)BigWheelers schrieb:  hauptsache karre sieht gut aus.

Tja, selbst das ist bei dem Baumarktlack auf den Rückleuchten
ja nichtmal gegeben. Viel Streß um ein verschandeltes Heck.
Manchmal reicht eben schon ne Dose Farbe um aus dem schönsten Auto eine Kasperbude zu machen. Sorry, aber solch Billigtuning gehört nicht an den schönen Wagen.


RE: Scirocco R Rückleuchten - Darth-Maul - 04.04.2010 21:08

Mal abgesehen davon,

dass ich dieses, Eintragung ist mir doch egal, absolut scheiße finde, sind solche Rücklichter einfach nur häßlich.

Aber das ist genauso wie die ganzen schönen E46 M3's mit denen man sich nicht sehen lassen kann, weil jeder Muchel einen normalen 3er total verbastelt und ihm sein Image aufdrückt.


Und sorry, dieses "Ich-kenn-da-wen", ich bin der Meinung aus dem Alter sollte man irgendwann heraus sein....tzzz
Auch Vergleiche mit zugelassenen Lampen (wie am OPC) bringen nichts, weil für DEINE Leuchten kein lichttechnisches Gutachten vorliegt, wohingegen die vom OPC (sofern nicht nachträglich geändert) geprüft sind. Was nicht Zertifiziert ist ist nicht zulässig, da kann dein Prüfer noch soviel schreiben.


Ich kann mich den etlichen Vorrednern nur anschließen, diese Dummheit mit der einige zu Werke gehen ist schlimm.

Wenn tatsächlich mal was schlimmes passiert zahlt deine Versicherung nicht und andere müssen für deine Dummheit aufkommen, denn ich glaube nicht dass du das finanziell stemmen könntest.
Sowas ist in meinen Augen einfach absolut unreif.

Wach auf und lass sowas echt bleiben!

[Sarkasmus]
Vielleicht findet sich ja ein "Vernünftiger" der dir mit nem Baseballschläger mal....










die nicht zugelassenen Rückleuchten demoliert Fck
[/Sarkasmus]


RE: Scirocco R Rückleuchten - ford32 - 04.04.2010 21:18

(04.04.2010 20:32)BigWheelers schrieb:  wo kein kläger?? klasse!!!!
man nen kumpel von mir hatte genau wegen sowas nen schweren autounfall weil der depp vor ihm feine lasierte leuchten hatte. klasse nummer.
einfach nur zum kotzen deine einstellung. hauptsache karre sieht gut aus. scheíß auf die die ich gefährde
egal ob der tüv dir das einträgt weil du den kennst. es geht per gesetz nunmal nicht.

Bitte nicht immer sofort ausrasten.
Ich für meinen Teil hab kein Interesse an lasierten Rückleuchten. Ich habe lediglich versucht etwas zu vermitteln weil es mir so vorkam alsob ihr etwas aneinander vorbeigeredet habt.
Was deinem Kumpel passiert ist will ich keinesfalls schönreden oder illegales gutheißen. Tatsache ist aber dass du keinen davon wirst abhalten können solche Veränderungen durchzuführen.
Ich denke allerdings man sollte Leute die nach soetwas fragen genau darüber aufklären wie es sein kann das soetwas eingetragen wird aber dennoch nichtig ist.
Es gibt trotzdem viele die es machen und lange nicht damit auffallen. Wenn es auffällt dann meist mit sofortigen entsprechenden Konsequenzen.

Die Formulierung "Wo kein Kläger" das gebe ich zu, war schlecht gewählt. Ich wollte lediglich darauf hinweisen dass es meist erst dann Probleme gibt wenn man damit auffällt (Polizeikontrolle, Unfall etc).

Bitte bitte nich haunFahne


RE: Scirocco R Rückleuchten - BigWheelers - 04.04.2010 21:34

neee das hat mit ausrasten nix zu tun.

ich finds einfach nur mies von ihm so gleichgültig mit der gesundheit anderer umzugehen

und siehste ja selbst wenn man solche leute hier genaustens aufklärt. kommt nur ne aussage das er den tüver ja kennt. und das das dann egal ist.

keine frage mit tuning bewegen wir uns alle am rande der legalität. oftmal liegen sachen wirklich im auge des betrachters bzw dem wohlwollen des tüves. ABER das sind dann auch sachen die der entscheiden darf und muss. denn schließlich ist das sein job.
dinge die jedoch per gesetz verboten sind trotzdem zum machen weils einfach mal besser aussieht und nie aber nie dank solchen gesetzes legal abgenommen werden können find ich mies.

also gerade ich weiß wie schwer es ist gewisse sachen durch de tüv zu bekommen. daher baue ich meine sachen alle nur noch anch vorheriger absprache und eben mit dem segen.


RE: Scirocco R Rückleuchten - ford32 - 04.04.2010 21:57

Im Grunde hast du recht.

Ich denke dass aber auch einige (nicht unbedingt in diesem Fall) auf, nennen wir sie "schwarze Schafe", reinfallen die genau mit Dingen wie "E-Zeichen is drauf, Eintragung kein Problem, wir haben einen Prüfer an der Hand..." ihre Teile verkaufen. Nicht jeder hat beruflich mit dem Thema Auto zu tun und verlässt sich dann vielleicht auf solche Aussagen.
Diesen Leuten wird eine Aufklärung wie es dazu kommt das etwas nicht erlaubtes eingetragen wird denke ich (hoffe) eher die Augen öffnen.

Es wäre sicherlich am besten jeder würde mit nem TÜV Mann aus seiner Umgebung sprechen bevor er etwas verändert, das dürten allerdings die wenigsten sein und auch beim TÜV scheinen mir nicht alle kompetentWink

In wie weit Leute sich beraten lassen ist jedem seine Sache. Eigene Entscheidung aber dann auch eigene Verantwortung.


RE: Scirocco R Rückleuchten - Olly4400 - 05.04.2010 11:44

Ich weiß jetzt nicht was auf meine Person so eingehauen wird.
Dabei sehe ich das genauso wie ihr!
Ich kenne zwar den TÜV Menschen etwas und der sagte mir das es bestimmt möglich ist, da die vom R auch nicht viel dunkler sind als meine! Gehe auch nicht zu dem den ich kenne da dieser urlaub hat. also wenn euch das beruhigt.
für den unfall deines freundes kann ich auch recht wenig. wenn du sehen würdest wie hell diese Leuchten im Dunklen noch sind würdest du so kommentare mit sicherheit auch lassen. wer diese rückleuchten im dunkeln nicht sieht der sollte auch besser seinen Führerschein abgeben! Natürlich könnt ihr nur von Vermutungen reden "wie dunkel sie doch auf dem Foto aussehen" nur in real gesehen habt ihr sie noch nicht. Ich denke dann würdet ihr auch anders darüber reden.
Für mich gilt was nicht vom TÜV eingetragen wird gehört auch nicht in den Straßenverkehr. Sollten diese also eingetragen werden wo ist das Problem?!
Falls es jedoch nicht so sein sollte werde ich sie auch direkt abbauen (sache von 5 min) und die originalen wieder dran machen. Man kann die anderen immer noch zu showzwecken nutzen, das sollte nicht verboten sein!
Von wegen Baumarkttuning: Für diesen Preis wirst du nichts im Baumarkt finden! Wenn du dir mal ein Video auf youtoube anguckst wie Rückleuchten professionell lasiert werden weiß du mit sicherheit auch was das für ein aufwand ist! ich muss mich jetzt nicht immer rechtfertigen und auch noch das video einstellen?! Vor allem kann es nicht sein das sich leute darüber aufregen die vllt sogar die R Rückleuchten haben und meine MINIMAL dunkler sind und an den blinkern sogar original sind! Dann solltet ihr die vom R bitte abbauen! Kaputtlachen Denkt dran auf Fotos kommt es immer anders rüber als es wirklich ist. Ist hier nicht ein Foto von einem weißen mit den R?! Da sieht es auch verdammt dunkel aus kann es aber nicht sein.

Wie gesagt alles sollte legal sein und ich stehe auch dazu wenn diese nicht eingetragen werden, was ich aber nicht denke!

Und einige müssen sich einfach mal nicht so angepisst fühlen. Ich kann schließlich auch nichts dafür das man sich keinen R8 leisten kann und dafür seinen scirocco verbasteln muss! ( Wobei ich sagen muss dein zeitaufwand beeindruckt mich! das find ich klasse! Scirocco sollte aber scirocco bleiben und verbal auf andere "einzuschreiben" find ich nicht gut! Wobei ich mich grade auch auf dieses niveau herunterlasse!)
denke dieses Forum sollte für den friedlichen austausch einiger dinge gedacht sein.
das es immer schwarze schafe gibt ist klar.
Ich möchte nur klar stellen das ich mit Sicherheit nicht dazu gehöre, jedoch so abgestempelt werde!

einen schönen tag noch an alle Wink


RE: Scirocco R Rückleuchten - Laurocco - 05.04.2010 14:15

Hab mal ne Frage an alle, die die dinger schon eingebaut haben. habt ihr da auch einen so großen spalt zwischen den leuchten und der heckklappe? haben schon versucht, da irgendwas rumzuschieben, aber wirklich verändern tut sich nix.

[Bild: dsc04184u.th.jpg]

und wehe jemand mosert über das dreckige auto. das war viel unterwegs Big Grin


RE: Scirocco R Rückleuchten - FO308 - 05.04.2010 15:20

(05.04.2010 14:15)Laurocco schrieb:  Hab mal ne Frage an alle, die die dinger schon eingebaut haben. habt ihr da auch einen so großen spalt zwischen den leuchten und der heckklappe? haben schon versucht, da irgendwas rumzuschieben, aber wirklich verändern tut sich nix.

[Bild: dsc04184u.th.jpg]

und wehe jemand mosert über das dreckige auto. das war viel unterwegs Big Grin

Der Schmutz fällt nur auf, weil Du Deine Fingerabdrücke hinterlassen hast und nicht die vorgesehenen Griffe benutzt hast. Tongue Passiert mir auch immer wieder. Big Grin

Die Rückleuchten sehen passend zur Karosserie aus, nur zur Heckklappe ist der Spalt größer.
Wenn der Spalt, bei den originalen Leuchten, zur Heckklappe, wirklich nicht da war, dann sind sie nicht richtig drin. Die Rückleuchten haben ja eine Führung.
Sehen beide Seiten gleich aus?
Macht irgendwie den Eindruck, als wenn die Heckklappe nicht ganz geschlossen ist oder die Dämpfer zu weit herausgezogen sind.

Hier mal ein Bild zum Vergleich:
[Bild: dunkleRckleuchten.JPG]


RE: Scirocco R Rückleuchten - Bone-Crusher - 05.04.2010 15:20

Das mit dem Spalt hab ich bei mir auch, hab von meinem Wink gesagt bekommen,
dass die nicht 100%ig Passgenau sein sollen!! Gibt bestimmt ausnahmen,
aber ich hab ihn auch Nixweiss


RE: Scirocco R Rückleuchten - Laurocco - 05.04.2010 15:41

@ bernd :
wenn man nur eine hand frei hat, muss man den so zumachen. für die inneren griffe reicht die kraft leider nicht. zumindest bei mir Blush

nein, vorher der spalt war nicht so groß. haben zum vergleich nochmal die alten reingesetzt.
und ja, der kofferraum war zu. dachten auch erst, dass der noch offen wär.
die leuchten sind richtig drin. haben da noch minutenlang dran rumgefummelt, um diesen blöden spalt wegzukriegen. aber bei nem derartig einfachen einbau kann man eigentlich nix falsch machen und eben auch nix mehr mit schieben etc. machen. die leuchten scheinen einfach eine minimal andere form zu haben, denn beide seiten sehen absolut gleich aus.

@ bone-crusher:
gut zu wissen. dachte eben, dass das vllt auch beim r so ist, da man ja einiges wegen den riesigen spaltmaßen liest.

danke aber an euch beide. werd mich dann wohl mit dem spalt abfinden müssen. sieht ja trotzdem gut aus.
aber du, bernd, bei dir sind die spalte auch da. hab gerade nochmal verglichen. vllt nicht so solle, aber da sind sie.