ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
ADAC Training in WEST im #1 ALLE Links zu Bilder & Video's - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Treffen (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Forum: West (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Thema: ADAC Training in WEST im #1 ALLE Links zu Bilder & Video's (/showthread.php?tid=5803)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Umfrage ADAC Sicherheitstraining (Bereich WEST) - Dark Shadow - 15.02.2010 17:24

(15.02.2010 14:08)RoccoMANN schrieb:  Doch darf man

Zumindest war es so bei meinem letzten kurs.
Nehme meine freundin mitBig GrinBig Grin Fahne

Sorry, ich bin seid über 10 Jahren mit dem ADAC zusammen, d.h. ich plane jetzt Kurse für die Scirocco's vorher waren das ~5-6 Kurse für New Beetles.

Den Trainer will ich sehen, der dir erlaubt, jemanden im Auto als Beifahrer mit zu nehmen, im LEBEN nicht, schmink dir das ab.

Ich kann dir gerne eine Tel. geben von Grevenbroich, wenn du MIR NICHT glaubst Platt

Watt nich is, is nich PUNKT


RE: Umfrage ADAC Sicherheitstraining (Bereich WEST) - MichaelN - 16.02.2010 12:01

Ich habe da mal nachgefragt, weil meine Frau evt. mitkommen wollte.
Also prinzipiell dürfen Begleitpersonen mitfahren, ABER:

Zitat:bei PKW-Kursen in Grevenbroich dürfen Beifahrer im PKW sitzen, die Gebühr dafür € 54,00; mit Entrichtung der Beifahrer-Gebühr ist der Beifahrer

- versichert
- berechtigt im Schulungsraum der Theorie zu folgen
- auf dem Platz die Gruppe zu begleiten
- bei den Fahr-Übungen im Kfz zu sitzen; er /sie darf es jedoch nicht pilotieren.

Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch, dass Gäste (weiterhin herzlich willkommen)
- nicht berechtigt sind, im Schulungsraum zu sein
- nicht mit auf den Platz dürfen
- nicht versichert sind
- und schon gar nicht mit in den PKW dürfen

Also ohne Bezahlung dürfen keine Begleitpersonen während der Übungen auf dem Beifahrersitz mitfahren.

Frage mich nur, wie willkommen Gäste sind, wenn sich nicht ohne 'Eintritt' auf den Platz dürfen Rolleyes


RE: Umfrage ADAC Sicherheitstraining (Bereich WEST) - Jeeson - 22.02.2010 16:58

So... ich habe dann auch mal meine Bestätigung bekommen!
Freu mich schon!!! Yahoo


Intensiv Training
1. VWcoupe200 sein Papa
2. Rocco122
3. Jeeson
4. ....

Perfektions Training I
1. Dark Shadow (also ich, Guido)
2. VWcoupe200
3. MichaelN
4. .......


RE: Umfrage ADAC Sicherheitstraining (Bereich WEST) - scirociroc - 26.02.2010 14:31

Ich klär das mit meiner Teilnahme auch am Wochenende.
Dann weiß ich auch ob ich an dem Termin Zeit hab und
meld mich dann gegebenenfalls am Montag an.


RE: Umfrage ADAC Sicherheitstraining (Bereich WEST) - RoccoMANN - 26.02.2010 21:18

Wollte dich nicht angreifen, ich weiss nur wie es bei mir war und ich habe es in Olpe gemacht. Ich war auch nicht der einzige der noch einen dabei hatte. Wir mussten auch nix extra bezahlen.


RE: Umfrage ADAC Sicherheitstraining (Bereich WEST) - Dark Shadow - 26.02.2010 22:53

Hi RoccoMANN & MichaelN,

wenn der ADAC das nun doch erlaubt, das Beifahrer im Auto mit fahren dürfen,ist es doch o.k.

Wünsche euch nur, das ihr nicht zu sehr abgelenkt werdet bei den Übungen Rolleyes

Ich wußte es nicht anderes, tut mir Leid Blush

Ist mal gut, das sich jeder um seine eigenen Belange kümmert,
finde ich toll.

-------------------------------------------------------------------------
By the Way........ihr dürft euch noch anmelden, hatte das Thema etwas aus den Augen verloren .........sorry


RE: Umfrage ADAC Sicherheitstraining (Bereich WEST) - Dark Shadow - 12.03.2010 13:40

Wo bleiben die anderen Interessierten Rolleyes

Seid fast 3 Wochen keine neue Anmeldung.....

lg Guido


(22.02.2010 16:58)Jeeson schrieb:  So... ich habe dann auch mal meine Bestätigung bekommen!
Freu mich schon!!! Yahoo

Intensiv Training
1. VWcoupe200 sein Papa
2. Rocco122
3. Jeeson
4. ....

Perfektions Training I
1. Dark Shadow (also ich, Guido)
2. VWcoupe200
3. MichaelN
4. .......



RE: Umfrage ADAC Sicherheitstraining (Bereich WEST) - Jeeson - 12.03.2010 13:57

Könnte ich nen Freund mit anmelden? Er fährt nen A4 Kombi 3.0 TDI Kaputtlachen... Also jetzt nicht unbedingt das gleiche Kaliber wie ein Scirocco aber wenn wir nicht genug bekommen werden die anderen Plätze sowieso für andere frei verfügbar.


RE: Umfrage ADAC Sicherheitstraining (Bereich WEST) - MichaelN - 12.03.2010 16:09

Mach doch noch in anderen Foren Werbung dafür. Aber wahrscheinlich ist es so wie überall: das ist ja noch sooo weit weg - kurz vor Schluß kommen sie dann angestürmt.


RE: Umfrage ADAC Sicherheitstraining (Bereich WEST) - Dark Shadow - 14.03.2010 09:24

(12.03.2010 13:57)Jeeson schrieb:  Könnte ich nen Freund mit anmelden? Er fährt nen A4 Kombi 3.0 TDI Kaputtlachen... Also jetzt nicht unbedingt das gleiche Kaliber wie ein Scirocco aber wenn wir nicht genug bekommen werden die anderen Plätze sowieso für andere frei verfügbar.

mach es......Wink

lg Guido