ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Mittelarmlehne - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Interieur (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Mittelarmlehne (/showthread.php?tid=70)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Mittelarmlehne - maggus - 11.12.2010 21:47

*ausgrab*

Hey Leute, was mir grad aufgefallen ist:

Habe die MAL ab Werk, aber keine Luftausströmer für die hinteren Sitze. Jetzt hab ich aber auf Bildern gesehehn, dass bei anderen diese Luftausströmer drin sind.

Ist das wieder vom Modelljahr oder sonstwas abhängig? Kann da jemand was dazu sagen?


RE: Mittelarmlehne - Viper 7 - 11.12.2010 22:30

(11.12.2010 21:47)maggus schrieb:  *ausgrab*

Hey Leute, was mir grad aufgefallen ist:

Habe die MAL ab Werk, aber keine Luftausströmer für die hinteren Sitze. Jetzt hab ich aber auf Bildern gesehehn, dass bei anderen diese Luftausströmer drin sind.

Ist das wieder vom Modelljahr oder sonstwas abhängig? Kann da jemand was dazu sagen?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat der Scirocco wie du schon sagst hinten keine Lüftungsdüsen.
Die jenigen die hinten die Lüftungsdüsen haben, haben die Mittelarmlehne nachgerüstet. Wobei die Düsen aber ohne Funktion sind.
Es gab aber auch mal irgendwo eine Anleitung wie man die Düsen hinten mit anschließen kann.
Verbessert mich falls ich falsch liege.Blush


RE: Mittelarmlehne - schnitzel - 12.12.2010 15:15

...ab Werk nicht vorhanden.

Kann man grundsätzlich nachrüsten...
Natürlich auch mit Funktion.


RE: Mittelarmlehne - maggus - 13.12.2010 00:01

ok, das erklärt dann alles - besten dank


Mittelarmlehne nachrüsten - sciro88 - 16.05.2011 08:29

Erstmal hallo an alle im Forum, ich bin der Neue Wink

Hab in der Suche nix gefunden also erstell ich mal ein neues Thema...


Ich spiel mit dem Gedanken mir die Mittelarmlehne nachzurüsten. Dazu meine Fragen:

- gibts die auch für "normale" Preise? Beim freundlichen is der Preis doch
ganz schön sportlich...

- wenn ja, wo bekomm ichs her und habt ihr vielleicht schon Erfahrungen
mit solchen "nichtoriginalen" Mittelarmlehen?

- bekomm ich das selber eingebaut ohne auszurasten weils zuviel
Fummelei wird? (Nein ich habe keine 2 linken Hände Wink)


Gut ich bedanke mich schonmal und hoffe auf viele hilfreiche Antworten Smile


RE: Mittelarmlehne nachrüsten - hurra - 16.05.2011 12:16

Ich hab meine originale (volkswagen-zubehoer.de) gestern eingebaut. Halbe Stunde.

zu dem Punkt nichtoriginal kann ich dir nichts sagen, ich hab nach nichts anderem geschaut weil sie zum Innenraum passen sollte.
Preis ist zwar schon 'gut' aber bei den billigeren - ob da so alles passt von den Farben und Formen ?! kann ich nicht sagen ..
Einbau geht recht flott.
Alte Ablage raus, die Mittelarmlehne über die Handbremse schieben, Schrauben rein, und dann auch schon die Abdeckung drüber - auch ein paar Schrauben rein und dito.


RE: Mittelarmlehne nachrüsten - J!tm0 - 16.05.2011 12:30

bei ebay sind auch hin und iweder welche fürn fairen kurs drin, einbau ist nciht wirklich spektakulär wenn du nciht gerade zwei linke hast wie du sagst ;-)


RE: Mittelarmlehne nachrüsten - sciro88 - 16.05.2011 16:53

Alles klar, danke erstmal für die Antworten Smile

Da werd ich mal in der Bucht schauen obs was gibt Wink

Sollte sonst noch jemand was dazu sagen wollen / können bin ich für jeden Eintrag dankbar^^


RE: Mittelarmlehne nachrüsten - Michie - 16.05.2011 17:31

Moin,

die nicht originalen Mittelarmlehnen sind meistens nicht so dolle, und die wirklich vernünftigen kosten auch fast so viel wie die originalen! (Meine Erfahrung Wink ).

Aber vielleicht meldet sich noch einer der eine gute kennt die nicht von VW ist.

Weiß jetzt nicht welchen Preis Dir der Smile genannt hat.

Habe hier noch einen Link für eine originale:

http://shop.ahw-shop.de/vw-golf-6-5k/innenausstattung/armlehne/golf-vi-6-scircocco-original-armlehne-nachruestsatz

Gruß
Michie


RE: Mittelarmlehne nachrüsten - sciro88 - 16.05.2011 17:46

Ja beim freundlichen waren es auch so 230 €... Und in der Bucht wirds auch nicht viel billiger...^^

Naja vielleicht gibts ja hier mal jemanden der seine loswerden will Wink