ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Mittelarmlehne - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Interieur (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Mittelarmlehne (/showthread.php?tid=70)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Mittelarmlehne nachrüsten - DeX - 17.05.2011 18:57

(16.05.2011 17:31)Michie schrieb:  Moin,

die nicht originalen Mittelarmlehnen sind meistens nicht so dolle, und die wirklich vernünftigen kosten auch fast so viel wie die originalen! (Meine Erfahrung Wink ).

Aber vielleicht meldet sich noch einer der eine gute kennt die nicht von VW ist.

Weiß jetzt nicht welchen Preis Dir der Smile genannt hat.

Habe hier noch einen Link für eine originale:

http://shop.ahw-shop.de/vw-golf-6-5k/innenausstattung/armlehne/golf-vi-6-scircocco-original-armlehne-nachruestsatz

Gruß
Michie

Großes Danke für den Shop!! Hab schon ewig nach der Aluspiegelverstellung gesucht und da ist sie Big Grin!

Die MAL gibts im Nachrüstsatz nicht mit Lederbezug oder =/?


RE: Mittelarmlehne nachrüsten - Sebi-K - 17.05.2011 19:07

Hey,

Ich habs auch schon umgerüstet und eine Anleitung erstellt.

Klick hier

Hoffentlich hilft es dir weiter.

Gruß Sebi


RE: Mittelarmlehne nachrüsten - IrocGreg - 17.05.2011 19:39

[quote='sciro88' pid='326429' dateline='1305530997']
Erstmal hallo an alle im Forum, ich bin der Neue Wink

Hab in der Suche nix gefunden also erstell ich mal ein neues Thema...

@ sciro88
Hi
Ich habe keine 2 Minuten gebraucht den richtigen Thread zu finden.
Bitte in Zukunft gründlicher suchen Wink
Themen zusammengefügt .

Lg. Greg


RE: Mittelarmlehne - sciro88 - 17.05.2011 21:20

Ich bitte tausendmal um entschuldigung IrocGreg Pray



Danke für die Anleitung Sebi-K, da werd ich das wohl am we mal in Angriff nehmen Smile


RE: Mittelarmlehne - Turbofan - 18.05.2011 17:07

HalloYahoo,

ist ne geniale Anleitung.....hab etwa 20 min. für den Einbau benötigt...Danke für deinen Beitrag!!!!!Pray

Gruß Turbofan


RE: Mittelarmlehne - DarkWG - 12.12.2011 07:02

Hab da auch mal eine Frage zur MAL. Vielleicht muss ich diese Nachrüsten bei einem Rocco den ich kaufen möchte. Der Händler ist gleichzeitig auch eine Werkstatt, allerdings kein VW-Händler.

So wie ich das gelesen habe hat die MAL ab Werk eh keine Luftausströmer, also müsste ich die nicht unbedingt anklemmen, denn was ab Werk nicht vorhanden wäre MUSS ich nicht unbedingt haben, auch wenn die dann dran sind ohne Funktion.

Und ich hab gesehen dass manche Roccos wohl Kunstleder haben? Zumindest sieht es auf den Bildern so aus, die Sitzfläche ist allerdings Stoff, aber die "Ränder" sind wohl aus Leder bzw. Kunstleder, gibt es so eine MAL denn auch mit Kunstleder zu bestellen? Sollte ja wenn dann schon einheitlich sein würd ich sagen Wink Was ich hier im Forum bisher gefunden habe soll das wohl nicht so einfach sein, man muss eine Nachrüst-MAL bestellen und den Deckel nochmal Extra, aber da kommen dann noch mehr Teile zu und man ist ruck-zuck bei hohen Summen, nur weil der Vorbesitzer zu dämlich war eine MAL mitzubestellen ... kann mir das vielleicht jemand nochmal bestätigen was man genau tun muss wenn man die MAL nachrüsten will mit Kunstleder?


RE: Mittelarmlehne - Gjosta - 12.12.2011 23:29

Wenn du die Catch Up Ausstattung drin hast ist die MAL aus Leder, bei den Stoffsitzen aus Stoff ;-).

LG Tanja


RE: Mittelarmlehne - DarkWG - 13.12.2011 08:03

(12.12.2011 23:29)Gjosta schrieb:  Wenn du die Catch Up Ausstattung drin hast ist die MAL aus Leder, bei den Stoffsitzen aus Stoff ;-).

LG Tanja

Hmm, doof ... wobei ja eigentlich nicht, habs mir mal auf Bildern angeschaut und passt dann natürlich besser zum Rest. Ich fahr heute mal zu Smile und frag mal was das kosten würde insgesamt, so ne MAL mit Leder, glaub dann muss man das in Einzelteilen bestellen oder so, und wird dann schon was teurer, aber mal schauen.


RE: Mittelarmlehne - DarkWG - 16.12.2011 17:27

Hey nochmal,

http://shop.ahw-shop.de/vw-golf-6-5k/innenausstattung/armlehne/golf-vi-6-scircocco-mittelarmlehne-nachruestsatz-original

Diese MAL müsste ich ja bestellen wenn ich sie im Scirocco einbauen wollen würde, würde auch versuchen es selber zu machen, irgendwie mit Ruhe und Geduld (und dem richtigen Werkzeug) muss das ja hinzubekommen sein Wink

Aber, wie man dort sieht bestellen viele Kunden auch gleich die zwei Luftrohre mit damit die Öffnungen an der Nachrüst-MAL auch funktionieren. Das würde ich eh weglassen, denn normalerweise gibts im Scirocco diese Luftdüsen ja garnicht.

Aber dieser Becherhalter der da auch mit aufgelistet ist, brauch ich den überhaupt? Wenn ich die MAL einbaue, ist vorne im Cockpit der Becherhalter dann nicht mehr vorhanden, oder gilt das nur für andere Modelle?

Dort steht nämlich auch nur aufgelistet Becherhalter:

VW Golf 5
VW Golf 5 Variant
VW Golf 6
VW Golf 6 Variant
VW Jetta
VW Eos

Und nix vom Scirocco. Also hab ich wenn ich nur die MAL bestelle im Scirocco immer noch den Becherhalter drin der momentan vorhanden ist ohne MAL?


RE: Mittelarmlehne - bkruemel - 16.12.2011 17:36

der normale Becherhalter bleibt auch weiterhin drin, es sei denn du willst den Becherhalter mit Rollo (der wird hier auch Rollofach genannt Wink )

ich hab mein Rollofach bei eBay gekauft, stand nur was von Golf und EOS, aber was fürn EOS gilt, gilt meistens auch fürn Rocco Smile