ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
I-Phone oder Android-Handy Kaufberatung - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: I-Phone oder Android-Handy Kaufberatung (/showthread.php?tid=8555)

Seiten: 1 2 3 4


I-Phone oder Android-Handy Kaufberatung - Stihli01 - 01.06.2010 19:05

Hay,
ich kann mich nicht entscheiden.
Entweder ein Sony Ericcson Vivaz oder doch ein Iphone?.

Das Sony bekäm ich auch bei Vodafone, käme vom Preis her aufs gleiche raus wie wenn ich das Handy so kaufen würde.

Das Iphone gibts ja nur bei T.Mobile. Auf dem freien Markt ist das Handy ja sau teuer.
Tariflich geben sich beide Anbieter fast nichts.
Finde halt diese Apps Sachen, was es fürs I-phone gibt sehr intressant.
Wobei es ach solche Programme fürs Sony geben soll.
Hab da absolut keine Ahnung.
Bin auch Neuling in sachen Internet und Handy.
Würd gern auch mal meine E-Mails mit dem Handy lesen können Blush.

Hilfeeee Cool

Gruß

EEDIT:

Schwanke jetzt zwischen einem Android Handy (HTC Desire) oder I- Phone


RE: Handykaufberatung - WeiZn - 01.06.2010 19:16

Bin zwar auf diesem Gebiet auch kein Profi, würde aber intuitiv zum Iphone tendieren - das soll ja angeblich unschlagbar sein! Wenns preislich keinen Unterschied gibt............


RE: Handykaufberatung - RoccoKS - 01.06.2010 19:16

Jo, schwierig... Jeder hat da so seine Vorlieben Nixweiss ich persönlich würde keines von beiden nehmen, da ich die Menüführung von SE einfach grauslig finde und Apple nicht mag Cool

E-Mails abrufen funktioniert mittlerweile mit fast jedem Handy.
Die Frage ist, hast du FSE Premium ? Wegen dem Standard... Question


RE: Handykaufberatung - Stihli01 - 01.06.2010 19:35

Hab im Auto keine Freisprechanlage. Zur Zeit hab ich eine Blutoos, oder wie man das schreibtBlush.
Hab bissher wie gesagt garnix im I-Net gemacht mit dem Handy. Aber der Bildschirm soll schon groß sein.
Das Sony X10 ist mir aber etwas zu globig.
Huh


RE: Handykaufberatung - SHIQZAL - 01.06.2010 19:51

Wie wäre es mit dem iPhone von O² ?! Gibts jetzt auch.


RE: Handykaufberatung - Alex2501 - 01.06.2010 20:18

Vor genau dieser Entscheidung stand meine Schwester auch noch bis vor einer woche. Jetzt hat sich sich ein N97 bestellt Big Grin

ICh hab mir vor kurzem auch ein Iphone gegönnt. Muss sagen das Ding kann wenn man die Apps miteinrechnet alles. Da kommen alle andern Handy zusammen nicht ran. Egal pob du ne Liste für deine Hochzeit, ne Einkaufsliste, Navi, Die Telfnanlage steuern willst es gibt für jeden sch** ne App Big Grin

Aber abgesehen davon at das Handy im Vergleich zum N97 auch andere Vorteile. Die Reaktionszeit z.b. wenn man beim N97 langsam runterscrollt mit dem Finger folgt der Bildschirm verzögert. Beim iphone ist das wirklich 1:1 als wenn man die Seite wirklich mit dem finger hochschiebt. Dazu noch das Apple OS was eigentlich jeder kapiert. Beim N97 ist fast jede Menüsteuerung anderst. Mal muss man zuerst den button anwählen, dann nimmt er ihn direkt. Da ist halt das Iphon standardisiert. Udn der touchscreen reagiert verdammt leicht. Wo man bei andern richtig draufdrücken muss dass sich da was bewegt reichts beim iphone einfach drübrstreichen.

Mein Tipp, scau mal ob ein bekannter eines der Handys hat und teste es. Wink


RE: Handykaufberatung - RoccoKS - 01.06.2010 20:26

@Alex2501: Na, haben wir denn nen Sponsorenvertrag mit dem angefressenen Apfel... Big Grin


RE: Handykaufberatung - Laurocco - 01.06.2010 21:38

er hat doch super erklärt, was die vorteile vom iphone sind. ich fände das sehr hilfreich als interessierter käufer. versteh ich deine kritik nicht so ganz Nixweiss


RE: Handykaufberatung - Amphi - 01.06.2010 21:42

Nehm das Iphone ! Das 3 GS ist einfach nen geniales Teil! Du bekommst es auch mit nem Vodafone Tarif, für nähere Infos schreib mich einfach mal an Wink


RE: Handykaufberatung - Sureshot - 01.06.2010 21:54

Also, ich habe Das iPhone 3GS mit 32GB speicher (in weiß *sabber*)
und ganz ehrlich ?
Ich würde es gegen kein noch so tolles Handy eintauschen!
Alle Apps die du legal bei iTunes, oder illegal (und auch kostenlos) über Cydia und Installous beziehen kannst sind einfach superklasse.
Oder hat von euch Jdm ein Handy, das ein so ausgereiftes Navigationsprogramm von Navigon besitzt, einen Kompass (der unnütz ist ich weiß), Wasserwaage, etc etc.. und nicht zu vergessen, man(n) kann sogar mit seinen grobmotorischen Fingern damit umgehen Big Grin
Weiterhin kann man mit dem iPhone Bier trinken, es gibt ein Scirocco R Spiel darauf usw.

Naja das zum Thema Apps.
Die allgemeine Struktur , also die Benutzeroberfläche des iPhones ist super einfach aufgebaut, selbst ein 4 jähriges Kind könnte nach ein paar Erklärungen damit umgehen. (ohne Witz)
Weiterhin ist es meiner Meinung nach super, wie der iTunes Player aufgebaut ist.. er ist extrem schnell und nichtmal überfordert bei 25GB an Musik auf dem iPhone.

Auch beim Telefonieren, oder SMS schreiben gibt es keine Probleme..
Das argument, dass die Tasten zu klein sein zieht definitiv nichtmehr!
auch das Verständnis ist super beim telefonieren: Hörmuschel ist laut genug !


Also wie ihr unschwer erkennen könnt, würde ich mir jederzeit wieder das iPhone kaufen, denn alle anderen Handys regen mich irgendwie nur auf Big Grin erst recht wenn sie Tasten haben...

LG Yannick