ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Keyless Access und Light Assist - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Keyless Access und Light Assist (/showthread.php?tid=8838)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Keyless Access und Light Assist - EF883 - 15.05.2012 09:27

Okay. Vielleicht wird da irgendwas von Werk nicht richtig sein.
Werd mal bei Zeiten nen Video machen und hochladen.


RE: Keyless Access und Light Assist - Salooni - 22.10.2012 17:21

hat einer ne teilenummer für mich von dem rückspiegel mit light assist?

danke im voraus.


RE: Keyless Access und Light Assist - Moschi - 25.10.2012 12:16

Kurze Frage, war nicht in den Bedingungen von Light Assist fürs Abblenden geregelt "Wenn unter 60km/h=Licht aus"? Oder geht der länger nach unten?
Meiner blieb jetzt bei schwachen gelben Straßenlaternen innerhalb der Stadt bis 20km/h eingeschaltet und das schon öfter. Einschalten ab etwa 60 kann ich bestätigen.


RE: Keyless Access und Light Assist - andyeier - 25.10.2012 15:41

Ja der bleibt auch unter 60km/h noch an, sofern kein Grund zum Abblenden erkannt wird.


RE: Keyless Access und Light Assist - saiimeen - 21.08.2017 09:13

gibt es eigentlich eine möglichkeit light assis nachzurüsten? die codierung ist ja ein problem.
aber ich find zum teufel nicht den rückfahrspiegel mit der kamera.
egal ob bei ebay, kufatec etc.


RE: Keyless Access und Light Assist - Marius336 - 21.08.2017 09:51

Hier mal die Tn 1K8857511 B

Und hier ist ein Beispiel auf Ebay http://www.ebay.de/itm/Vw-Scirocco-Innenspiegel-Spiegel-Abblendbar-Fernlichtassistent-1K8857511-B-/162373650953?fits=Model%3AScirocco&hash=item25ce394a09:g:GYEAAOSw4DJYi4ye


RE: Keyless Access und Light Assist - ShneedleWoods - 22.08.2017 08:47

(21.08.2017 09:13)saiimeen schrieb:  gibt es eigentlich eine möglichkeit light assis nachzurüsten? die codierung ist ja ein problem.
aber ich find zum teufel nicht den rückfahrspiegel mit der kamera.
egal ob bei ebay, kufatec etc.

Und hier ne Anleitung. Ich hab das ganze ohne Scheibenwechsel mit dem Kufatec Kabelsatz gemacht.


RE: Keyless Access und Light Assist - BJ 1969 - 12.09.2017 16:38

Hallo zusammen,
passt zwar nicht 1000% aber meine Erfahrung mit Keyless entry.

Das Helferlein ist gut solange es funktoniert.
Aber und das war mir der Fall als die Starterbatterie in Richtung Tod ging entwickelte das Kessy Eigenleben. mal wurde geschlossen manchmal nicht Ersatzschlüssel wurde nicht erkannt. Erst nach neuen Starterbatterie die wieder genug Energie brachte bessere es sich.

Bedenke umso mehr Elektronik umso mehr weis der freundliche Nicht was Sache.


RE: Keyless Access und Light Assist - Pirella - 12.09.2017 19:20

Das ist doch ganz normaler Verschleiß und ist doch nicht negativ zu betrachten. Die Batterie hält ca. 3 bis 4 Jahre. Am besten auch gleich die Batterie vom Zweitschlüssel austauschen, denn die entlädt sich ebenfalls. Pro Schlüssel nimmt der Freundliche € 5,-- für den Austausch der Batterie. Danach funktioniert wieder alles einwandfrei.


RE: Keyless Access und Light Assis - BJ 1969 - 15.10.2017 09:06

Zu Pirella,
sorry du bist Leider auf die Märchenstunde der Ersatzteilmafia
reingefallen Lebenszeit eins akku 3-4 JahreJahre is ne Frechheit und Lüge.

Natürlich wird der Kunde dazu erzogen das zu Glauben.

Nur komisch das die erste Akku meist viel länger hält als der zweite, VW verlangt ein Zusage vom Zuliefer das sein Teil 10 Jahre hält sonst wird es nicht verbaut und es gibt Strafaktionen wen doch nicht hält.
Die kurze Lebensdauer bei den Ersatzsteilen geht ganz einfach minderwertige Materialen.
-Akku geringe Reservern beim dest. Wasser damit die Bleiplatten schnell freiliegen
-Auspuff geringere Blechdicke damit der schneller Durchrostet
Das ist die große SAUEREI.