ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Keyless Access und Light Assist - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektronik & Alarm (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Keyless Access und Light Assist (/showthread.php?tid=8838)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Keyless Access und Light Assist - Tobi18 - 09.09.2010 19:45

oder auf den schaltknopf,dass fänd ich auch richtig cool.
hat vorallem fast kein auto


RE: Keyless Access und Light Assist - andyeier - 09.09.2010 19:55

wie sind denn eure erfahrungen mit dem light assist, arbeitet er zuverlässig???


RE: Keyless Access und Light Assist - "R" - 09.09.2010 20:08

Der arbeitet sehr zuverlässig !
Nachdem der Gegenverkehr vorbei ist dauert es zwar noch einen kleinen Moment bis er wieder das Fernlicht schaltet, aber ich finde es nicht störend.
Gruß "R"


RE: Keyless Access und Light Assist - andyeier - 09.09.2010 20:29

gut dann freue ich mich ja jetzt noch mehr auf meinen, ich hoffe der kommt bald, dann ist ja auch schon fast hochsaison für den fernlicht assi


RE: Keyless Access und Light Assist - andyeier - 04.02.2011 06:28

(09.09.2010 20:29)r265 schrieb:  Was sagen denn die Experten nach knapp einem halben Jahr Light Assist?

Meine Testfahrten waren leider meist nicht bei Dunkelheit ..


Zitat:Zitat:Der Light Assist sorgt durch automatisches Fernlicht für Komfort und Sicherheit im Straßenverkehr. Eine Kamera am Innenspiegel beobachtet den Verkehr. Ab 60 km/h und bei völliger Dunkelheit schaltet der Light Assist das Fernlicht selbstständig ein. Das System erkennt vorausfahrende und entgegenkommende Fahrzeuge und blendet automatisch ab, bevor diese geblendet werden.
Mit dem automatischen Wechsel von Fern- und Abblendlicht ist die Straße bestens ausgeleuchtet.


Wie schaut das denn bei Stadtfahrten etc - da hat es ja meist auch um die 60 km/h --> nervig oder doch brauchbar?

also ich bin mit dem system sehr zufrieden, manchmal muss man noch händisch eingreifen und abblenden, wenn z.B. mal ein auto vor einem erscheint, bei dem die beleuchtung etwas älter ist und nicht mehr sehr hell leuchtet...

in der stadt habe ich den meist aus, ich habe es probiert und der assi würde eh nicht das fernlicht anschalten, da er ja anhand der straßenbeleuchtung erkennt, dass man innerorts ist...

ein manko sind auch windräder, diese werden bei mir ab und zu als auto erkannt und das fernlicht geht nicht an...


RE: Keyless Access und Light Assist - r265 - 04.02.2011 15:08

(04.02.2011 06:28)andyeier schrieb:  in der stadt habe ich den meist aus, ich habe es probiert und der assi würde eh nicht das fernlicht anschalten, da er ja anhand der straßenbeleuchtung erkennt, dass man innerorts ist...


Na es gibt ja auch durchaus Stadtteile ohne oder mit nur unzureichender Beleuchtung. Gerade auffm Land wo ich herkomme hat es das oftmals nicht. Umso allergischer reagieren da die Leute wenn man helles Licht hat - Xenon ist ja schon manchmal zu viel für deren Holzläden ^^

Na aber danke für die Info schon mal Smile


RE: Keyless Access und Light Assist - andyeier - 04.02.2011 17:25

also ich kann dir sagen, der assi blendet rechtzeitig ab, wenn ein auto kommt, bei mir hat sich bisher noch niemand beschwert


RE: Keyless Access und Light Assist - r265 - 04.02.2011 20:53

Es hat übrigens immer noch niemand ein Foto von einem KESSI-Schlüssel gepostet Wink

Hab selbst leider auch noch keinen zur Hand .. oder ist der identisch zum CC Steckdöngel?


RE: Keyless Access und Light Assist - Tomythegun - 04.02.2011 22:46

Der sieht aus wie der ganz normale Rocco Schlüssel. Wink


RE: Keyless Access und Light Assist - andyeier - 05.02.2011 12:00

genau, der sieht nicht anders aus, als der ganz normale schlüssel