ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw... - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Autopflege (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw... (/showthread.php?tid=98)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw... - Beppo - 30.04.2009 17:29

also ich bin ja nicht grad ein autopflegefetischist,*grins und zu nord-freak schiel*
aber das tut mir in der seele weh.Sad


RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw... - Borusse - 01.05.2009 14:50

Mal eine andere Frage an die Profis (habe an dieser Stelle hierzu nichts gefunden):

Ist es richtig, dass ein Neuwagen die erste Zeit nicht gewaschen werden darf, da der Lack noch aushärten muss?

Kann ich mir kaum vorstellen, oder? Huh


RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw... - Ironblade - 02.05.2009 10:21

(01.05.2009 14:50)Borusse schrieb:  Mal eine andere Frage an die Profis (habe an dieser Stelle hierzu nichts gefunden):

Ist es richtig, dass ein Neuwagen die erste Zeit nicht gewaschen werden darf, da der Lack noch aushärten muss?

Kann ich mir kaum vorstellen, oder? Huh

Nein das stimmt meiner Meinung nach nicht. Das Auto ist ja schon eine ganze Weile lackiert und die fahren damit auch in die Waschanlage und bereiten es auf bevor du es bekommst.


RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw... - Nordicby-Nature - 05.05.2009 19:28

Das ist totaler Quatsch.
1. Ist der Lack mehr als ausgetrocknet.
2. Polieren viele von meinen Autopflege verrückten kollgene sogar gleich das Auto.
3. Sollte man bei einem Neuen Auto aufkeinenfall eine Versiegelung auftragen. Der Lack ist dafür nicht hart genug und sollte min. 6 Monate nicht mit einer versieglung nach Kauf in Berührung kommen. Eine Versieglung ist einfach zu aggressiv für einen neuen Lack.

Dann Lieber Wachsen. Das ist perfekt für neuen Lack Wink

MfG Thorben


RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw... - Sciroccotuner1986 - 04.04.2014 17:35

Hallo es gibt ja schon genug Produkte zur lederpflege.
Mir geht es in erster Linie darum die falten vom sitzen im Leder weg zu bekommen. Klappt das auch mit normaler lederpflege wie z.b. Das Z10? Oder muss da was anderes her?
Vlt. Ein besseres Produkt?


Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw... - MrCB - 04.04.2014 20:51

Jemand Erfahrung und Tipps bei filierten Autos in Bezug auf die Putzmittel bzw Putztechnick?


RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw... - heliBOBter - 07.04.2014 00:03

Matt oder Hochglanz??


Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw... - MrCB - 07.04.2014 05:47

Matt metallic :D


RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw... - dondolfi - 07.04.2014 08:33

Ein Kollege von mir hatte auch mal seinen Neuwagen versiegeln lassen, das war leider eine schlechte Idee. Hat sich hinterher natürlich sehr geärgert, aber dann ist man immer schlauer. Seitdem bin ich auch immer vorsichtig was Lack betrifft Big Grin


RE: Pflegetipps,Lack,Plastik,Gummi, usw... - ShneedleWoods - 07.04.2014 17:24

(04.04.2014 17:35)Sciroccotuner1986 schrieb:  Hallo es gibt ja schon genug Produkte zur lederpflege.
Mir geht es in erster Linie darum die falten vom sitzen im Leder weg zu bekommen. Klappt das auch mit normaler lederpflege wie z.b. Das Z10? Oder muss da was anderes her?
Vlt. Ein besseres Produkt?

Würde mich auch interessieren.