Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externe Festplatte reparieren
21.01.2013, 10:30
Beitrag #1
Externe Festplatte reparieren
Servus zusammen, mir ist bei meiner Externen der Kontakt vom Gegenstecker zur Platine abgebrochen, jetzt meine Frage:

Kann ich die im Bild gleich makierten Stellen einfach wieder zusammenlöten, oder ist, speziell beim orangen und blau Makiertem, jeder Pin ein einzelner Kontakt? Ich kann es mit blosem Auge leider nicht erkennen ob die Pins untereinander auch einen Kontakt herstellen oder doch einzeln gelötet wurden.

Oder weis jemand ob man eine solche Leiterplatte mitsamt USB 3.0 Anschluss einzeln kaufen kann?


Es ist eine 2,5" vom iomega, Platte selber ist von Toshiba.

http://s7.directupload.net/file/d/3142/iobtbolz_jpg.htm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2013, 11:53
Beitrag #2
RE: Externe Festplatte reparieren
Löten würde ich da nicht, wäre mir zu klein. Da bestellst lieber ein neues USB3 Externes Festplattengehäuse und schraubst da die Platte rein Wink

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2013, 11:55
Beitrag #3
RE: Externe Festplatte reparieren
bei den blauen und orangenen Teilen handelt es sich um einzelne Kontakte. Kann man mit ner sehr feinen Spitze oder besser nem SMD Lötkolben aber hinbekommen. Hinterher auf jeden Fall zwischen den Kontakten nach versehentlich entstandenen Brücken schauen bevor du Sie anschließt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap