Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software für Hausplanung/Renovierung
25.01.2011, 20:34
Beitrag #1
Software für Hausplanung/Renovierung
Hy Leute,
ich bin gerade dabei ein Häusschen zu kaufen. Die Unterlagen liegen zur Bearbeitung schon alle bein Notar und ich hoffe das der Vertrag bis Mitte Februar erledigt ist. Da das Häusschen derzeit vermietet ist, werde ich dann so ab Frühjahr bis Mitte des Jahres rein können um zu renovieren.
Da ich bis dahin nicht untätig rumsitzen will, wollte ich mal die anderen Häusschenbesitzer/-bauer fragen ob sie mir eine Software empfehlen können, mit der mal eine kleine Planung durchführen kann.

Also mal den Grundriss zeichnen, paar Möbel umherschieben und vlt. sogar runter gehen kann bis auf die Installationseben. Also wo man wie am besten Leitungen usw. verlegen kann.

Am besten wäre ne Freeware, eine Kaufware Tongue wäre aber auch ok.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2011, 20:43
Beitrag #2
RE: Software für Hausplanung/Renovierung
Glückwunsch. Wir haben unser Traumhaus auch gerade gekauft. Donnerstag geht die Unterschrift unter den Vertrag. Nur wir haben den Vorteil, das wir bereits in unserem Haus seit 2 Jahren zur Miete wohnen, also das Haus quasi auf Herz und Nieren getestet haben, nichts renovieren müssen und uns bereits komplett eingerichtet haben. So ne Software wie du suchst, denke da kannst du mal in Computerläden in der Softwareabteilung oder Saturn, Mediamarkt, und und und,..... schauen. PEARL onlineshop da wirst du bestimmt was finden.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2011, 20:57
Beitrag #3
RE: Software für Hausplanung/Renovierung
Glückwunsch auch von mir zum Kauf!
Vielleicht reicht Dir auch SketchUp:
http://sketchup.google.com
Muss man sich ein bisschen reinarbeiten, aber als Freeware-Version in Ordnung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2011, 22:31
Beitrag #4
RE: Software für Hausplanung/Renovierung
(25.01.2011 20:43)ActionAndy schrieb:  Nur wir haben den Vorteil, das wir bereits in unserem Haus seit 2 Jahren zur Miete wohnen, also das Haus quasi auf Herz und Nieren getestet haben, nichts renovieren müssen und uns bereits komplett eingerichtet haben.

Naja, ich geh das ganze in mehreren Bauschritten an. Zuerst wird mal das Haus so renoviert, dass man angenehm drin wohnen kann.
Dann wird im folgenden Jahr eine Garage vor die Hütte gestellt und dann mal die Grünanlagen soweit auf Tap gebracht.
Und so im längerfristigen Zeitraum wird dann auf den Grundstock ein neues Häusschen draufgestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap