Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 12 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virtuell Scirocco Fake
06.03.2012, 15:31
Beitrag #841
RE: Rocco Virtuell Scirocco Fake
Auf welchen Rocco beziehst Du das jetzt @r265?

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2012, 15:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 15:59 von r265.)
Beitrag #842
RE: Rocco Virtuell Scirocco Fake
(06.03.2012 15:31)Sci-Rossi schrieb:  Auf welchen Rocco beziehst Du das jetzt @r265?


Das letzte gepostete Bild. Der Scirocco in dem "dunkel blau".

Kenne ich so vor allem vom "Golf Plus" mit dem ich vorwiegend Rentner sehe.


Finde diese Farbe absolut schrecklich für dieses Auto - die tötet alles ab. Da sollte man nicht noch mehr machen, sondern eher hergehen und erstmal den Rest nachziehen, weil irgendwo ein Kontrast da sein muss.

Dunkle Farben leben vom Kontrast (Ausnahme komplett schwarz).

Diese Töne die in Richtung "Royal Blau" können sehr gut wirken - wenn man das passende Auto vorweist. Bspw. gibt es einige Mercedes damit.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2012, 16:26
Beitrag #843
RE: Rocco Virtuell Scirocco Fake
(06.03.2012 15:56)r265 schrieb:  
(06.03.2012 15:31)Sci-Rossi schrieb:  Auf welchen Rocco beziehst Du das jetzt @r265?


Das letzte gepostete Bild. Der Scirocco in dem "dunkel blau".

Kenne ich so vor allem vom "Golf Plus" mit dem ich vorwiegend Rentner sehe.


Finde diese Farbe absolut schrecklich für dieses Auto - die tötet alles ab. Da sollte man nicht noch mehr machen, sondern eher hergehen und erstmal den Rest nachziehen, weil irgendwo ein Kontrast da sein muss.

Dunkle Farben leben vom Kontrast (Ausnahme komplett schwarz).

Diese Töne die in Richtung "Royal Blau" können sehr gut wirken - wenn man das passende Auto vorweist. Bspw. gibt es einige Mercedes damit.

Das nenn ich doch mal eine ausführliche Antwort Smile
Geb Dir recht, dass mir bei dem blau auch ein wenig der Kontrast fehlt. Da wäre eine andere Felgenfarbe schon besser geeignet.

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2012, 16:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 16:41 von r265.)
Beitrag #844
RE: Rocco Virtuell Scirocco Fake
IMHO geht es generell so:

Weiß --> Carbon (schwarz)
Schwarz --> Chrom


Jetzt hast du mit dem dunkel-blau kein vollwertiges Schwarz, was eben Türen öffnet und schließt. Dadurch, dass ein hoher blau Anteil drin ist, wird Chrom zwar immer noch gehen, allerdings nie so auffällig einen Kontrast bilden wie bei schwarz.
Hatte ich selbst schon die Kombination mit einem speziellen Mercedes-Lack der noch etwas dunkler ist schwarz-blau metallisch. Die Kombination blau-metallic + Chrom geht zwar, würde aber weniger das sportliche vermitteln sondern eher Eleganz, was sich aber mit dem Scirocco an sich stören würde.

Daher kommen hier Farben ins Spiel - bspw. könnte man eben Gold nehmen, was sich gut mit dem Blau ergänzt.

Gold ist offen und glatt. Gleichzeitig vermittelt es eine gewisse Wertigkeit die etwas vom schwarzen Gummi/Plastik ablenkt.

Der Blau-Metallic-Ton hingegen ist teilweise geschlossen und rau, weshalb er sich gut mit dem Gold ergänzt, da ein zusätzlicher Kontrast entsteht, der sich aber ergänzt.

Aufgrund der Kombination geht es recht gut, da sich die Farben nicht "beissen", sprich nicht dem selben Farbkreis entstammen.
Hiermit bildet sich an harmonischer Kontrast.



Blau-Gold steht für Attraktivität, Mut und Leistung

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.03.2012, 20:29
Beitrag #845
RE: Rocco Virtuell Scirocco Fake
Hier die Fakes in Gold und in schwarz:

[Bild: g3hfm98h.th.jpg]

[Bild: g3hfm98hschwarz.th.jpg]

Silber hab ich vergessen Sad

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2012, 12:42
Beitrag #846
RE: Rocco Virtuell Scirocco Fake
Könnte mir jemand auf dieser Felge einen roten Rand faken?
Es geht nur um den schmalen äußeren Rand. Also praktisch bis dahin, wo die Felgenarme anfangen.
Danke schonmal! Smile

http://s7.directupload.net/file/d/2826/fwdx4rlf_jpg.htm

Scirocco 1.4 TSI 118kW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2012, 20:41
Beitrag #847
RE: Rocco Virtuell Scirocco Fake
[Bild: PJ0qUtSDeD.jpg]

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 10:10
Beitrag #848
RE: Rocco Virtuell Scirocco Fake
Hallo Jungs und Mädels,

hier sind echt geile Fakes dabei! Finde es richtig cool, das jemand damit umgehen kann und sowas auf den Bildschirm zaubern kann Smile

Ich hab auch mal versucht etwas zu machen, bin aber mit Paint kläglich gescheitert...

Würde mir einer von euch evtl. etwas helfen und könnte mir mal einen Fake erstellen?

Ich hätte gerne auf einem schwarzen Scirocco mit 18" Interlagos Felgen folgendes geändert:

- Felgen Titangrau Matt (Pulverbeschichtet)
- Spiegelkappen und Emblem auch in der gleichen Farbe

Ich meine hier das titangrau von den Audi Rotor Felgen.

Kann auch später mal ein Bild von meinem hochladen. Hier im GEschäft geht das leider nicht Sad(


Danke und Grüße
Patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 20:19
Beitrag #849
RE: Rocco Virtuell Scirocco Fake
Hallo suche ganz dringend einen Faker der mir was im Photoshop machen kann.

Ist dringend ;-)

Bitte melden unter MMarcher@gmx.at

Danke im voraus

lg

ladancer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2012, 21:08
Beitrag #850
RE: Rocco Virtuell Scirocco Fake
Nicht auf die Tour...


Stells Bild + Wunsch hier in den Threat und es wird sich evtl. jemand drum kümmern.
Auf "hinterher laufen" hab ich kein Bock...

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap