Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KW DDC-Gewindefahrwerk für alle mit und ohne DCC ab Werk
06.04.2012, 09:46
Beitrag #151
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
gibt es alternativen zu KW? bzw. ist das momentan das einzige was es gibt um einen scirocco mit DCC etwas tiefer zu legen??

weil find die preise schon ein bißchen happig....

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2012, 17:57
Beitrag #152
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
(06.04.2012 09:46)BadBoy82 schrieb:  gibt es alternativen zu KW? bzw. ist das momentan das einzige was es gibt um einen scirocco mit DCC etwas tiefer zu legen??

weil find die preise schon ein bißchen happig....



Wenn du weiterhin verstellbare Dämpfer haben möchtest, ja.
Wenn du das DDC stilllegst, kannst du auch jedes andere Fahrwerk verbauen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2012, 13:19
Beitrag #153
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
(06.04.2012 17:57)blueangel53i schrieb:  
(06.04.2012 09:46)BadBoy82 schrieb:  gibt es alternativen zu KW? bzw. ist das momentan das einzige was es gibt um einen scirocco mit DCC etwas tiefer zu legen??

weil find die preise schon ein bißchen happig....



Wenn du weiterhin verstellbare Dämpfer haben möchtest, ja.
Wenn du das DDC stilllegst, kannst du auch jedes andere Fahrwerk verbauen.

maaan das ärgert mich immer noch das die für das DCC so teuer sind Angry
aber verzichten will ich auch nicht drauf... und versteh auch nicht wieso die gewindefahrwerke für golf, passat, eos hier 350 - 400€ billiger sind als die für den scirocco... Nixweiss

liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2012, 22:49
Beitrag #154
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
Das KW ist teuer, da stimm ich dir zu....aber jeden cent wert Wink

Komfort bleibt erhalten, wenn man nicht extrem tief geht und auf Sport ist er seeehr sportlich!

Gruß
Chris

Scirocco R [customized]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2012, 14:20
Beitrag #155
Gewindefahrwerk für alle mit DCC
(19.04.2012 22:49)-Chrizz- schrieb:  Das KW ist teuer, da stimm ich dir zu....aber jeden cent wert Wink

Komfort bleibt erhalten, wenn man nicht extrem tief geht und auf Sport ist er seeehr sportlich!

Gruß
Chris

Jawohl! Und wenn du tiefer gehen solltest, wie ich dann verschiebt sich die Skala ein wenig... Aus Confort wird normal, aus normal wird Sport und aus Sport wird Sport+.

.:R - Rising Blue
Leistungsstufe II von MTB Fahrzeugtechnik, ESSEN
328 PS / 474 NM ... njauuuuuuuu! ;-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2012, 15:17
Beitrag #156
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
(19.04.2012 22:49)-Chrizz- schrieb:  Das KW ist teuer, da stimm ich dir zu....aber jeden cent wert Wink

Komfort bleibt erhalten, wenn man nicht extrem tief geht und auf Sport ist er seeehr sportlich!

Gruß
Chris

Dem kann ich nur zustimmen. Es ist sein Geld wirklich wert. Pray
Für mich ist in jeder Fahrsituation eine eklatante Verbesserung zur Kombi h&r Federn/Serien Dämpfer zu spüren. Die hab ich ein Jahr lang gefahren.

Ich kanns jedenfalls nur empfehlen.

[Bild: j8bx-h-70ef.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2012, 15:18
Beitrag #157
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
(20.04.2012 14:20)KaroX schrieb:  
(19.04.2012 22:49)-Chrizz- schrieb:  Das KW ist teuer, da stimm ich dir zu....aber jeden cent wert Wink

Komfort bleibt erhalten, wenn man nicht extrem tief geht und auf Sport ist er seeehr sportlich!

Gruß
Chris

Jawohl! Und wenn du tiefer gehen solltest, wie ich dann verschiebt sich die Skala ein wenig... Aus Confort wird normal, aus normal wird Sport und aus Sport wird Sport+.

Richtig! So ists bei mir auch, ich bin ca. 50-55mm tiefer Wink

Gruß
Chris

Scirocco R [customized]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2012, 15:30
Beitrag #158
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
(20.04.2012 14:20)KaroX schrieb:  
(19.04.2012 22:49)-Chrizz- schrieb:  Das KW ist teuer, da stimm ich dir zu....aber jeden cent wert Wink

Komfort bleibt erhalten, wenn man nicht extrem tief geht und auf Sport ist er seeehr sportlich!

Gruß
Chris

Jawohl! Und wenn du tiefer gehen solltest, wie ich dann verschiebt sich die Skala ein wenig... Aus Confort wird normal, aus normal wird Sport und aus Sport wird Sport+.


Soweit würde ich jetzt nicht gehen.
Man merkt auch im Comfort Modus, dass es sich hier um ein Sportfahrwerk handelt, auch bei moderater Tieferlegung (ca. 40mm).
Der Serien-Comfort-Modus bietet schon mehr Komfort als die DDC Stellung im KW.
Ich bin fast immer im Normal-Modus unterwegs. Der bietet einen tollen Kompromiss aus Dynamik und Komfort. Und mein Popometer ist empfindlich Wink

[Bild: j8bx-h-70ef.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2012, 19:16
Beitrag #159
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
Ich bin etwa 55 tiefer, daher fahre ich abwechselnd zwischen comfort und normal.
Aber für eine Tieferlegung über 50mm ist der Comfortmodus schon relativ komfortabel, wenn man es mit anderen Gewindefahrwerken vergleicht.
Sportmodus ist dann wie Kartfahren Big Grin

Gruß
Chris

Scirocco R [customized]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2012, 21:28
Beitrag #160
RE: Gewindefahrwerk für alle mit DCC
(20.04.2012 14:20)KaroX schrieb:  Jawohl! Und wenn du tiefer gehen solltest, wie ich dann verschiebt sich die Skala ein wenig... Aus Confort wird normal, aus normal wird Sport und aus Sport wird Sport+.


Das kann man so nicht sagen. Tongue

Die elektronische Dämpfereinstellung verändert eben die Dämpfer, also Zug- und Druckstufe.

Wenn man das Gewinde zu tief einstellt und es wird härter (und wenn es härter wird ist es
definitiv zu tief), dann weil das Fahrwerk auf die PU-Anschläge geht. Das erhöht dramatisch
die wirksamen Federraten. Die PU-Bump-Stops sind mind. 10 bis 10 mal härter als die Haupt-
federn. Und darauf sind die Dämpfer nicht ausgelegt.

Und das ist was völlig anderes. Wink

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap