Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
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25.09.2012, 15:44
Beitrag #281
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
(24.09.2012 20:58)andypriore schrieb: könnte mann beim b12 tieferlegungsfedern rein machen dass er noch 1cm runter kommt?? dann würde es mir reichen.. und hätte der dann so viel comfort verlust? Das "Bilstein B12" mit der geringstmöglichen Tieferlegung besteht aus diesen Teilen: - Bilstein B6 Dämpfer (die für den Golf VI) - VW Zubehör-Federn für den Scirocco (kommen bekanntlich von Eibach) Das sieht nicht nur nett aus weil die VW-Zub.-Federn Bilstein-blau sind wie bei B14 und B16, sondern fährt sich auch wirklich perfekt wie kaum ein anderes Fahrwerk. Für alle, die es dezent, seriennah, komfortabel und alltagstauglich haben wollen, ist es die perfekte Lösung. Dazu wie immer die QL-Lager vom S3 (oder ein ALK), neue SKF-Domlager mit den Auf- nahmen vom TT und ein paar neue Schrauben. ps: keine H&R-Federn bitte Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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25.09.2012, 19:44
Beitrag #282
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
machen diese lager viel unterschied aus? wieviel kostet dann das ganze ca. wenn ich mit allem mache? und dass kann man so problemlos einzeln aufbauen?
Fabster kannst du mir dann sagen wenn du es fertig gebaut hast und wie es aussieht.. danke! |
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25.09.2012, 19:50
Beitrag #283
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Noch mal zum Thema Eibach Gewinde. Erst fing nach 1 Monat hinten links an was zu klappern. Dann kurze Zeit später hinten rechts das gleiche. Heute alle kontrolliert und es sind die Dämpfer die das Klacker verursachen. Natürlich nicht erfreulich. Hab mir von Eibach mehr versprochen. Dafür ist der Service super. Heute hin geschrieben, kurzes Telefonat und neue hintere Dämpfer sind schon kostenlos auf den Weg zu mir. Hoffe die neuen halten dann auch wenigstens.
2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift / IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert / mit 235/35 19 / Bullx 3" ab Turbo / TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten |
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25.09.2012, 19:57
Beitrag #284
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
(25.09.2012 19:44)andypriore schrieb: machen diese lager viel unterschied aus? wieviel kostet dann das ganze ca. wenn ich mit allem mache? und dass kann man so problemlos einzeln aufbauen? Ja, macht es, aber lasst uns das mal lieber dort abhandeln, denn hier sind wir mit dem B12 sowieso schon ziemlich OT. http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=12415 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16079 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=15309 Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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26.09.2012, 09:21
Beitrag #285
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
(25.09.2012 19:50)chrizzz schrieb: Noch mal zum Thema Eibach Gewinde. Erst fing nach 1 Monat hinten links an was zu klappern. Dann kurze Zeit später hinten rechts das gleiche. Heute alle kontrolliert und es sind die Dämpfer die das Klacker verursachen. Natürlich nicht erfreulich. Hab mir von Eibach mehr versprochen. Dafür ist der Service super. Heute hin geschrieben, kurzes Telefonat und neue hintere Dämpfer sind schon kostenlos auf den Weg zu mir. Hoffe die neuen halten dann auch wenigstens. Habe bei mir hinten und vorne auch schon getauscht bekommen, vorne sogar das komplette Federbein. Habe jetzt so zu sagen wieder ein neues Fahrwerk (bis auf die Federn). denke auch das es jetzt hält, es soll aus einer neuen Charge kommen. Gruß Marco Mit Audi Rotor 9x19 ET33 + 225/35/19 + H+R tiefe Version + Kerscher Carbonteile |
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26.09.2012, 11:58
Beitrag #286
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
WICHTIG:
Die untere Schraube des hinteren Dämpfers erst anziehen wenn das Auto auf den Rädern steht !! Da das etwas fummelig ist wird das oft beim Einbau "vergessen". Folge: starke Belastung der Dichtungen und Gleitlager des Dämpfers und somit hoher Verschleiß. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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26.09.2012, 14:33
Beitrag #287
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Eines noch, unterschied wird nicht viel sein zwischen Eibach und VW oder?
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29.09.2012, 07:59
Beitrag #288
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Zwischen Pro und VWZ ??
Nö. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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06.10.2012, 11:25
Beitrag #289
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
So heute hab ich die hinteren Dämpfer von meinem Eibach Pro Street S getauscht, da diese geklappert haben. Nun ist endlich wieder Ruhe.
Übrigens sind die hinteren Domlager im Scirocco die gleichen wie beim aktuellen GTI. Also nix neues... 2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift / IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert / mit 235/35 19 / Bullx 3" ab Turbo / TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten |
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11.10.2012, 21:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 21:16 von Fabster.)
Beitrag #290
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Dann kann ich gleich das fürn Scirocco bestellen oder wenn es eh gleiche sind (Domlager)?? So wie ich da seh sind es aber verschiedene Nummern.
Gruss |
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