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Motoröl
02.04.2013, 10:33
Beitrag #221
RE: Motoröl
naja aber bis wie viel grad hält den da der Ölfilm??
Also ich fahr ja oft mal mit 130grad Öltemp........
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02.04.2013, 20:47
Beitrag #222
RE: Motoröl
0w40 ist mal zumindest Temperatur stabiler als 5w30...

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
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09.04.2013, 08:05
Beitrag #223
RE: Motoröl
Na ja, beim Öl gibt es ja von 10 Leuten 15 Meinungen... letztendlich wird man wohl nicht feststellen können, ob der Motor nun 250.000 Km hält statt 260.00, weil anderes Öl drin war. Da spielen ja noch ganz andere Dinge mit rein...
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09.04.2013, 08:52
Beitrag #224
RE: Motoröl
Mit meinem Mobil1 habe ich jetzt aber ca 8-10 grad weniger als vorher mit dem Castrol 5W30...

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
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14.04.2013, 16:42
Beitrag #225
RE: Motoröl
(09.04.2013 08:05)lottozar schrieb:  Na ja, beim Öl gibt es ja von 10 Leuten 15 Meinungen... letztendlich wird man wohl nicht feststellen können, ob der Motor nun 250.000 Km hält statt 260.00, weil anderes Öl drin war. Da spielen ja noch ganz andere Dinge mit rein...




Das hängt davon ab wie du den Motor bewegst.
wenn du normal fährst dann hast du wohl recht, wenn du aber immer vollgas, am besten noch aufm ring fährst dann wird dir ein motor mit dem total dünnflüssigem Castrol 5w30 das noch dazu die Motoren versifft nicht lange halten.
Les dir doch mal ein paar Datenblätter durch über die Scherstabilität, viskosität, HtHs ..... usw......
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01.06.2013, 12:12
Beitrag #226
RE: Motoröl
Ich hätte da nochmal kurz zwei/drei Fragen:

- Muss ich dem BC sagen, dass er frisches (bzw. mehr) Öl drin hat oder merkt er das?
- Wenn ich etwas zurücksetzen muss: Fällt das bei einem späteren Service-Besuch auf?
- LL 5w30 nach 504/507 o. 0w40 (z.B.) nach 502. trotz LL-Intervall
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01.06.2013, 12:20
Beitrag #227
RE: Motoröl
Hä? Sag doch erstmal was du gemacht hast!

Ich vermute du hast ein LL Intervall eingestellt und jetzt selbst zwischengewechselt?

Dann lass es wie es ist, geht ganz normal zum 30.000er Intervall zu VW und lass dir dann ggf. Auf Festintervall umkodieren.

Selbst zurücksetzen würde ich überhaupt nicht machen....

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
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01.06.2013, 13:14
Beitrag #228
RE: Motoröl
Selbst zurücksetzen würde ich überhaupt nicht machen.... warum das nicht?

Wenn der rumnörgelt wegen Ölstand resetet sich das wenn die Haube auf war...

einfach zwischendrin öltauschen kann man aber ohne irgendwas umzustellen... davon bekommt die Kiste nix mit... Wenn man aber eh immer nur 15tkm fahren will würd ichs auf festen Intervall umcodiern

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
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01.06.2013, 13:29
Beitrag #229
RE: Motoröl
Naja wenn er noch 30er Intervall hat, zwischenwechselt und dann zurücksetzt, kommt er vielleicht versehentlich mit dem fälligen Termin in Verzug...

Außerdem muss man das ja wie du sagt auch garnicht.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
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01.06.2013, 15:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 15:23 von ZockFreak.)
Beitrag #230
RE: Motoröl
Noch hab ich gar nichts gemacht, wollte mich ja vorher erst bei euch erkundigen. Wink

Der Wagen ist noch wie ab Werk, d.h. mit LL-Intervall eingestellt.

Da ich aber zwischendurch wechseln möchte wegen viel Kurzstreckenbetrieb und das bei VW zu teuer ist, frag ich euch, wie ich das mit dem BC hinkriege, damit das auch alles klappt.

Auf 15.000er umzustellen bringt mir nix, da ich so alle 7.000 wechseln möchte.
Gleichzeitig möchte ich aber auch etwaige Kulanzansprüche später nicht verwirken.

Also....wie regel ich das alles am besten, damit VW und ich zufrieden sind? Smile
Jetzt steht z.B. im Display 4.900 Km o. XXX Tage.
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