Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 3.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resonanz auf euern Scirocco
06.05.2014, 14:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 14:46 von Smartie3000.)
Beitrag #1251
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Resonanz auf den Sciro ist wesentlich größer als mit meinem "alten" A4 und der war eigentlich auch schon ziemlich hübsch und vom Statusdenken her sicher das "pompösere" Auto. 18", Phantomschwarz, Optikpacket Schwarz, S-Line voll innen aussen diesdas.

Im A4 wurd ich eher als Fahrer begutachtet, beim Sciro steht mehr das Auto im Fokus. Insgesamt ist die erzeugte Aufmerksamkeit im Sciro angenehmer als die im A4. Mag sein das ich der perfekte Stereotyp für dieses Fahrzeug bin oder einfach nur, weil es ein schönes Fahrzeug ist welches nicht gleich mit der Statuskeule winkt. Nixweiss

Zumindest empfinde ich das so... ist ein Auto welches man sich aus Überzeugung zulegt und es auch ausdrückt.
Und da schwimmt man ebend auf angenehme Art und Weise ein bisschen über der Einheitssuppe.

Ich komme über das Auto ziemlich unkompliziert in Kontakt mit Leuten allen Alters... egal ob Scirocco-Hardliner die mit nem FlipFlop GT von ´86 rumfahren, oder die jetzt Rentner, die damals einen 1er hatten. Mit VW-Fans sowieso.
Komischer Weise reagiert die junge GTI-Gilde bisschen abschätzig. "ist auch nurn Golf" - "ne ist wenn dann ein Eos". Dodgy

Wenn ich auf eine Automobile Aufmerksamkeit wert legen würde... dann ziemlich genau auf die, die ein Scirocco erzeugt. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2014, 11:58
Beitrag #1252
RE: Resonanz auf euern Scirocco
"Mag sein das ich der perfekte Stereotyp für dieses Fahrzeug bin"

Erklärung bitte!Tongue Wie sieht denn der perfekte Stereotyp eines Sciroccofahrers aus?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2014, 11:59
Beitrag #1253
RE: Resonanz auf euern Scirocco
So wie Thomas :-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2014, 12:48
Beitrag #1254
AW: RE: Resonanz auf euern Scirocco
(07.05.2014 11:59)Oxygen schrieb:  So wie Thomas :-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

:D Ich fühle mich jetzt nicht angesprochen Nico...

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2014, 13:52
Beitrag #1255
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Unheimlich gutaussehend, muskolös, bestückt wie ein... begnadetes Fahrtalent Big Grin Big Grin Big Grin

Uff ... mal kurz an mir runtergucken, bin halt eine sportive Stylehure, halbwegs erfolgreich, ungebunden und relativ jung (20-35).
Genau so würde ich de Zielgruppe für den Sciro setzen, Kohle im jungen Alter muss ja schließlich auch erstmal erwirtschaftet und bewusst nicht für einen Kombi, dafür aber für ein ("nur") VW Sportcoupé ausgegeben werden.
Ist nicht die breiteste Käuferschicht. Nixweiss

Ziemlich ähnlich würd ich die GTIs und Rs einorden.

Zielgruppentechnischer und Weltverständnis zerstörender Supergau für mich wäre: Scirocco fahren und BMW 1200 GS mögen. Big Grin

(ich will nicht sagen, dass sich die GS nicht auch anständig brennen lässt, da geht schon was... aber zieltgrupppentechnisch unvereinbar in meinem Universum).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2014, 18:14
Beitrag #1256
RE: Resonanz auf euern Scirocco
OT
Ich habe heute einen Golf R gesehen - hätte er nicht das R-Schild an der Front gehabt, hätte ich ihn nicht erkannt Smile

BTT
Mit dem Scirocco komme ich durchaus immer ins Gespräch Wink - allerdings nicht in unserer Gegend.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2014, 19:41
Beitrag #1257
AW: RE: Resonanz auf euern Scirocco
(07.05.2014 13:52)Smartie3000 schrieb:  Unheimlich gutaussehend, muskolös, bestückt wie ein... begnadetes Fahrtalent :D :D :D

Uff ... mal kurz an mir runtergucken, bin halt eine sportive Stylehure, halbwegs erfolgreich, ungebunden und relativ jung (20-35).
Genau so würde ich de Zielgruppe für den Sciro setzen, Kohle im jungen Alter muss ja schließlich auch erstmal erwirtschaftet und bewusst nicht für einen Kombi, dafür aber für ein ("nur") VW Sportcoupé ausgegeben werden.
Ist nicht die breiteste Käuferschicht. :nixweiss:

Ziemlich ähnlich würd ich die GTIs und Rs einorden.

Zielgruppentechnischer und Weltverständnis zerstörender Supergau für mich wäre: Scirocco fahren und BMW 1200 GS mögen. :D

(ich will nicht sagen, dass sich die GS nicht auch anständig brennen lässt, da geht schon was... aber zieltgrupppentechnisch unvereinbar in meinem Universum).

Genau aus dem Grund hab ich nen Scirocco R und ne 690 Duke von KTM. Das lässt sich auch gut verbinden. :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2014, 20:34
Beitrag #1258
RE: Resonanz auf euern Scirocco
(07.05.2014 18:14)schnellchen schrieb:  OT
Ich habe heute einen Golf R gesehen - hätte er nicht das R-Schild an der Front gehabt, hätte ich ihn nicht erkannt Smile

BTT
Mit dem Scirocco komme ich durchaus immer ins Gespräch Wink - allerdings nicht in unserer Gegend.

dann war es vermutlich nur ein .:R-Line mit 1,2er TSIBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2014, 20:43
Beitrag #1259
RE: Resonanz auf euern Scirocco
Hihi - nö ... unterwegs mit allen möglichen - hier in WOB und Umgebung eher mit den Stammtischleuten Big Grin

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2014, 08:13
Beitrag #1260
RE: Resonanz auf euern Scirocco
wie passt Deine Antwort "Hihi - nö ... unterwegs mit allen möglichen - hier in WOB und Umgebung eher mit den Stammtischleuten " denn jetzt in den Zusammenhang zu

"Ich habe heute einen Golf R gesehen - hätte er nicht das R-Schild an der Front gehabt, hätte ich ihn nicht erkannt "

"dann war es vermutlich nur ein .:R-Line mit 1,2er TSI"

?

Na egal, weil OTWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap