Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterbodenverkleidung Blue Motion
18.11.2010, 21:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2010 21:48 von VWcoupe200.)
Beitrag #111
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
so wie hier???
http://data.motor-talk.de/data/galleries...-23255.jpg
quelle: motor talk

oder reicht weniger???
und, muss es an beiden seiten vorgenommen werden?!?!??!
bei MT lese ich immer nur links?

edit: habe das bild rausgenommen und nur den link gepostet, weil das bild sehr groß ist!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2010, 22:56
Beitrag #112
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
Hab das ähnlich gemacht, zumindest die Rippen weg und dann den Halter drauf
mit Schraube und Kunststoffunterleghülse auf der Außenseite.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2010, 22:59
Beitrag #113
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
halter drauf???
schraube und kunststoffunterleghülse???
ich verstehe nur noch bahnhof......

ich denke, ich muss morgen einfach nur davor stehen und es fällt mir wie schuppen von den augen Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 12:46
Beitrag #114
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
Ja, halb so wild.

Hab die Schraube genommen weil die Speizniet zu kurz war für die Kombi
Längslenker/Verkleidung/Handbremsseilhalter. Also eine passende Schraube
genommen, die ausreichend lang war.
Wenn Du das so ausschneidest wie auf dem MT-Bild muss der Halter ja gar nicht
erst ab. Ich finde meine Lösung aber stabiler: Schraube vorne, Speizniet hinten
und oben übergeklippst (geht sauschwer, besser vorher warm machen).

Eine Kunstoffhülse (es tut auch eine Kunststoffunterlegscheibe) weil ich nicht
eine Metallscheibe auf dem lackierten Stahl des Längslenkers wollte. Das hätte
mir sonst dort die Lackierung beschädigt.

Das hält jetzt so seit zwei Jahren und der letzte Winter war mit viel Unterboden-
kontakt. Alles ist fest, nichts wackelt.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 12:53
Beitrag #115
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
Meine Version ist ausgesägt ähnlich wie auf dem Bild oben!
Hatte zuerst auch Bedenken wegen der Stabilität, aber das Teil hält auch ohne vordere Besfestigung bombenfest!

Ich hatte die Befürchtung bei der "überlappenden" Montage dass das Handbremsseil an der vorderen Unterbodenverkleidung anliegt und evtl. umgeknickt wird oder scheuert. Deswegen hatte ich diese Idee verworfen.

Dritte Idee wäre den TT Halter an der Karosse zu befestigen, falls da Gewindebuchsen, Bolzen o.ä. vorgesehen sind. Dann könnte man den Hanbremsseilhalter komplett entfernen (siehe TT).

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 14:46
Beitrag #116
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
alle verkleidungen sind dran! Big Grin

motorverkleidung ist absolut easy!

tank-/hinterachsverkleidung auch.....halter an die karosserie schrauben und dann die verkleidung montieren, regelrecht selbsterklärend.

längslenkerverkleidungen habe ich ausgeschnitten, je ein spreizniet hinten....das hält!
das "überclipsen" ist nicht nötig Wink
wenn man ausgesägt hat schiebt man die verkleidungen von vorne nach hinten regelrecht auf den lenker...dann den spreizsnit rein, das hält bombig!

die tank-hinterachsverkleidung kommt bei mir sehr nah an die AGA, aber habe noch was weggeschnitten und das sollte so reichen!
die längslenkerverkleidung liegt aber wirklich an der hinterachs-tankverkleidung an...geräusche habe ich dadurch aber keine und ich sehe da auch kein problem!

bilder folgen evtl sonntag......muss jetzt erstmal wochenende machen Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 19:03
Beitrag #117
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
(19.11.2010 14:46)VWcoupe200 schrieb:  alle verkleidungen sind dran! Big Grin

motorverkleidung ist absolut easy!

tank-/hinterachsverkleidung auch.....halter an die karosserie schrauben und dann die verkleidung montieren, regelrecht selbsterklärend.

längslenkerverkleidungen habe ich ausgeschnitten, je ein spreizniet hinten....das hält!
das "überclipsen" ist nicht nötig Wink
wenn man ausgesägt hat schiebt man die verkleidungen von vorne nach hinten regelrecht auf den lenker...dann den spreizsnit rein, das hält bombig!

die tank-hinterachsverkleidung kommt bei mir sehr nah an die AGA, aber habe noch was weggeschnitten und das sollte so reichen!
die längslenkerverkleidung liegt aber wirklich an der hinterachs-tankverkleidung an...geräusche habe ich dadurch aber keine und ich sehe da auch kein problem!

bilder folgen evtl sonntag......muss jetzt erstmal wochenende machen Big Grin

Daumen

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 19:58
Beitrag #118
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
DaumenDaumenDaumen

Wie lange hast du gebraucht?

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 20:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2010 21:11 von VWcoupe200.)
Beitrag #119
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
ganz ehrlich?!?!?!?
15 minuten fürs auto auf die bühne kriegen.....10 minuten, um ihn wieder runter zu kriegen!
ich muss ihn immer erst "anheben", um dann die arme drunter zu kriegen.....nutzen dazu immer diese "krallen", die man beim abschleppen unter die räder "baut"!

und für den umbau.....effektiv keine 10 minuten!
dank der erklärungen hatte ich die teile aber schon "vorbereitet", also insbesonder die längslenkerverkleidungen! Wink
so heute war es soweit und ich habe mich dem unterboden gewidmet!
einerseits bieten die umbauten mehr schutz, weniger steinschläge, weniger dreck im motorraum.
positiver nebeneffekt: weniger auftrieb, weil der unterboden nun etwas weniger zerklüftet ist und die daraus resultierenden "vorteile".

und hier auch ein paar bilder dazu:

motorverkleidung vorher
[Bild: DSC00261.JPG]
[Bild: DSC00262.JPG]
man sieht, dass da recht viel "offen" ist und insbesondere der aggregatträger liegt voll im luftstrom!
man kann es schlecht messen, aber ausgehend von der frontschürze steht er mindestens 3cm im wind, wenn nicht gar mehr!!!

hier mal die "kleine" und die "große" verkleidung im vergleich
[Bild: DSC00263.JPG]

und wenn alles verbaut ist, sieht es von vorne so aus.
der aggregatträger steht nicht mehr im wind!
[Bild: DSC00268.JPG]


so sieht es im bereich des tanks und der hinterachse aus, nachdem die verkleidung verbaut wurde
[Bild: DSC00264.JPG]
zum aga rohr ist wenig platz, ich habe zur vorsicht ein kleines stück der verkleidung weggeschnitten

und jetzt die schwierigsten teile, die längslenkerverkleidungen.
ich denke, bilder sagen mehr als worte und wenn man quasi davorsteht, ist es selbsterklärend
[Bild: DSC00265.JPG]
man sieht ganz gut den handbremsseilhalter und für diesen muss man aus der verkleidung ein bisschen material entfernen
[Bild: DSC00266.JPG]
zum mittelschalldämpfer ist ausreichend platz
[Bild: DSC00269.JPG]
andere seite, fahrzeug bereits auf eigenen beinen

und hier noch ein letztes bild, wo man sehen kann, dass die längslenkerverkleidung an der tank-/hinterachsverkleidung anliegt,
vermutlich auch durch die tieferlegung und auch, weil die bauteile in serie nicht zusammen verbaut werden
[Bild: DSC00270.JPG]
aber da sollten sich keine nachteile ergeben.....ich denke, wenn ich mal etwas gefahren bin, werde ich mal drunter schauen, ob noch alles am platz ist.

effekt:
erstmal, weniger dreck!!! *hoffe ich*
verbrauchsminderung habe ich nicht festgestellt und das war auch nicht mein hintergedanke und daher werde ich da auch nicht drauf achten!
was man aber merkt, bei über 200 ist das heck ein ganz klein wenig ruhiger durch den geringeren auftrieb, weil die verwirbelungen verringert werden!
will man das heck noch ruhiger haben, muss man vermutlich aber auch den abtrieb erhöhen!
was man aber merkt, weniger windgeräusche!

ich bin zufrieden Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2010, 10:10
Beitrag #120
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
Wenn ich die Motorschutzabdeckung 1K0 825 237 P bei mir drunter mach, hat da dann noch n Marder ne Chance reinzukriechen und Unrat anzustellen? Ich mein die Öffnungen für Turbo und AGA würd ich dann mit einem Stück Drahtnetz zumachen...

2.0TSI, Black Pearl, Interlagos 18", Vienna, Xenon, RNS510, Dynaudio, MFL, MAL, DCC, PDC, Licht&Sicht, Diebstahlanlage, Winter, getönte Scheiben,SHZ,Heck clean,Klavierlack TOTALSCHADEN!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap