Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon nachrüsten
03.08.2010, 14:16
Beitrag #191
RE: Xenon nachrüsten
was war nochma der Transportmodus ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2010, 14:26
Beitrag #192
RE: Xenon nachrüsten
Der hat verhindert, dass man den Schlüssel anlernen kann. Bei mir war der Transportmodus aber iwie nicht mit Passwort gesichert, zumindest habe ich davon nichts mitbekommen.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2010, 18:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2010 18:51 von nelson.)
Beitrag #193
RE: Xenon nachrüsten
Hi,

hätte auch Interesse Xenon bei meinem MJ2010 nazurüsten.
Bin technisch aber nicht sonderlich versiert.

Könnte mir jemand der schon bei Kufatec bestellt hat die Anleitungen zur Verfügung stellen ? Wäre sehr nett. Gerne auch per PN.

Weil ich würde gerne wissen wie detailliert die Anleitungen sind um davon abhängig zu machen ob ich den Umbau hinbekomm.

Danke schon mal.

(Anleitung erhalten)

1.4 TSI 122PS | rising blue | Sportpaket | Winterpaket | Licht u. Sicht | Parkpilot | Interlagos | Climatronic | RCD510 | Media-IN | MFA+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2010, 11:51
Beitrag #194
RE: Xenon nachrüsten
So ne kleine Rückmeldung nochmal.
Habe am Freitag bei "Jos" Xenon nachgerüstet (MJ 2010):

Der Sensoreinbau war trotz H&R Federn auch kein Problem und es hat alles am Schluss super funktioniert. Auch das Schlüssel anlernen nach dem BCM Wechsel hat geklappt. Wir haben gesehen, dass es reicht, wenn man einen Wagenheber hat für den Gestängeeinbau. Kufatec hatte diesmal auch fast alles dabei, außer dass sie nur Schrauben beigelegt hatten für das Gestänge aber keine Muttern :-( Das ist eig. schon schwach bei diesem Preis, aber wir hatten in unserer kleinen Werkstatt passenden Muttern und haben diese dann nochmal gekontert, dürfte halten^^. Das Ende vom Lied: Ein zufriedener Jos (Joachim) und wir waren auch zufrieden, weil alles beim ersten Anlauf geklappt hat. Es geht schon, wenn man eben alles mal durchgemacht hat^^. Also wer nachrüsten will, jederzeit Big Grin

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2010, 21:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2010 21:39 von Jos.)
Beitrag #195
RE: Xenon nachrüsten
Ja, ich bin jetzt Xenon-Neuling Yahoo und kann Ihn nur bestätigen.

Hat alles recht gut geklappt. Dass Muttern und Schrauben für die Befestigung von den Sensoren unvollständig waren ist echt ne kleine Schweinerei, aber wir hatten zum Glück ja noch welche.
Vorallem an der Hinterachse war es aber n Gefummel ohne Hebebühne, aber es geht. (war ja ohne DCC) Smile

Die einzige Schwierigkeit die ich als Oberfranke hatte war der Dialekt. Wink Tongue
Aber sehr nette und freundliche Leute da unten, kann ich nur empfehlen wenn noch jemand vor hat bei Ihm die Nachrüstung durchzuführen.

frisch von der Autobahnheimfahrt: Wink
[Bild: 2afesr7.jpg]


Achja und um möglichen Fragen vorrauszukommen:
Scheinwerfer, Vorschaltgeräte, Brenner = eBay
BCM vom Freundlichen
aLwR-Set von Kufatec
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2010, 00:27
Beitrag #196
RE: Xenon nachrüsten
Tolle Arbeit Jungs! So will ich das sehen Wink

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2010, 17:43
Beitrag #197
RE: Xenon nachrüsten
was ist denn mit diesem nachrüstsatz? ist ziemlich günstig...aber auch gut?
http://cgi.ebay.de/VW-Scirocco-Scheinwer...230a4e7c90 oder unter http://www.lichtex.de

LG Heiko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2010, 17:53
Beitrag #198
RE: Xenon nachrüsten
Das sind nicht zugelassene Brenner. Verwendbar ja, aber blenden!

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2010, 18:02
Beitrag #199
RE: Xenon nachrüsten
woran erkennst du das die nicht zugelassen sind? es gibt da ja verschiedene farbtöne( die evtl auch nicht blenden?) und der einbau scheint ganz easy zu sein.

LG Heiko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2010, 18:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010 18:06 von YyB.)
Beitrag #200
RE: Xenon nachrüsten
Es handelt hierbei um ein Kit, sprich Brenner und Vorschaltgerät.
Um Xenon betreiben zu dürfen, brauchst du die automatische Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage und für Xenon zugelassene Scheinwerfer.

Die Lichttemperaturen sind seit einigen Jahren auch nur bis 5000 K zugelassen.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap