Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon nachrüsten
11.05.2012, 22:53
Beitrag #501
RE: Xenon nachrüsten
Wird denn eigentlich bei der HU die aLWR kontrolliert? Oder das Xenon selbst (ich meine außer dem technischen Zustand) mit Dingen wie zB SWR?
Will das der Prüfer sehen / testen, ob alles funzt?

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2012, 23:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 01:15 von Das_Alphatier.)
Beitrag #502
RE: Xenon nachrüsten
Ich glaube, eins muss ich mal wieder betonen. Nur bei MJ 2009 mit Nebelscheinwerfern braucht man kein neues Bordnetz!

Ab MJ 2010 braucht man in jedem Fall ein neues BCM, das ist Fakt. Ob NSW oder nicht interessiert keinen. Spielt keine Rolle.

Wer mit dem Gedanken spielt die aLWR wegzulassen oder ohne SRA rumzufahrn: Mein Tipp, lasst es Wink Bleibt bei Halogen, macht keine Probleme.

Entweder ganz oder gar nicht, erst recht der Zulassung wegen.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2012, 00:18
Beitrag #503
AW: Xenon nachrüsten
Jup entweder ganz oder gar nicht Wink

Also in Österreich wird sowohl das xenon, alwr und sra überprüft ..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2012, 07:12
Beitrag #504
RE: Xenon nachrüsten
Auch in Deutschland wird beides überprüft!

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2012, 22:42
Beitrag #505
RE: Xenon nachrüsten
Hi,
bei meinem Rocco wurde neulich auch Xenon nachgerüstet...

Alles soweit gut gelaufen nur ein Problem gibt es noch! Die Scheinis waren gebraucht - nun habe ich bei Schlaglöchern ein "flackern" im Licht.

Woran könnte das liegen? Brenner nicht richtig fest? Das gesamte Leuchtmittel war bereits im Scheinwerfer verbaut daher weiss ich auch nicht wie die Brenner befestigt sind?

Im Stand oder bei ebener Fahrbahn ist das Licht einwandfrei - kein Flackern vorhanden. Hatte zuerst die Vermutung die Linse ist nicht richtig fest aber bin mir nicht sicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2012, 23:24
Beitrag #506
RE: Xenon nachrüsten
Könnte es sein das die ALWR reagiert ?

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2012, 14:34
Beitrag #507
Xenon nachrüsten
Aber doch nicht so stark oder? Es ist ein richtiges zittern im licht zu sehn...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2012, 17:26
Beitrag #508
RE: Xenon nachrüsten
Ein gewissen vibrieren/wackeln des Lichtkegels ist beim Xenonlicht bei unebener Straße immer da, da es sein muss wegen den Brennern!!Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2012, 22:07
Beitrag #509
RE: Xenon nachrüsten
Hat von euch jemand ne Ahnung, ob die Kufatec Apadter fürs MJ 2010 immernoch falsch gepinnt sind?

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2012, 22:48
Beitrag #510
RE: Xenon nachrüsten
Naja, immer falsch gepinnt kann man nicht unbedingt sagen. Es kommt halt hin und wieder vor, dass ein Pin nicht gepasst hat, aber die Benennung auf den Kabeln stimmte bis jetzt immer, außer es wurde aus Versehen ein MJ 2009 Adapter geschickt.

Ich habe zwar auch nur begrenzt Zeit, aber wenn die Nachrüstung jemand selber machen will und sich nicht sicher ist, ob der Adapter passt, dann soll er es hochladen und mir in ner PN verlinken, dann kann ich ihm zumindest sagen, ob alles vorhanden ist, wäre jetzt mein "Dienst" für euch. Sollte ich mal nicht sofort zurückschreiben und trotzdem online gewesen sein, keine Sorge, ich lese jede PN, aber ich komme nicht immer dazu zeitnah zu antworten.

Also solltest du da Hilfe brauchen, kannst dich an mich wenden oder es z.B. auch hier posten, wir haben schon ein paar Xenonexperten im Forum Wink

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap