Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon nachrüsten
01.11.2012, 18:51
Beitrag #691
RE: Xenon nachrüsten
soll heißen, selbst ohne grundeinstellung vom Smile sollte der Selbsttest durchgeführt werden und fürs menschliche Auge auch sichtbar sein?!
Fehlermeldung war keine mehr drin. Werde ich aber nochmal überprüfen.
Danke!

(01.11.2012 18:31)Das_Alphatier schrieb:  Irgendwelche Fehlermeldungen noch drin?

Dann geht mit VCDS mal auf Grundeinstellung, Ein/Aus Weiter und Speichern in der LWR drin.

Und dann schaut mal, ob es funktioniert. Anpassen kann man es ja dann immer noch beim Händler.

Sollte es dann immer noch nicht gehen, nochmal nachprüfen, ob das Steuergerät wirklich auf Zündungsplus ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2012, 19:04
Beitrag #692
RE: Xenon nachrüsten
Für den Selbsttest brauchts keinen Händler.

Deutlich sichtbar. Du kannst es selber auch testen, einfach im LWR Steuergerät Fehler löschen, dann fährts auch hoch und runter.

Übrigens: Links und rechts beim Lichttest gibts beim Scirocco nicht^^

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2012, 19:13
Beitrag #693
RE: Xenon nachrüsten
wollt schon sagen gibts doch nur beim beim golf mit dynamischem kruvenlicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2012, 11:14
Beitrag #694
RE: Xenon nachrüsten
glaube den Fehler gefunden zu haben. das Kabel für die aLWR geht in Dauerplus statt in Zündungsplus.
Hab die Fehler gelöscht. Dann die Sicherung mal rausgezogen und reingesteckt. Ergebnis: Der Selbsttest wird (fürs Auge sichtbarWink) gemacht.
Muss ich das Kabel in die oberste Reihe einpinnen? Oder wo befindet sich Zündungsplus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2012, 11:38
Beitrag #695
RE: Xenon nachrüsten
siehe Seite 62, zweite reihe von oben kommt das Kabel rein. Zündungsplus ist ganz oben.

Grün, 170-er Diesel, DCC, Winterpaket, Sicht-Licht-Spiegelpaket, GRA, RCD510 zurückFernseher. In Juni 2010. Pray

seit 30.08.2012 Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2012, 12:13
Beitrag #696
RE: Xenon nachrüsten
Gibt es denn irgendeine seriöse Firma, die den Xenon-Umbau macht oder ist das alles nur mit Privatschrauberei möglich. Aus Kostengründen scheidet natürlich VW aus. Weiß jemand mehr (am besten in NRW)?

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2012, 12:19
Beitrag #697
RE: Xenon nachrüsten
Möglich ist alles. Aber selbst eine freie Werkstatt will Geld haben, wenn die das noch nie gemacht hat, dauerts auch länger. Ich tipp mal auf 5-8 Stunden. Dies mal den Stundenlohn. Am besten, du findest ein Forumsmitglied und dann macht ihr das zusammen. Ist eigentlich relativ einfach.

Grün, 170-er Diesel, DCC, Winterpaket, Sicht-Licht-Spiegelpaket, GRA, RCD510 zurückFernseher. In Juni 2010. Pray

seit 30.08.2012 Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2012, 12:58
Beitrag #698
RE: Xenon nachrüsten
Moin,

Ich hab mit das xenon vor etwa zwei Jahren auch nachgerüstet.
Hab selber auch keine Ahnung von Autos aber die Bedienungsanleitung von kufatec ist wirklich gut und genau beschrieben. Hab dafür etwa 5 Stunden gebraucht.
Mit dem Dauerplus an der alwr ist mir auch passiert. Das tauschen war aber kein grosses Ding.

@killboy kannst mir ja mal ne pn schicken da kann ich dir die Anleitung per Mail schicken und du machst dir mal in überblick

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2012, 13:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 13:42 von Killboy.)
Beitrag #699
RE: Xenon nachrüsten
????? Lando will Xenon .

Grün, 170-er Diesel, DCC, Winterpaket, Sicht-Licht-Spiegelpaket, GRA, RCD510 zurückFernseher. In Juni 2010. Pray

seit 30.08.2012 Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2012, 14:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 14:29 von YyB.)
Beitrag #700
RE: Xenon nachrüsten
(02.11.2012 12:13)LANDO schrieb:  Gibt es denn irgendeine seriöse Firma, die den Xenon-Umbau macht oder ist das alles nur mit Privatschrauberei möglich. Aus Kostengründen scheidet natürlich VW aus. Weiß jemand mehr (am besten in NRW)?

Sag mir rechtzeitig bescheid und wir machen das zusammen.
Bin häufiger im Raum Düren.


@Fabi
Zündungsplus ist in der ersten Reihe. Erkennst du auch an der grün/schwarzen Leitung.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap