Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon nachrüsten
08.11.2012, 21:49
Beitrag #731
RE: Xenon nachrüsten
Hilfe ich bin verzwiefelt...

Haber jetzt rund 5 Stunden mein Auto zerlegt und gefedelt und gemacht mit folgenden Ergebnis:

Der Kabelsaz von Kufatec ist soweit verstrickt und muss eigentlich nurnoch unterm Lenkrad in reine gebracht werden. Habe einen 2010 mit DDC und bin jetzt bei Steuergerät ein wenig stutzig.

In der Anleitung scheinen die Farben der Stecker A und C vertauscht zu sein. C 48 und C49 sind so gut wie gesteckt und stimmen hoffentlcih von der Bezeichnung. Die beiden übrigen sind jetzt aber C26 und A44? Habe mal durchgeklingelt und die kommen jeweils am Pin 12 vom Lampenstecker an. Sollten dann eigentlich doch an A7 und A8 kommen richtig? Und wie zur Hölle bekomme ich das rote Gehäuse vom Canstecker? Muss ich den kleien Kabelbinder zerscheinden?

Wo genau wohnst du eigentlich YyB? Wenn ich mein Auto jemals wieder soweit bekomme dass es in einem Stück aus der Garage kommt muss ich wohl deine Hilfe beantragen Fahne

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2012, 21:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 21:58 von Killboy.)
Beitrag #732
RE: Xenon nachrüsten
A und C sind nicht vertauscht . Guck nochmal. Kabelbinder muss zerschnitten werden. schau mal auf Seite 62.

Grün, 170-er Diesel, DCC, Winterpaket, Sicht-Licht-Spiegelpaket, GRA, RCD510 zurückFernseher. In Juni 2010. Pray

seit 30.08.2012 Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2012, 22:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 22:50 von YyB.)
Beitrag #733
RE: Xenon nachrüsten
(08.11.2012 21:48)hussi84 schrieb:  Mit der Codierung ist dochAngry
Was muss denn alles Codiert werden TFL ALWR Shutter?
zeigt VCDS die Codierungen alle an?

Ja, alles außer TFL.

@SCUD
Ich komme aus Bremerhaven.
Welches MJ hast du denn?

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2012, 23:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 23:35 von hussi84.)
Beitrag #734
Xenon nachrüsten
MJ 09
Was muss denn codiert werden fürs tfl und wie ist das mit dem kurvenlicht?
Achja komme aussen Emsland hast du nachgerüstet ?im Notfall würde ich noch nach Bremerhaven fahren ca 1 Stunde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2012, 00:05
Beitrag #735
RE: Xenon nachrüsten
@scud
Habe bei meinem auch das xenon nachgerüstet hab allerdings das Mj. 09.
Glaube Yyb hat auch Mj. 09

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2012, 08:01
Beitrag #736
RE: Xenon nachrüsten
Bremen ist bisschen weit, ein Ossi wäre mir lieber Wink

Habe Modelljahr 2010. Kann nachher nochmal schauen ab bin mir ziehmlich sicher das die Farben anders sind als.in der Anleitung von Kufatek.

Eine Frage noch. Wie bekomme ich die Pins eigentlich wieder raus gepint? Entriegeln und so ist ja klar, abe die rasten ja doch recht ordentlich ein, und zum analysieren fehlt ein wenig der Platz.

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2012, 08:06
Beitrag #737
AW: Xenon nachrüsten
Hey SCUD,

Kannst dich ja mal vertrauensvoll an mich wenden, wenn dein auto aus der Garage fährt.
Komme aus der Region Halle/Leipzig.

Beste Grüße Sven

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2012, 09:34
Beitrag #738
RE: Xenon nachrüsten
(09.11.2012 08:01)SCUD schrieb:  Eine Frage noch. Wie bekomme ich die Pins eigentlich wieder raus gepint? Entriegeln und so ist ja klar, abe die rasten ja doch recht ordentlich ein, und zum analysieren fehlt ein wenig der Platz.


Welche ? Wo ?

Grün, 170-er Diesel, DCC, Winterpaket, Sicht-Licht-Spiegelpaket, GRA, RCD510 zurückFernseher. In Juni 2010. Pray

seit 30.08.2012 Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2012, 10:51
Beitrag #739
RE: Xenon nachrüsten
sodelle! bei mir funktioniert jetzt alles wie es soll! und ich bin begeistert. das kurvenlicht ist ein traum Smile

ich habe mj 09 ohne dcc. die kufatec anleitung war soweit richtig! beim codieren bin ich einfach alles durchgegangen und hab das geändert, was geändert werden muss Wink

danke nochmal dür die zahlreichen tipps hier im thread und via PN!!! Wink

war heute morgen noch bei meinem Smile um die grundeinstellung machen zu lassen und er meinte, dass ich für den nächsten tüv termin auf jeden fall den regler für die LWR ändern muss, weil sonst der tüv meckern würde?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2012, 11:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 12:02 von YyB.)
Beitrag #740
RE: Xenon nachrüsten
@SCUD
Du muss die Stecker trennen. Ein Stecker besteht aus zwei Hälften. Danach mit etwas Spitzen reinpieken und rausziehen.

@Fabi
Ja, sollte besser neu, da der Prüfer sich wundert, dass das Ding nichts ansteuert.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap