Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon nachrüsten
11.01.2013, 23:41
Beitrag #991
RE: Xenon nachrüsten
So sind heut auch fast fertig geworden mit dem Umbau.

Nur leider habe ich das gleiche Problem wie saharasturm ein paar Seiten zuvor.
Alle möglichen Lämpchen leuchten, das Auto springt kurz an und geht direkt wieder aus.

Ich schätze mal der Fehler liegt irgendwo bei den Kabeln am Gateway, da haben wir irgendwas verwechselt.

Weiß einer vll noch ob Platz 15 oder Platz 17 frei waren? Glaube wir haben das Kabel vertauscht.
Haben zuerst ausversehen eins von den beiden umgepinnt, wussten aber nicht mehr ob es Platz 15 oder 17 war, weil einer neben 16 war ja frei Wink



Haben auch das Teil hinter dem Grill soweit zurück gebogen und die 4 Laschen nach oben geholt. Dann konnte man ja mit ein wenig Gewalt das Kabel dahinter verlegen.

[Bild: img_20130111_160125zar4r.jpg]


Hier auf dem Bild ist das Kabel noch unter der Gummiding, haben es dann aber doch vorne her gelegt (oranger Kreis) damit es nicht so stark geklemmt wird

[Bild: img_20130111_160241qgrbd.jpg]


Die Kabel zum Innenraum haben wir mit einem Draht durchgezogen. Die 2 Kabelbäume nebeneinander verlegt, nochmal Gewebeband um die beiden drum gewickelt, und das Stück in die Gummidichtung gesteckt damit es dicht ist.

[Bild: img_20130111_172315beo1n.jpg]


Auch wenn der Rocco im Moment nicht läuft, das Xenonlicht sieht klasse aus Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2013, 17:31
Beitrag #992
RE: Xenon nachrüsten
So, haben wieder die Originalbelegung am Gateway Stecker hergestellt.

Fehlermeldungen bis auf das Leuchtensymbol sind alle weg und das Auto springt wieder ganz normal an.

Nur wo könnte der Fehler sein? wenn wir jetzt wieder Pin 6 und 16 umpinnen an den Kufatec Kabelbaum dann werden die Fehler doch wieder kommen.

Weiß grad nicht weiter Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2013, 18:10
Beitrag #993
RE: Xenon nachrüsten
So BCM funktioniert leider nicht Sad zum Glück kann ich es zurückschicken....

Muss ich wohl doch wohl oder übel auf VW zurückgreifen müssen und die lieferengpässe die unabsehbar sind in Kauf nehmen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2013, 18:13
Beitrag #994
RE: Xenon nachrüsten
(12.01.2013 17:31)Riggs schrieb:  So, haben wieder die Originalbelegung am Gateway Stecker hergestellt.

Fehlermeldungen bis auf das Leuchtensymbol sind alle weg und das Auto springt wieder ganz normal an.

Nur wo könnte der Fehler sein? wenn wir jetzt wieder Pin 6 und 16 umpinnen an den Kufatec Kabelbaum dann werden die Fehler doch wieder kommen.

Weiß grad nicht weiter Huh

welchen Kufatec Kabelbaum? und was genau funktioniert nicht?

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2013, 18:14
Beitrag #995
RE: Xenon nachrüsten
(11.01.2013 23:41)Riggs schrieb:  Haben auch das Teil hinter dem Grill soweit zurück gebogen und die 4 Laschen nach oben geholt. Dann konnte man ja mit ein wenig Gewalt das Kabel dahinter verlegen.
[Bild: img_20130111_160125zar4r.jpg]

Ich will ja nicht meckern, aber schon mal drüber nachgedacht was mit der "Wäscheleine" passiert wenn du einen Frontschaden hast ?

Mein Showroom: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=12784
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2013, 18:34
Beitrag #996
RE: Xenon nachrüsten
@bkruemel

Die 2 Canbus Kabel vom Kabelbaum für aLWR müssen ja in Pin 6 und 16.
Wenn ich die umpinne, die alten Kabel also nirgendwo anders anschließe geht garnichts mehr. Alle Lämpchen am Blinken und Auto springt nicht mehr an.

Also Belegung vom Stecker wieder original gemacht, Scirocco lief wieder.
Die 2 Canbus Kabel vom aLWR Kabelbaum nicht angeschlossen.

Wenn man bei laufendem Motor das Licht anmacht flackern beide Xenonlichter und gehen auch ab und zu aus.
Liegt das vll dadran das es noch nicht Codiert ist?

Wie werden die 2 Canbus Kabel von der aLWR genau angeschlossen und was passiert mit den alten Kabeln?



@Freeware

Nicht wirklich, aber anders ging es mit dem Kufatec Teil nicht, sonst hätte man es verlängern müssen. Will mal hoffen das nichts passiert Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2013, 18:37
Beitrag #997
RE: Xenon nachrüsten
Die Leitungssätze sind nach meiner Meinung Schrott. Du musst jeden Mist von denen verlängern.

Verlangen ein heiden Geld für Kabelsätze die zu kurz sind....

Ich will nicht hoffen das etwas passiert, aber persönlich könnte ich mit der Verlegung nicht leben.

Mein Showroom: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=12784
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2013, 18:41
Beitrag #998
RE: Xenon nachrüsten
vllt hat der Chef (Das_Alphatier) eine Idee, Pinstellen stimmen zum. überein

aLWR-Leitungen müssen nicht verlängert werden, das aLWR-Steuergerät ist dann eben nicht auf der Bei-, sondern auf der Fahrerseite

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2013, 19:51
Beitrag #999
RE: Xenon nachrüsten
Also habe jetzt mal so gut wie alle 100 Seiten hier durchgelesen.

Dass das Licht bei eingeschaltetem Motor flackert scheint wohl normal zu sein wenn es noch nicht codiert ist.

Dann hängt es nur noch an der Verkabelung von der aLWR.
Ich glaube es müsste stimmen wenn CAN-Low und CAN-High, also Pin 6 und 16 MIT angeschlossen werden oder? Also einen Kabelabzweigung machen sodass beide Kabel angeschlossen sind, die bereits vorhandenen + die von der aLWR.

Liege ich da richtig?

Falls ja, müsste die aLWR ein Lebenszeichen von sich geben wenn das ganze noch nicht codiert worden ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2013, 20:00
Beitrag #1000
RE: Xenon nachrüsten
beide Pins sollten angeschlossen sein, wurde denn schon mal versucht zu codieren?

wenns läuft fahren die Linsen beim Motorstart runter und rauf..

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap