Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
14.03.2012, 13:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012 16:52 von tuttla84.)
Beitrag #171
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Hallo,

anbei mal der aktuelle Stand:
Ich habe den Eindruck, dass bei SRE die Meinung herrscht, dass mein beschriebenes Verhalten "normal" sei.
Sie würden aber Dämpfer und Feder kostenlos überprüfen, dazu müsste ich aber alles einschicken. (Kosten knapp nochmals 500€ für die zwei zusätzlichen Einbau/Ausbau Aktionen...)
Ich würde viel lieber nach Schweinfurt vor Ort fahren um alles zu klären. Auf diese Frage habe ich bisher keine Antwort erhalten.

@Bierchen: Du bist der Einzige, der meinen Thesen wiederlegen oder bestätigen kannst.

1.) Ich habe mit knapp 2cm Restgewinde keine Vorspannung mehr auf der Feder
@bierchen: hast du das auch, wenn du weiter runter drehst? (das wolltest du ja noch machen; du müsstest das allerdings auf einer Hebebühne machen, damit die ganze Achse entlastet ist)

2.) Ich habe mit 2cm Restgewinde einen Abstand Radmitte zu Bördelkante von 350mm. Drehe ich tiefer (habe ich gestern mal gemacht, nur noch 1cm Restgewinde), bleiben es 350mm (=> entweder liegt der Wagen hier schon auf den Puffern, oder es gibt einen anderen Grund, warum er nicht runter geht...)
@bierchen: Kannst du dieses Maß nochmals nehmen? Das wäre für mich extrem wichtig.

3.) Im Tüv-Gutachten steht ein Einstellbereich von 220mm bis 260mm von Auflage Federteller bis Mittelpunkt Verschraubung Federbein. Ich habe aktuell 230mm eingestellt. Tiefer geht nicht, da keine Vorspannung mehr...

Ich finde im ganzen Netz niemanden der das exakt gleiche Fahrwerk fährt (außer bierchen), damit ich vergleichen kann, ob man wirklich nicht tiefer kommt.

Was mich schockt, ist dass er auf 350mm bleibt. Laut Gutachten ist der Puffer ja nur 25mm lang. Leider sieht man den Puffer dank Einrohrtechnik nicht von außen...

Meiner Meinung nach habe ich entweder ein falsches Federbein, oder es wurde mit falschen Komponenten zusammengesetzt...
... oder es liegt ein konstruktiver Fehler vor.

Ich hoffe dass es im Interesse von SRE ist, meine Probleme zu lösen.
Ich glaube kaum dass einer von euch das Fahrwerk im Moment bestellen wird.

Gruß, Benni

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2012, 07:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 09:56 von tuttla84.)
Beitrag #172
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Hier mal ein Vergleich

3cm Restgewinde: (Abstand Radmitte Bördelkante ca 360)

[Bild: si33d6ky.jpg]



0cm Restgewinde: (ist schon 2cm unter "noch Vorspannung")
Abstand Radmitte Bördelkante (ca 350)

[Bild: pnbx7qdw.jpg]



Sorry Leute, aber hier steig ich einfach aus...
Er fährt sich NICHT so, als würde ich auf den Puffern liegen.

Kann es sein, dass die "Gaskammer" im Dämpfer zu stark unter Druck bzw. zu "voll" ist?




PS:
Die "Totale" will ich euch nicht vorenthalten

[Bild: klsr86ro.jpg]




EDIT:
Noch ein paar Bilder vom "hinterm Rad"

[Bild: 560ef1-1331801481.jpg]

[Bild: 0db613-1331801523.jpg]

[Bild: 096417-1331801536.jpg]

[Bild: 196b3d-1331801558.jpg]

[Bild: aab05a-1331801573.jpg]

[Bild: a4099c-1331801593.jpg]



Einbau Stabi:
[Bild: wqx4lc4h.jpg]

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2012, 15:26
Beitrag #173
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
(15.03.2012 07:24)tuttla84 schrieb:  Er fährt sich NICHT so, als würde ich auf den Puffern liegen.

Dann schließen wir das mal aus. Das würde man auf jedem Meter spüren.


(15.03.2012 07:24)tuttla84 schrieb:  Kann es sein, dass die "Gaskammer" im Dämpfer zu stark unter Druck bzw. zu "voll" ist?

Ich weiß nicht ob sowas produktionstechnisch möglich ist, aber wenn es so sein sollte,
dann hätte man diesen Effekt wie du ihn hast.


ps:
auf den Bildern sieht für mich alles nach einem korrekten Einbau aus

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2012, 21:46
Beitrag #174
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Hab eben bei mir mal gemessen, aber auch zum letzten mal !!!!!!

Mitte Rad bis Kotflügel 352mm,
von Mitte Schraube bis Unterkante Verstellring 224mm (diese beiden sind zusammen Schätzungsweise 10mm stark) bei voll eingeschlagenem Rad.
Restgewinde siehe Foto auf Seite 10

Bis dann

[Bild: 645453164ea5b3be4a642.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2012, 07:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2012 10:38 von tuttla84.)
Beitrag #175
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Danke Bierchen!

So wie ich das sehe, könntest du also bis ca 335mm runter (Vorspannung vorausgesetzt).

Mal schauen was SRE dazu sagt...

Nochmals Danke!

EDIT: Das hat sich mittlerweile geklärt: sie drohen mir damit, alles in Rechnung zu stellen (deren Aufwand zum Nachprüfen der Teile + Aufwandsentschädigung ect.)
Tolle Firma! Ich muss schon sagen: sehr kundenorientiert Smile

Irgendwie bereue ich gerade den Kauf gerade.
Die beste Technik nützt leider nichts, wenn man als Kunde wie ein Straftäter behandelt wird.

Ein Trost bleibt mir: Nach meiner Erfahrung wird es in diesem Forum keinen mehr geben, der das Fahrwerk kauft... Schade eigentlich für die ganzen Händler, die davon leben...

Zu gegebener Zeit werde ich mein Feedback hier und in anderen Foren einstellen.

Nachtrag: jetzt soll ich Dämpfer und Feder wieder einschicken. Falls ich Recht habe wird es repariert, andernfalls wahrscheinlich in Rechnung gestellt. Ausbau und Einbau darf ich natürlich selbst bezahlen

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2012, 13:04
Beitrag #176
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Ich bereue ebenfalls dir das Fahrwerk empfohlen zu haben.

Eine Überprüfung würde ich jedenfalls nicht bezahlen, egal wie das Ergebnis ausfällt.
Es reicht doch nun wirklich wenn du den Aufwand für Aus- und Einbau sowie Versand
tragen musst.

Ich drücke dir jedenfalls weiter die Daumen!!

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2012, 13:28
Beitrag #177
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
was haben die denn bei SACHS für einen Auftrag??? Führt man so ein neues Produkt am Markt ein? Haben die es nciht nötig, die Nähe zum Kunden zu wahren?Nixweiss

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2012, 13:41
Beitrag #178
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Zitat:was haben die denn bei SACHS für einen Auftrag??? Führt man so ein neues Produkt am Markt ein? Haben die es nciht nötig, die Nähe zum Kunden zu wahren?Nixweiss

Nun das frage ich mich auch.
Ich habe mehrfach angeboten nach Schweinfurt zu kommen um das Problem zu analysieren und gegfs. direkt vor Ort zu lösen.
Das wurde abgelehnt.

Es tröstet mich etwas die Community auf meiner Seite zu wissen.

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2012, 13:55
Beitrag #179
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Ooooohhhhh man, daß tut mir wirklich leid für Dich !
Ich wollte das FW ja auch kaufen, und wenn ich ehrlich bin habe ich nur auf Dein ok gewartet.
Doch nun hat es sich für mich sowas von erledigt!
Das was die mit Dir abgezogen haben ist echt unterste Schublade!

Gruß"R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.03.2012, 14:43
Beitrag #180
RE: NEU für Scirocco: SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK
Ich würde gegenüber Sachs mal beiläufig erwähnen, dass Ihr Verhalten im Forum nicht sehr positiv aufgenommen wird.
Allein schon dein Angebot extra vorbei zu kommen abzulehnen finde ich ganz schön unverschämt.
Wenn man dagegen hier im Forum liest, was KW an Kundenservice bietet, dann würde ich da nicht locker lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap