Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
18.08.2011, 21:55
Beitrag #761
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(18.08.2011 11:18)Rico2751988 schrieb:  Hab mich bei meim Big Grin gemeldet. Er meint im Rechner is nix und er wüsst nix von ner Klammer. Er bräucht das Auto müsst da irgendwas einlesen und zu VW schicken.
Kann ich die Klammer nich selbst einbauen?

bei welchen Händler bist Du denn vorstellig geworden? Deitert-Suhre oder Simon? Gerne auch per PN, weil ich über meine Geschichte hier nix mehr berichten werde. Sonst laufe ich Gefahr, dass sowohl Händler als auch ich bald in die Röhre kuckenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 08:50
Beitrag #762
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
so hatte am di. Termin beim Smile .. bevor ich meine schlüssel abgeben wollte .. schauten mein service berate nochmal schnell nach .. und musste feststellen das die klammer/Feder nicht da ist .. hmm ich wieder gefahren!!

am Nachmittag rief er mich wieder an mit neuem Liefertermin für das Teil .. er meinte "Ja .. vorraussichtlicher Liefertermin ist mitte Dezember!" .. ich hab gedacht ich hör nicht richtig .. aber gut was sollte ich machen! hmpf ... Ermeinte anscheinend gibt es Probleme damit ..
Kann das einer von euch bestätigen mit dem Problemen oder sowas in der rRichtung?!?!

naja wenns früher kommt .. bekomme ich SOFORT in dem moment einen Termin! wurde mir zumindest zugesagt! .. naja ma guggen was passiertz .. *hmpf*

Scirocco 2.0TSI 6-DSG / MJ2010 / shadowblue metallic, Leder Vienna, RNS 510 mit Dynaudio, PDC, Spiegelpaket, GRA, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE Premium, Winterpaket, MFA+ mit MFL, Xenon, 19" Lugano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 09:57
Beitrag #763
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Also Probleme mit der Klammer nach dem Einbau gibt es nicht..
(Zumindest bei mir)
Nur hab ich ein paar Seiten vorher gelesen dass die Lieferzeit so um die KW 52 ist..
Mein Smile hatte zum Glück anscheinend welche auf Lager, sodass er sie mir gleich einbauen konnte..


Hat mal jemand von euch de VW Kundenservice oder so angeschrieben was die dazu sagen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 12:24
Beitrag #764
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
wird noch gemacht .. werd noch bissi frust aufstauen das es dann so richtig kracht! .. mir tut die arme Frau jetzt schon leid .. sie kann ja noch weniger dafür .. ;-(

Scirocco 2.0TSI 6-DSG / MJ2010 / shadowblue metallic, Leder Vienna, RNS 510 mit Dynaudio, PDC, Spiegelpaket, GRA, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE Premium, Winterpaket, MFA+ mit MFL, Xenon, 19" Lugano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 13:09
Beitrag #765
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
dito bei mir is auch kw50 als liefertermin angesetzt

01/2013 Audi Q3 S-line 2.0 TFSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 19:22
Beitrag #766
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(03.08.2011 22:30)minimaL schrieb:  denk dran, dass das geräusch nicht wirklich auftritt wenn du dich in dem drehzahlbereich aufhälst, sondern 'darüber hinausziehst'... also quasi unter last beim beschleunigen Wink

Also wenn man im Stand über den Bereich geht, kann man das Geräusch nicht nachvollziehen?! Richtig, oder?

Mein MJ 2012 rasselt während der Fahrt "nach" gefahrenen 1500 km auch, allerdings wenn ich im Stand hochdrehe ist nichts zu hören. Huh

Wirklich angenehm finde ich das Geräusch nicht. Irgendwie hab' ich zuerst gedacht mein Nummernschild wäre lose o.ä. und wenn man das Geräusch einmal "identifziert" hat, dann fällt es einem mehr auf als vorher. Motz

Ich denke, da werde ich mir direkt mal das erste Weihnachtsgeschenk beim Freundlichen sichern. Kaputtlachen

[Bild: 467519_5.png]

Scirocco 2.0 TSI DSG (MJ 2012) • candy-weiß • Panoramadach • Xenon • Climatronic • DCC • RCD510 • Interlagos • Licht-/Sicht-/Spiegel-/Sportpaket • ParkPilot • MFL • MFA+ ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 21:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2011 21:10 von amigopringles.)
Beitrag #767
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Sodele, letzten Freitag beim Smile gewesen um nen Termin für den Einbau zu machen. "Montag ist alles da", hieß es. Heute dann wieder dort gewesen, leider war natürlich immer noch nix da. Dann hat mal sein Kollege genauer nachgeforscht, kam dann schmunzelnd ausm Lager oder woher auch immer zurück "Lieferzeit gegen Dezember rum" Platt

Starke Leistung VW, wer isn euer Zulieferer, werden die Teile vielleicht in Indien von Hand aus Holz geschnitzt Nixweiss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 21:31
Beitrag #768
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
kann echt nicht angehn....das is nur ein gestanztes umgeformtes Blechdings.....davon kann man an EINEM Tag in einem mittelständigen Betrieb mehr herstellen, wie es Sciroccos in Deutschland gibt!!

Die werden wegen irgendwas Sorgen haben und enthalten das den Kunden so lange vor bis Langzeittests durch sind

Scirocco 2,0TSI, 155kw, DSG, candy usw
Veränderungen: Innenraumdetails in Wagenfarbe lackiert
Kodierungen: Leaving home
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2011, 09:19
Beitrag #769
RE: 2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
(26.07.2011 13:59)Vreed schrieb:  Die oben angegebene TPI Nummer stimmt, und ist für auf jeden Fall für den CZZB (155kw) Motor freigegeben.

Ich hab' ein MJ 2012 155er (mit DSG), aber mein Freundlicher hat trotz Fahrgestellnr. nichts gefunden?! Huh

Mist, ich hab' echt keine Lust länger als nötig wie Don Blech, General der Blechbüchsenarmee, rumzufahren.

Ist die TPI vom Scirocco eine andere als beim Golf?

[Bild: 467519_5.png]

Scirocco 2.0 TSI DSG (MJ 2012) • candy-weiß • Panoramadach • Xenon • Climatronic • DCC • RCD510 • Interlagos • Licht-/Sicht-/Spiegel-/Sportpaket • ParkPilot • MFL • MFA+ ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2011, 09:59
Beitrag #770
2.0 TSI -> "rasseln" beim beschleunigen
Kann es nicht vielleicht sein, dass es vom :-) abhängt? ich meine damit z.B. das ein Volkswagen Zentrum einem normalen Vertragshändler vorgezogen wird was die Teilelieferungen angeht. Hier in Aachen wusste sogar die Empfangsdame von dem Problem und sagte dass häufig Golf IV etc. damit vorbeikommen. Termin, Teilelieferung und Einbau waren dann genau eine Woche später und alles hat wunderbar geklappt. Kann mir einfach so schwer vorstellen warum wir die Klammer so schnell hatten und andere bis Dezember warten müssen.

mfg Agressor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap