Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 20 Bewertungen - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED-Rückleuchten Diskussionsthread
14.05.2014, 20:43
Beitrag #2781
RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread
...habe noch mal nachgesehen ...Einbau is ja länger her...

Also auf der F-Seite habe ich zwischen Rülli und Stoßstange ein kleinen Spalt...aber verkraftbar.

Funtzen tuen alle LED/CarDNA Teile bei mir ohne Anpassungen .

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2014, 12:05
Beitrag #2782
LED-Rückleuchten Diskussionsthread
Funktioniert hat alles, ich schicke es trotzdem zurück. Spaltmasse waren einfach nicht toll.

[Bild: ybepy6ej.jpg][Bild: ugajuven.jpg]

Kleine Macke war auch drin wie man sieht. Das sind übrigens schon die zweiten! (Hab die ersten reklamiert und neue bekommen, die zweiten passen genau so schlecht)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.05.2014, 18:36
Beitrag #2783
RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread
meine waren ebenfalls sehr unsauber gearbeitet. habe ich ringsherum mit einer sehr feinen nagelpfeile vorsichtig entgratet und begradigt.

Gruss, Lars

Scirocco 1.4 TSI DSG - [Bild: 343264.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2014, 20:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 21:25 von Tetrah.)
Beitrag #2784
RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread
Hab heute meine Rueckleuchten bekommen.

Flackern die bei euch auch ganz leicht wenn man vom ganz nahem guckt?
Spaltmaße sind top und hab keine Fehlermeldung.

[Bild: images-i1711423bhiq0f.jpg]
[Bild: images-i1711424bor88q.jpg]
[Bild: images-i1711422bjz6ro.jpg]
[Bild: images-i1711421b4whmp.jpg]
[Bild: images-i1711420bvt5x8.jpg]

"Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält ist entweder das Auto oder die Frau neu"

Have a nice day!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2014, 20:58
Beitrag #2785
RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread
(31.05.2014 20:26)Tetrah schrieb:  Flackern die bei euch auch ganz leicht wenn man vom ganz nahem guckt?
Spaltmaße sind top und hab keine Fehlermeldung.

Nee, flackern darf da nix.

Gruß, Andi
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2014, 21:27
Beitrag #2786
RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread
Hab es mir wahrscheinlich eingebildet ...
Jetzt ist nichts mehr zu erkennen.

"Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält ist entweder das Auto oder die Frau neu"

Have a nice day!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2014, 10:42
Beitrag #2787
RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread
Sollte man die Dichtung der Rueckleuchten vllt etwas bearbeiten?
Isolierband ueber das große Loch kleben?
Denn ist schon arg groß.

"Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält ist entweder das Auto oder die Frau neu"

Have a nice day!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.06.2014, 10:51
Beitrag #2788
RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread
Flackern ist bei denen normal hab svhon die 2. Liegt wohl an den Widerständen.
Wenn die eine zeitlang in betrieb sind ist kaum noch ein flackern wahrzunehmen

R Line- H&R - Scheiben Schwarz getönt - Schaltwegverk - RNS 310 - HJS EWG DP- DTH OSC Ansaugung- 18" Interlagos Farbc. Top Secret -TTRS Bremse - LED Rückl.- R ESD- Remus VSD -ChirpstarModul- Seitensp. mit LEDs-MTB Stufe X-SPurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2014, 16:01
Beitrag #2789
RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread
...meine flimmern ein "Müüü" in den ersten sekunden ...wenns Auto dann Läuft und die LiMa richtig Strom macht, ists weg .
So kommt mir das zumindest vor...also nix dauerhaftes.

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2014, 07:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2014 09:09 von tommybln.)
Beitrag #2790
RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread
Wollt Ihr mal meine Geschichte zu Dectane LED Rückleuchten hören?
Da vergeht euch alles !!!
Servicewüste Deutschland lebt weiterhin und der Kundenservice ist eine Katastrophe:
1. drei Versuche und Austauschaktionen haben mich zur Rücksendung und Erstattung meines Geldes (270EUR) bewogen, weil:
a: Passgenauigkeit sehr schlecht - Spaltmaße größer 3 mm (habe genug Aufnahmen mit der Spiegelreflex angefertigt und auch Dectane zugesandt)
b: Fabrikationsmängel (Plastik schlecht gegossen, bei zwei Lieferungen, Dichtung zerstört -> eine Warenausgangskontrolle findet wohl nicht statt ...)
c: Flackern (normal, wenn man die Kondensatoren nicht ordentlich dimensioniert hat; hat nix mit Widerständen zu tun, die braucht man um der Elektronik einen Heizwendel vorzutäuschen! Es ist seit längerem so, dass keine permanente Spannung (12V DC) mehr an den Lampen anliegt (Pulsweitenmodulation usw.), welche im BCM Modul (früher: Komfort-Steuergerät) erzeugt wird. Schließt mal eine Benzinfabrik-LED-Lampe als Blinker an und schaut nach dem Starten was da passiert: die Lampe wird 5 x kurz angesteuert, um zu testen, ob sie ok ist und das passiert mit jeder Lampe - sieht wie Kojak Polizeiblinken aus :-) ... LEDs sind halt nicht so träge wie ein Heizwendel, deswegen sieht man diese Kaltdiagnose nur bei LEDs)
d: Service -> wochenlanges Warten auf Rücksendeformulare und Informationen, wie der Stand der Dinge ist.
Das ganze hat sich nun 4 Monate hingezogen.

Das Thema Dectane hat sich nun erledigt, da man für 270EUR schon ordentliche Arbeit erwarten kann (Ich denke mal max. 50EUR Herstellungskosten)

Leider werden die neuen LED-Rückleuchten vom Facelift (MJ2015) nicht an dem Vorgänger passen, da ja da die Heckklappe geändert worden ist ... oder hat da jemand schon mehr Infos ???

LG Tommy

...Nachtrag (16.06.2014): auch eine interne Steckverbindung für die hintere rechte Rückleuchte ist von mangelnder Qualität gewesen. Also wenn ihr dauernd von der Bordelektronik einen Lampenfehler im Display erhaltet, entfernt diese Verbindung und verbindet die beiden Leitungen (Schwarz=Masse, Weiß=Signal) direkt miteinander (Löten, Quetschverbinder...) und mit Schrumpfschlauch abdichten.

Scirocco 1,4l TSI 90kW, MJ2010, Chicago 18" 235/40R18, RNS510 DAB+, DWA +, GRA, Climatronic, MAL, Telefon Premium UMTS, MFL, MFA +, ParkPilot, Reifenkontrolle, Spiegel-Sport-Winterpaket, Winterräder St. Moritz, Xenon, R LED-TFLs, Rückfahrkamera
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap