Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorhaube geht nicht auf
29.01.2013, 18:38
Beitrag #1
Motorhaube geht nicht auf
Hallo,
bei meinem Scirocco geht die Motorhaube nicht mehr auf, kann an den Hebel ziehen und merke kaum wiederstand. Der Hebel bleibt auch in der Position stehen, habe den schon demontiert und direkt am Seil gezogen aber brachte leider auch nichts. Wisst ihr was man noch machen könnte?
Vielen dank an euch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2013, 18:46
Beitrag #2
RE: Motorhaube geht nicht auf
Wirs sich entweder das Seil ausgehakt haben oder sogar gerissen sein - ich mein hier gab es schonmal 'nen Thread deswegen

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2013, 19:04
Beitrag #3
RE: Motorhaube geht nicht auf
Ja habe den jetzt auch gefunden und da wird gesagt man soll die Radhausschale ausbauen auf der Fahrerseite, dann würde man dran kommen. Kann mir jemand erklären wie das geht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2013, 19:29
Beitrag #4
RE: Motorhaube geht nicht auf
Sämtliche Schrauben lösen und Schale ausbauen *g - wenn ich mich recht erinnere sind von unten auch noch Schrauben
Schau dir die Radhausschale an, dann siest Du die Schrauben, brauchst 'nen Torx T20

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2013, 20:46
Beitrag #5
RE: Motorhaube geht nicht auf
Vielen Dank, komme grade von draußen, Rad runter, alle Torx Schruaben raus, Verkleidung raus, aber ich habe nirgends einen Seil bzw Draht etc. gesehen. Ist das dass, was man nur durch ein kleines Loch sieht? Also wenn man davor steht und grade auf das Rad gucken würde oben rechts?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2013, 09:03
Beitrag #6
RE: Motorhaube geht nicht auf
wie wär´s mal mit nem Foto damit Du markieren kannst, was Du meinst?Wink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2013, 11:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 11:41 von naja.)
Beitrag #7
RE: Motorhaube geht nicht auf
Werde ich leider erst Samstag oder Sonntag zu kommen.
Oder kann mir einer sagen wo sich das befindet im Radhaus, also wenn ich direkt davor steh (ca.neben der Fahrertür)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2013, 15:51
Beitrag #8
RE: Motorhaube geht nicht auf
Hi, ich war derjenige der bereits damals spaß damit hatte. Wie gesagt habe ich die linke Radhausschale ausgebaut, und dann mit dem Arm reingegriffen (mit Sehen ist da nix) und dann musst du dir deinen Weg zum Seilzug am Scheinwerfer ertasten. Das ist auch der Punkt wo das Problem sitzt, die Aufhängung am Scheinwerfer selbst ist ausgerastet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2013, 23:49
Beitrag #9
RE: Motorhaube geht nicht auf
Also habe ich genau an der falschen Seite geschaut, habe zum innenraum hin geguckt, obwohl ich zur Motorhaube/front hin muss.
Werde dann mal am Samstag mein glück versuchen und hier berichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2013, 13:29
Beitrag #10
RE: Motorhaube geht nicht auf
Hi,
nach einen halben Tag suchen und rummfummeln bin ich heute zum Freundlichen gefahren. Die haben das Problem gefunden. Der Zug hatte sich wie ihr gesagt habt ausgehangen. Habe nichts oberhalb den Scheinwerfer gefunden. Jetzt wo die Haube wieder aufgeht habe ich von oben nochmal reingeschaut aber auch nichts gefunden. Vieleicht ist er auch anders verlegt als bei euch weil lich ein TDI habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap