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endlich - GFB Schubumluftventil
02.10.2013, 08:24
Beitrag #151
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
(02.10.2013 08:04)INeedNOS schrieb:  
(01.10.2013 18:48)"R schrieb:  Natürlich selber eingebaut. Wink

Gruß Sven

sagt ein .:R Fahrer, der da locker von oben bei ner Tasse Kaffee dran kommtTongue

genau - hier mal ein Bild meiner Methode:
[Bild: d42eb387-d428-b412.jpg]

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
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02.10.2013, 08:43
Beitrag #152
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Da habt ihr Recht, beim R ist das ein Klacks ( obwohl ich meine EVOMS abbauen mußte damit ich an die eine Schraube gekommen bin). Smile

Gruß Sven

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
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02.10.2013, 08:59
Beitrag #153
AW: endlich - GFB Schubumluftventil
Wo liegt denn das suv genau beim cawb? Das ich mich schon mal drauf einstellen kann :D aufallefälle schon mal unten :-/

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

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02.10.2013, 14:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 14:45 von the bruce.)
Beitrag #154
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Es hilft vermutlich weiter das hier gelesen zu haben:

http://www.gfb.com.au/tech/tech-articles...1-tech-tip

http://www.golfmk6.com/forums/showthread.php?t=64863


GFB schrieb:We recommend using the main spring unless there is a reason not to, so that throttle response
is optimised, since that’s one of the key reasons to replace the factory valve (as well as longevity
and boost-holding).

As the tech article explains, the turbo will make a different sound under certain conditions at low
RPM (only noticeable with an aftermarket intake), which is not compressor surge and is not harm-
ful to the turbo or engine, but nonetheless some people may not like it. In that case, removing
the spring will make the DV+ behave like the factory valve, so the different noise will be gone.

The boost pressure and turbo are fairly irrelevant as far as the main spring go. You could poten-
tially say as a blanket rule to the guys with a DSG gearbox that they can install the DV+ without
the spring, because throttle response on gearshift is much less important than it is to the manual
guys.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
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04.10.2013, 10:52
Beitrag #155
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Habe leider immer noch Fehlermeldungen...
Dann muss ich wohl mal die Feder ausbauen...

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
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04.10.2013, 13:57
Beitrag #156
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Aso ich hab es seit gestern Abend drin, so jetzt hab ich aber Problem mit dem Ladedruck. Das alte suv ging bis 0,70Bar und es stieg mit der Umdrehungszahl aber seit ich das GFB drin habe und jetzt ~100km hinter mir hab Liegt sofort der Ladedruck auf 0,64Bar und sinkt ab mit hoher Drehzahl ab das geringste was ich vom POLAR-FIS Lesen konnte war 0,35 Bar!

Was mir aufgefallen ist beim Montieren das die Aufnahme vom SUV ein Negativ Arretierung hat und das GFB auch! also kann man es nicht per "Nase" Ausmitteln wo ich jetzt auch vll denn Ladedruck "Schwund" erläutern kann, da die Dichtung wohl nicht exakt aufliegt Motz

2,0 TFSI|Deep Black Perleffekt|
Sachs Performance Gewinde|Corniche challenge 8,5x19 ET32 235/35|BullX Streetline ab Kat|
Showroom
[Bild: 6gag.jpg]
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04.10.2013, 14:23
Beitrag #157
endlich - GFB Schubumluftventil

Dan.ON dateline' schrieb:  Was mir aufgefallen ist beim Montieren das die Aufnahme vom SUV ein Negativ Arretierung hat und das GFB auch! also kann man es nicht per "Nase" Ausmitteln wo ich jetzt auch vll denn Ladedruck "Schwund" erläutern kann, da die Dichtung wohl nicht exakt aufliegt :motz:

Das frage ich mich auch, warum auf dem GFB keine Nase, sondern ein Loch ist... Also die Arretierung ist nicht ganz exakt.
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04.10.2013, 14:51
Beitrag #158
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Irgendwas stimmt was mit der Dichtung nicht. Evtl. ist der originale O-Ring nicht verbaut worden. Die Arretierung ist 100%, da das Ventil nur auf eine Art und Weise verbaut werden kann, dass es fest an der Ansteuerungseinheit sitzt.

Ohne das Loch im GFB könnte man es gar nicht montieren!
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04.10.2013, 14:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2013 14:56 von chris.)
Beitrag #159
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
(02.10.2013 14:44)the bruce schrieb:  Es hilft vermutlich weiter das hier gelesen zu haben:

http://www.gfb.com.au/tech/tech-articles...1-tech-tip

http://www.golfmk6.com/forums/showthread.php?t=64863

Hier jetzt auch auf Deutsch:

http://www.gofastbits.de/shop_content.ph...ow_me_item


Btw, hier noch ein Video über die Funktionsweise:

http://www.youtube.com/watch?v=XaTukD1-PHM
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04.10.2013, 14:56
Beitrag #160
endlich - GFB Schubumluftventil

(04.10.2013 14:51)chris schrieb:  Irgendwas stimmt was mit der Dichtung nicht. Evtl. ist der originale O-Ring nicht verbaut worden. Die Arretierung ist 100%, da das Ventil nur auf eine Art und Weise verbaut werden kann, dass es fest an der Ansteuerungseinheit sitzt.

Ohne das Loch im GFB könnte man es gar nicht montieren!

Das Problem ist der Anschluss am Turbo. Da hat das originale SUV eine Nase, das GFB ein Loch.
Das auf der anderen Seite des GFB ein Loch sein muss, damit es an das Alte Teil passt ist klar.
Oder anders rum: das Gfb müsste vorne einen Zapfen haben und auf der Rückseite ein Loch
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