Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
19.02.2022, 10:11
Beitrag #81
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Beim R-Motor passt das nicht, da wäre die TTS-Ansaugung eher passend, dafür muss man sich aber mit der Batterie was überlegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2022, 09:09
Beitrag #82
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Danke für die Info, das mit der Batterie ist mir zu umständlich, was wäre denn bei dem R Motor wirklich empfehlenswert, ich meine welche Ansaugung mach Sinn ?
Gruss zedi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2022, 11:38
Beitrag #83
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Als eintragbare Lösung fällt mit da von HG die HFI V2 / HFI V2+ ein, aber auch die hat ihre Schwächen. Die Passgenauigkeit ist nicht gut, der Luftfilter filtert nicht gut, der LMM misst nicht mehr so genau (die Lambdaregelung geht dadurch in den Bereich von 10%) und m.M.n. sieht sie scheiße aus.
Ich hatte die mal verbaut, ich bin jetzt aber sehr froh das ich die wieder rausgeschmissen habe und auf TTS umgebaut habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2022, 20:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2022 20:52 von zedi.)
Beitrag #84
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Hi, gibt es denn überhaupt eine Alternative ??
TTS VAriante sicherlich gut, aber Umbau der batterie in den Kofferraum eine Katastophe.
Irgendwas ordentliches muss es doch noch geben.
Ich benötige eine Lösung für den EA 113 ® Motor.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2022, 18:58
Beitrag #85
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Es gab/gibt noch von dbilas, Forge oder Evolution Motorsports Ansaugungen. Immer nur der erstbeste Link.

https://dbilas-shop.com/fahrzeugherstell...k04?c=7362

https://www.jms-fahrzeugteile.de/Motor-G...35886.html

https://www.evoms.com/EVOMS_MKVI_Golf_R_...5-2.0t.htm


Dbilas und Forge passte von den LMM-Werten überhaupt nicht wenn ich mich noch richtig erinnere.

Für mich kam damals daher eigentlich nur Evolution Motorsports, HG oder TTS in Frage. Die Evolution Motorsports ist ohne TÜV und auch sehr auffällig, die TTS war bei mir damals auch wegen der Batterie raus, blieb also nur die HG über.


Da ICH die HG aber mit der Zeit immer schlechter fand habe ich dann auf TTS umgebaut, die Batterie ist bei mir immer noch im Motorraum in Verbindung mit einer Lithium Batterie. Ich fahre meinen R aber auch nur im Sommer, im Winter mit Lithium weiß ich auch nicht so genau.

https://www.meinr.com/attachment/34933-img-9811-jpg/

https://www.meinr.com/attachment/34932-img-9810-jpg/

https://www.meinr.com/attachment/34934-img-9812-jpg/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2022, 21:18
Beitrag #86
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Optisch absolut klasse, wie aufwendig war der umbau der batterie, hast du das selber erledigt ??
habe gerade noch eine Ansaugung von Ramair gefunden, kann das was taugen, relativ günstig, liegt bei 170 Euro und kommt aus UK, weiss nicht was ich davon halten soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2022, 11:54
Beitrag #87
RE: DTH OSC (OEM++) Ansaugung für den EA888 2.0TSI
Ja, das habe ich selber umgebaut.
Hat aber auch viel Zeit in Anspruch genommen, wenn man bedenkt das das nur ein Halter für eine Batterie ist.

https://www.meinr.com/attachment/34922-img-9796-jpg/
https://www.meinr.com/attachment/34923-img-9798-jpg/

Die TTS Ansaugung inkl. Lithium Batterie und Adapter für den LMM ist mit Sicherheit auch die teuerste Ansaugung die man wählen kann.

Von der Ramair-Ansaugung habe ich noch nichts gehört das die jemand verbaut hat.
Wenn ich mir die Ansaugung angucke, vorausgesetzt ich gucke mir die Richtige an, wäre ich da etwas skeptisch.

https://www.ebay.de/itm/264323706925?epi...Sw6QNc3Bek

Da steht was von 70mm und so wie es aussieht verjüngt es sich erst nach dem LMM, da vermute ich mal das der LMM sehr schlechte Werte liefert. Die HG-Ansaugung hat 66,5mm Innendurchmesser am LMM und hat damit bei mir schon bei einem Lambdalernwert von 10% gelegen. Der jetzige Adapter für den LMM hat 65mm und passt ganz gut.

„TÜV“ scheint die Ramair-Ansaugung auch nicht zu haben und wenn man die Motorhaube auf macht sieht sie ein Blinder mit dem Krückstock.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap