Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 16 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
12.01.2015, 19:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 20:46 von 53B.)
Beitrag #2241
RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
(11.01.2015 23:14)MrCB schrieb:  Im Notfall einfach mal den Sturz einstellen lassen dann sollten die auch drunter gehen ist ja wirklich keine exotische Größe Big Grin

Dieses Verbindungsstück kenn ich gar nicht muss wohl mein karroseriefachmann gute arbeitet geleistet haben


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD


Du meinst Sturz verstellen und nicht einstellen!?

Vermutlich hat dein "Karosseriefachmann" einfach die Blechnase mit nem großen Hammer umgeklopft und gut!?
Hoffentlich hat er auch den gerissenen Lack versiegelt, sonst kommt irgendwann die braune Pest durch!


(@MrCB: ist nicht persönlich gemeint, und auch nix gegen deinen Karosseriefachman, geht mir nur drum, eventuell die Qualität dieses Threads zu erhöhen. Dein Beitrag musste jetzt einfach herhalten... Fahne)


Ich finde es echt schade, dass hier von vielen, ständig Rad- Reifenkombinationen genannt werden die angeblich als unproblematisch oder passend genannt werden.

Möglicherweise möchte jemand an seinem Auto keierlei "Nacharbeit" haben, und da sollten wir vielleicht alle so ehrlich sein und bei Empfehlungen auch die kleinsten Nacharbeiten nennen.
Für den Einen ist ein fehlender Plastikverbinder ne Kleinigkeit, für den Anderen ist 2cm "ziehen" und -3° Sturz ne Kleinigkeit!?

Korrigiert mich wenn ich falsch Liege, aber um "Newbies" richtig und fair zu beraten, sollten wir mit offenen Karten spielen!

Ich wäre sehr verärgert wenn ich aufgrund einer Empfehlung Reifen und Felgen kaufen würde, die dann nicht anstandslos passen.


(11.01.2015 17:40)Premium schrieb:  ..... es schleift zwischen heckstoßstange und kotflügel... da is von der karosserie etwas...


Bitte die Kante nicht wegschleifen, sonst verbrennst du den Lack.
Die Blechnase kannst du mit nem Kunststoff- oder Hartholzklotz umdrücken.
Wenn der Lack etwas Angewärmt (nicht verbrennen) ist reißt er nicht so schnell!

Gefahr bei der fehlenden Verbindung zwischen Schürze und Blech:
Durch Bewegung und Vibrationen scheuert die Schürze am Blech (hier sammelt sich auch gerne der Dreck), und der Lack geht über den Jordan.
Sieht man dann wenn die braune Pest am Übergang sichtbar wird.
Tipp: Folie am Blechfalz anbringen!

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2015, 19:48
Beitrag #2242
RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
danke 53B !!!!! ich denke genauso. manche sind in dem thema fit, manche in dem... und das ist bei mir halt n schwachpunkt :P

Du meinst bestimmt die Nase, die zwischen Heck und Kotfluegel ca 5mm nach außen kommt, allerdings ist es diese nicht, zumindest sieht man keine schleifspuren. Man sieht weder dort noch an dem kotfluegelkante kratzrr....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2015, 19:54
Beitrag #2243
RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
(12.01.2015 19:48)Premium schrieb:  danke 53B !!!!! ich denke genauso. manche sind in dem thema fit, manche in dem... und das ist bei mir halt n schwachpunkt Tongue

Du meinst bestimmt die Nase, die zwischen Heck und Kotfluegel ca 5mm nach außen kommt, allerdings ist es diese nicht, zumindest sieht man keine schleifspuren. Man sieht weder dort noch an dem kotfluegelkante kratzrr....

Richtig, bei mir hat es an dieser Blechnase geschliffen!
Die Flaps hast du ja bereits entfernt? Ansonsten müssen diese auch nachgearbeitet werden!

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2015, 19:59
Beitrag #2244
RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
jap die sind als erstes weggekommen :) ich kanns au nur richtig schwer erklaeren,wo es bei mir schleift.... und hab grad kein bild vom radkasten innen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2015, 20:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 20:20 von vw_halter.)
Beitrag #2245
RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Ich habe auch schon 9x20 ET38 mit 245/30R20 gefahren.
Alles Tip Top ... nie einen Kontakt.
War aber auch nur bei 315-320mm.
Ich persönlich kenne meinen Sturzwert nicht genau, da ich die letzten 2 Jahr nach und nach runtergedreht habe und der Sturz nicht angepasst wurde.
Reifen haben sich aber nicht extrem einseitig abgefahren und recht lange gehalten.
Differenz Innen-Außen ca. 1,5mm

Ich vermute, dass es der Innenkotflügel/Filzeinlage ist. Sollte man aber auch direkt nach dem Schleifen sehen, da es an der Stelle recht sauber ist.
Ich an deiner Stelle würde am Innenkotflügel mit Tape bekleben, damit du mal genau weißt, was und wo es schleift.

Der Chris (iroc) ist auch 9x20 ET37 mit 225/30 R20 Hankook gefahren mit KW V3 ganz unten.
Sturzwerte ka
Meines Wissens hat bei ihm auch alles gepasst, ohne Hand an der Karosse anzulegen.

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2015, 20:36
Beitrag #2246
RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
das gibts doch nich. ich hab hinten momentan au *nur* 320mm!!!!

Das Filz ist es nicht, und der nippel hat au keine schleifspuren,sowie die kante die umgelegt werden kann, hat au keine spuren. Wenn jemand von euch kurz n bild vom radkasten innen machen kann,kann ich es markieren wo ich es glaube... mein rocco steht nur leider momentan weiter weg....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2015, 20:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 20:48 von 53B.)
Beitrag #2247
RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
(12.01.2015 20:17)vw_halter schrieb:  Ich habe auch schon 9x20 ET38 mit 245/30R20 gefahren.
Alles Tip Top ... nie einen Kontakt.
War aber auch nur bei 315-320mm.
Ich persönlich kenne meinen Sturzwert nicht genau, da ich die letzten 2 Jahr nach und nach runtergedreht habe und der Sturz nicht angepasst wurde.
Reifen haben sich aber nicht extrem einseitig abgefahren und recht lange gehalten.
Differenz Innen-Außen ca. 1,5mm

[Bild: IMG_9735-2.JPG]

Ich vermute mal das ist der Reifen von der HA?
Etwas weniger Sturz wäre für die Laufleistung von Vorteil Wink Fahne


Die 245er auch mit den Flaps gefahren?


Nun aber genug von mir, ich will hier echt nicht zum Erbsenähler werden...
Fahne Fahne Fahne

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2015, 21:08
Beitrag #2248
RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
VA und HA, hatte den rundrum drauf und jedes Jahr durchgewechselt.
Flaps hat ich entfernt.
Kann mich nicht beklagen ... bin >40.000km damit gekommen Nixweiss
Aber das ist ein anderes Thema.

[Bild: 1PJmZlClYlGRykf9b7jOnk9ibOJhgIiDJFrFnywL...18-h573-no]

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2015, 15:26
Beitrag #2249
RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, also bitte nicht gleich zerfleischen wenn ich eine Frage stelle, die so oder so ähnlich schon einmal vorkam.

Ich habe auf meinem Scirocco 35 mm H&R Federn und die 19 Zoll Talladegas in Schwarz montiert, auf 235/35 R19 Reifen.
Jetzt würde ich gerne noch Spurplatten von H&R drauf machen und hatte an VA 20 mm und HA 30 mm gedacht.
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob das ohne Karosseriearbeiten noch passt und stimmig aussieht oder zu viel ist?
Ist die Eintragung beim TÜV noch problemlos oder kann das schon Ärger geben?

Vielen Dank im voraus schon für eure Antworten..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2015, 20:02
Beitrag #2250
RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Moin,

die Frage ist bestimmt hier schon mal aufgetaucht aber bin bis jetzt noch nicht fündig geworden.
Ich wollte mir für meinen Rocco(bj.2012 2.0l tdi 140ps) neue Felgen holen und dachte da an die VW Lugano.

8jx19 et41 sollten ja passen und eintragungsfrei sein oder liege ich da falsch?
Bereifung voraussichtlich 235/35 R19

Danke im voraus Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap