Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
11.03.2009, 17:39
Beitrag #401
RE: Liefertermin eures Roccos
Gerade mit meinem :-) telefoniert,...letzten Samstag bestellt und er meinte Lieferzeit ca.10 Wochen, jetzt hat er den Rocco allerdings auf die Prioritätsliste gesetzt und der Liefertermin ist um mitte Mai rum,...man was freue ich mich gerade;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2009, 17:48
Beitrag #402
RE: Liefertermin eures Roccos
hi



habe am 12.02.2009 über agentur bestellt.

ab war nach ca. 14 tagen da, jedoch ohne liefertermin.

in der verbindlichen neuwagenbestellung stand 3. quartal 2009. das ist die einzige aussage, die ich bis jetzt habe.

der händler ist telefonisch schlecht für mich zu erreichen, immer eine nicht zuständige person die von nichts weiß.

ansprechpartner zur zeit nicht im haus.



telefonisch direkt bei vw nachgefragt, folgenden brief erhalten:



"Sehr geehrter Herr ...,



vielen Dank für die Kontaktaufnahme zu unserem Servicetelefon und die

Bestellung eines Volkswagen Scirocco.

Die Volkswagen AG hat als Hersteller den gesamten Verkauf der Automobile an

die rechtlich und wirtschaftlich eignständigen Volkswagen Partner übergegeben.

Beim Kauf lhres Fahzeuges wurde ein Kaufvertrag zwischen lhnen und lhrem

Volkswagen Partner abgeschlossen. Individuelle Beratung und Verkauf obliegen

unserer Verlriebsorganisation. Ein Eingreifen unsererseits in

Vertragsangelegenheiten zwischen lhnen und lhrem Vertragspartner ist nicht

vorgesehen. Ihr Volkswagen Partner erhält eine Kopie dieses Schreibens.

Wir haben uns mit lhrem Autohaus in Verbindung gesetzt und erfahren, dass

Sie in ständigem Kontakt mit lhrem Verkaufsberater stehen. Er wird

Sie zu allen Fragen- auch über die weitere Termingestaltung - auf dem Laufenden

halten.

Bitte haben Sie Verstàndnis, dass aus oben genannten

Gründen, die von lhnen geschilderte Sachlage ausschließlich zwischen den

Vertragsparteien geregelt werden kann.

Wir bitten um Verständnis fùr unsere Ausfúhrunqen.



MfG"





Ich halte das für eine Frechheit. Der Händler rückt den Termin nicht raus und Vw darf sich nicht einmischen.

Welche Alternative bleibt mir da. Keine.



Hat vielleicht noch jemand diese Probleme?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2009, 17:56
Beitrag #403
RE: Liefertermin eures Roccos
(11.03.2009 16:23)Whicco schrieb:  So wir haben heute endlich unsere AB erhalten welche bereits am 18.2. geschrieben wurde.
Darauf steht keine Produktionswoche. Ist das normal?
Unser Freundliche meinte letztens am Telefon Produktion KW 16...
Abholung soll wohl Anfang Mai sein laut der AB!
Wenns dabei bleibt bin ich zufrieden.

Ja das ist normal. Bei mir stand auch keine Produktionswoche drauf. Aber auch kein Abholtermin... Smile
Das Feld wurde komplett frei gelassen.
Mach dich nicht Verrückt. Das wird sich alles regeln.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2009, 17:56
Beitrag #404
RE: Liefertermin eures Roccos
(11.03.2009 17:39)(wh)I(te)ROC(ca) schrieb:  Gerade mit meinem :-) telefoniert,...letzten Samstag bestellt und er meinte Lieferzeit ca.10 Wochen, jetzt hat er den Rocco allerdings auf die Prioritätsliste gesetzt und der Liefertermin ist um mitte Mai rum,...man was freue ich mich gerade;-)

nix für ungut... aber jeder händler will autos verkaufen... und wenn du nicht gerade sagst, dass du lust hast lange zu warten wirst du auf prio gesetzt. ich denke, dass ca. 80-90% aller bestellungen auf prio stehen.

dein händler kann dir jetzt noch keinen verbindlichen termin geben. warte ab bis vw sich meldet, dann weißt du was genaues Smile
10 wochen hat mein händler auch gesagt, aber ich glaube noch nicht dran!

Scirocco 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang // Dark Maroon
* Interlagos * Licht/Sicht * MFL * RNS 510 DYNAUDIO * DWA+ * MEDIA-IN * Sportpaket * Winterpaket * ParkPilot * Tempomat * Climatronic * Mobiltelefonvorbereitung Premium *
(Bestellt:24.02, AB:13.03, Geliefert:13.05)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2009, 18:49
Beitrag #405
RE: Liefertermin eures Roccos
(11.03.2009 15:42)Alexino schrieb:  
(11.03.2009 10:57)Mike_F. schrieb:  hallo zusammen

mein Smile hat mich eben angerufen und mir gesagt das ich eine bauwoche habe.
bestellt habe ich meinen rocco am 22.1.09 und gebaut werden soll er in der kw 25 Big Grin

jetzt muß es nur noch dabei bleiben und ich bin glücklich.

allen die auch noch warten .... WIR SCHAFFEN DAS Wink

ach du scheiße....

ich hab am 23.01 bestellt, also einen tag nach dir und bin momentan für die 17 KW als produktionswoche geplant.
jetzt höre ich von dir das du 25 bist......bin hier grad am sterben...

Das kann auch nicht sein. Ich habe um den 28.01 bestellt und hatte einen mündlichen Liefertermin KW 13. Schriftlich habe ich jetzt KW 18/19 und das, wie weiter oben geschrieben, mit Panorama. Das kommt mit deinem Termin hin Alexino.

25 KW das wäre ja 15-20 JuniSad. Höre mal auf zu sterben. Ende April fahren wir nach Wolfsburg.


Jens

Scirocco 2.0 TSI/200 PS | Reflexsilber | Panorama | Interlagos 235/40 R18 | Abgeholt 08/05/2009

RNS 510 DYNAUDIO|CD Wechsler|Diebstahlwarnanlage|Climatronic| Parkpilot|Mobiltelefonvorbereitung "Premium"|Spiegel-, Sport-, Winterpaket|Xenon... und einige Kleinigkeiten mehr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2009, 19:03
Beitrag #406
RE: Liefertermin eures Roccos
Hallo Zusammen,

lese jeden Tag die neustens Indos zum Thema Liefertermin und muss da jetzt auch mal was zu schreiben:-)
Weiß nämlich langsam auch nicht mehr, was ich von meinem Liefertermin halten soll?!
Habe am 12.02.09 bestellt. AB kam drei Wochen später. Erst wurde mir bei der Bestellung (über Internt) gesagt, dass ich ca. mit Mai rechnen kann.
Dann habe ich hier die Beiträge gelesen und direkt angerufen (das ist ca. 2KW her). Mir wurde dann gesagt, Anfang Juni. Naja in der AB hieß es dann Juli.
Also ganz ehrlich..wollte es mir verkneifen wieder bei meinem :-) anzurufen (werde wohl morgen zum Tele. greifen), aber jeder hat ja hier nen anderen Liefertermin, obwohl soviele fast um den selben Zeitraum bestellt haben...
Hab ehrlich gesagt keine Lust evtl. noch bis August zu warten..:-(((
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2009, 19:09
Beitrag #407
RE: Liefertermin eures Roccos
...ich blicke da ehrlich gesagt auch nicht mehr durch, aber wie heisst's so schön, das schlimmste erwarten & das beste erhoffen;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2009, 19:32
Beitrag #408
RE: Liefertermin eures Roccos
Hallo Leute... nach 169 Tagen habe ich mein Schmuckstück..... das warten war sehr zäh.... 169 1cm Schnipsel liegen nun vor mir es hat sich gelohnt.... der 2,0l in Salsared mit der Sportausstattung und ein paar Zubehörteilen steht nun in der Garage.
Vieleicht sieht man sich ja mal...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2009, 20:12
Beitrag #409
RE: Liefertermin eures Roccos
26.06.09....... ich kanns nicht mehr erwarten....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.03.2009, 20:28
Beitrag #410
RE: Liefertermin eures Roccos
@ Jürgen: 169 Tage??? Hast du dich auch wirklich nicht verzählt??? Das ist ja ein halbes Jahr! Wie kann sowas sein?

@ All: Habs schonmal gesagt -- die Sache mit der Priorität soll wohl nur zur Beruhigung der ungeduldigen Kunden sein....
Ich denke die haben momentan einfach mit einer solchen Überflutung an Bestellungen zu kämpfen dass sie auch mit der Verarbeitung kaum noch nach kommen -- deshalb wohl die sich ständig ändernden bzw. sich nach hinten verschiebenden Liefertermine! Wenn man sich bloß mal die täglich steigenden Zahlen der in Anspruch genommenen Abwrackprämien ansieht ist das ja auch kein Wunder! Wir sollten einfach geduldig sein und uns damit abfinden dass wir zwischen 3 und 4 Monate auf unsere Autos zu warten haben!
Ich persönlich finds garnicht mal soo tragisch dass ich noch so lang warten muss --- hab heute das erste Mal diese Saison mein Motorrad raus geholt! ;-)

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap