Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 54 Bewertungen - 4.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefertermin eures Roccos
19.09.2012, 12:47
Beitrag #9861
RE: Liefertermin eures Roccos
Hallo liebe Scirocco Community.
Ich bin noch ganz neu hier Smile

Ich habe die Beiträge hier in diesem Thread jetzt nicht ausführlich durchforstet und wollte daher einfach mal fragen, ob ihr mir in etwa sagen könnt wie lange die Wartezeit auf einen Scirocco R zu Zeit ist wenn man in neu konfiguriert und bestellt.
Klar variiert das etwas ich meine nur so einen Durchschnittswert Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2012, 10:22
Beitrag #9862
RE: Liefertermin eures Roccos
Hab da auch mal ne Frage zur Bestellung, hat jemand schon mal die grünen Scheiben in Live gesehen ?

Grün, 170-er Diesel, DCC, Winterpaket, Sicht-Licht-Spiegelpaket, GRA, RCD510 zurückFernseher. In Juni 2010. Pray

seit 30.08.2012 Xenon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.09.2012, 10:50
Beitrag #9863
RE: Liefertermin eures Roccos
(19.09.2012 12:47)Selene schrieb:  Hallo liebe Scirocco Community.
Ich bin noch ganz neu hier Smile

Ich habe die Beiträge hier in diesem Thread jetzt nicht ausführlich durchforstet und wollte daher einfach mal fragen, ob ihr mir in etwa sagen könnt wie lange die Wartezeit auf einen Scirocco R zu Zeit ist wenn man in neu konfiguriert und bestellt.
Klar variiert das etwas ich meine nur so einen Durchschnittswert Wink

Am besten kann dir das der Smile um die Ecke sagen, wobei auch da Zeitverschiebungen drin sein können, wie man hier immer wieder liest. Besonders dann wenn mal ein Bauteil nicht auf Lager oder noch nicht vor Ort ist. Deswegen ist auch die Schätzung des Händlers nicht immer zu verlässig. Was den "R" betrifft, so haben wir hier schon Leute gehabt, die nur 2 Monate gewartet haben, aber auch welche bei denen wäre fast der Kauf eines kleinen Schrottautos zur Überbrückung angebracht gewesen. Wenn ich mich recht erinnere war einer dabei der schon 10 Monate wartete. Aber das sind sicher Ausnahmen, aber sollten nicht verschwiegen bleiben.

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2012, 17:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 17:59 von BO89.)
Beitrag #9864
RE: Liefertermin eures Roccos
(19.09.2012 12:41)s Schneggsche schrieb:  
(19.09.2012 10:08)BO89 schrieb:  Naja Anscheinend soll ich nun 7 Monate warten anstatt den garantierten 1-2. Pray

Also bei dem Preis hätte ich mir etwas mehr vertrauen von VW gewünscht. Angry

Sind wir doch mal ehrlich - VW baut Autos nicht unbedingt auf Halde sondern erst, wenn der Kunde beim Autohaus ein Auto bestellt. Dazu kommt, dass die einzelnen Teile auch nicht unbedingt auf Halde liegen - wenn dem so wäre, dürften wir deutlich mehr für nen Rocco hinlegen bzgl. Lagerhaltungskosten usw. Wink

Wenn Du hier mal ein klein wenig gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass jeder mindestens 2 Monate gewartet hat und die Leute, die sich nen R bestellt haben, haben sowieso noch länger gewartet. Egal ob der Händler gute Connections hat oder nicht. Wer zuerst bestellt, wird zuerst abgefertigt (vorausgesetzt, die Teile sind alle lieferbar) Platt

Ich habe auf meinen 170er TDI auch 4 Monate gewartet, mit DSG wären es sogar 7 Monate gewesen. Und komischerweise kam diese auch von jedem Händler, den ich abgeklappert habe.
Wenn im Auftrag steht KW38 und Du in KW24 bestellt hast, sind das ja sowieso schonmal mindestens 3,5 Monate...

just my 2cts

Nicht ganz, ich hab nachdem ich mitbekommen hab das mein R erst 3 Monate Nach dem Liefertermin kommen soll ein bisschen meine Kontakte in Wolfsburg spielen lassen und Tataaa. Schon funktioniert es auf einmal.

Schon seltsam, das aus 7 Monaten auf einmal 3 werden. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2012, 14:01
Beitrag #9865
RE: Liefertermin eures Roccos
Noch 7 Tage dann ist es endlich soweit nach ca. 5 Monaten Wartezeit Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2012, 13:33
Beitrag #9866
Liefertermin eures Roccos
Am Samstag ist es endlich soweit Smile

Ist noch jemand da ?

Benny


Sent from my iPhone using Tapatalk

https://www.facebook.com/Official.iRoc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2012, 15:17
Beitrag #9867
RE: Liefertermin eures Roccos
Ich bin eine Woche später, am 03. November dran. Smile

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 20:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 20:31 von BO89.)
Beitrag #9868
RE: Liefertermin eures Roccos
Meiner Kommt in 30 min mit der African Highway in EMDEN an. Also kann es ja nicht mehr lange dauern bis er in Wolfsburg ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.11.2012, 16:40
Beitrag #9869
RE: Liefertermin eures Roccos
Moin,

ich hab meine "R" im Juli bestellt und da hiess es Liefertermin "etwa Dezember".... nun, vor ca.2 Wochen gabs n Anruf, es wird früher,
Termin zum Abholen in WOB ist jetzt der 25.11.2012...Smile
ich freu mich schon wie n Schnitzel...Yahoo

MK
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2012, 19:49
Beitrag #9870
RE: Liefertermin eures Roccos
Mein Scirocco 2.0 mit 211PS wird am 15.11.2012 in Wolfsburg ausgeliefert, bestellt wurde er Mitte Juni also vor fünf Monaten. Der Termin war vorher auf Ende Oktober angesetzt, wegen den zwei Wochen kann man nichts sagen, bei meinem ersten Scirocco (1.4TSI) wurde der Termin um über einen Monat verschoben.

[Bild: scirocco2z.th.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap