Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Side Assist nachrüsten
15.03.2018, 09:53
Beitrag #11
RE: Side Assist nachrüsten
Schade, aber danke für die schnelle Antwort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2018, 09:44
Beitrag #12
RE: Side Assist nachrüsten
(15.03.2018 09:46)Marius336 schrieb:  
(14.03.2018 23:36)SoiLer schrieb:  Wie immer gute Arbeit. Daumen

Als ich gerade den Sign Assist auf dem Bild gesehen habe, habe ich mich gefragt, ob sich der bei mir auch codieren lassen würde.

Hab einen Scirocco R Fl mit Fernlichtassistent. Eigentlich müsste da doch hardwaretechnisch alles vorhanden sein und eine Codierung reichen, oder?

Leider nicht. Der FLA wird nur über eine kleine Licht Diode gesteuert, nicht über eine Kamera. Ich hab ja die Kamera im FLA Spiegel verbaut.

Der FLA hat auch eine Kamera, diese ist aber einfacher gehalten : https://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/li...istent.htm

Gruss Uwe
Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
VCDS + RNS 510 Manager ( DVD-Free ) + VAG CAN PRO
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2018, 13:50
Beitrag #13
RE: Side Assist nachrüsten
Hallo zusammen,

ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.

Ausgangsbasis ist ein 2011er R. Braucht man hier wirklich Gateway und Kombi neu? Und braucht man auch das 12-Kanal PDC?

Die Radare und die Spiegel sind natürlich klar. Woher kam eigentlich der Kabelsatz?


Grüße!

Scirocco R 2011 - DSG - Wagner LLK - KW Varainte 3 - Alu VA Umbau - 18" OZ Ultraleggera - Teilzeit Ringtool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2018, 22:15
Beitrag #14
RE: Side Assist nachrüsten
Das Kombi kannst du freischalten/nachlöten lassen. PDC hat keinen Einfluss. Gateway muss neu.

https://m.facebook.com/story.php?story_f...7219875294

Den Kabelsatz entweder bauen oder bei den Nachrüstfirmen kaufen.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2018, 23:16
Beitrag #15
RE: Side Assist nachrüsten
Das mit dem PDC war eine Fehlinformation.

12 Kanal wird nicht benötigt. Gateway musst du schauen ob das schon excan kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap