Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höherlegung - Offroad ???
27.09.2019, 09:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2019 09:38 von Kreisel.)
Beitrag #1
Höherlegung - Offroad ???
Servus,

ich weiß, dass die meisten ihre Roccos möglichst tief haben wollen, meiner ist aktuell auch tiefer, aber ich hatte da mal so eine Idee:

Und zwar sind wir häufig mit dem Bulli unterwegs und campen irgendwo wild, und das müsste doch mit dem Scirocco auch gehen? Hier setzt dann meine Idee an:

- Scirocco höher legen, so >30 mm über Serie - für mehr Bodenfreiheit
- etwas größere (max. 7%) A/T-Bereifung in 16" oder 17" - für mehr Bodenfreiheit und damit man von der nassen Wiese auch ohne 4 motion wieder runter kommt
- Dachträger mit Dachzelt

Achja, ich weiß, dass ein z. B. Tiguan die bessere Basis ist!
Finde die Idee gerade bei dem Scirocco mal in die entgegengesetzte Richtung zu gehen, also höher, mal eine spannende Idee.

Achso, meine Frage dazu wäre:
Hat das schon mal jemand gemacht oder ebenso überlegt, bzw. irgendwelche Erfahrungen dazu, insbesondere auch bzgl. TÜV?

Gruß Christoph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.09.2019, 21:06
Beitrag #2
Höherlegung - Offroad ???
Wird nix. Bekommst keine passenden Federn und die Geometrie passt dann ja auch nicht mehr. Man benötigt ja auch Negativfederweg, damit ein Auto funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2019, 08:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2019 08:19 von Kreisel.)
Beitrag #3
RE: Höherlegung - Offroad ???
Hm, schade! Vielen Dank für deine Antwort, auch wenn ich mir eine andere gewünscht hatte!! ;-)
Ich hatte so im Stillen gehofft, das z. B. die Federn vom Golf oder Tiguan passen könnten... diese Ringe, die es von Spaccer gibt gefallen mir nicht so.
Was meinst du mit Geometrie? Spur und Sturz müsste dann natürlich entsprechend eingestellt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2019, 09:52
Beitrag #4
Höherlegung - Offroad ???
Das Fahrwerk ist ja auf eine gewisse Höhe konzipiert und abgenommen. Der Radsturz verändert sich beim ein oder ausfedern. Den kann man zwar hinten korrigieren, aber da spielen ja noch andere Faktoren rein. Die Länge der Antriebswellen usw. Und mit den Federn vom Tiguan würde dir das niemand eintragen. Da die Radausschnitte vom Scirocco eh schon so groß ist, sähe das auch wirklich nicht schön aus. Mit Serienfedern sieht der aber doch schon fast wie ein SUV aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap