Umfrage: Bist du dabei, wenn es zeitlich passt?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALLGÄUTREFFEN 2010 (24.-25.04.2010)
20.02.2010, 13:57
Beitrag #171
RE: Vorankündigung + Umfrage: Allgäu Treffen 2010
kann auch 4 besorgen/mitbringen.... jedoch 1 Minute per Handy kostet nur 8 cent..... bei 20 mal Kontakt sind das gerade max 3.-€.... was solls.....Huh
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2010, 14:04
Beitrag #172
RE: Vorankündigung + Umfrage: Allgäu Treffen 2010
Jodoch kann man nciht 20 Handys in eine Konferenz bringen. Max. kannm man glaube ich 4 Leute mit reinbringen. Jedesmal neu alle anzurufen um mal kurz was zu erklären ist ein zu großes Risiko für den Sitzungsleiter. Die ganze Zeit die Verbindung per Handy zu halten ist auch unsinnig, da wir bestimmt 4 Std. fahren, was dann Kosten von 20€ pro Mann aufwirft. Es zahlt ja in der Regel nciht der der die Koferenz ausruft sondern die die daran teilnehmen.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2010, 14:14
Beitrag #173
RE: Vorankündigung + Umfrage: Allgäu Treffen 2010
Wenn jeder auf Vorder- und Hintermann achtet, sollten wir uns nicht verlieren. Ich bin schon öfter Konvoi gefahren und das ging immer super. Es reicht für den Notfall, dass man die Nr. des Anführenden hat

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2010, 14:25
Beitrag #174
RE: Vorankündigung + Umfrage: Allgäu Treffen 2010
wiso so kompliziert?

irgendjamand fährt als erstes, derjenige wird aoch nitcht überholt, und ein anderer Fährt als letztes und bleibt hinten
Die 2 halten dann tel. Kontakt wenn was ist.... Wennn man sich trifft wartet man einfach auf dden letzten Rocco und alle sind da....

Sowie bi Motoorad ausfahren, ham ma des immer gemacht

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2010, 14:36
Beitrag #175
RE: Vorankündigung + Umfrage: Allgäu Treffen 2010
(20.02.2010 14:25)blue_rocco schrieb:  wiso so kompliziert?

irgendjamand fährt als erstes, derjenige wird aoch nitcht überholt, und ein anderer Fährt als letztes und bleibt hinten
Die 2 halten dann tel. Kontakt wenn was ist.... Wennn man sich trifft wartet man einfach auf dden letzten Rocco und alle sind da....

Sowie bi Motoorad ausfahren, ham ma des immer gemacht

Richtig! Orga vorne und hinten, dann ist das doch kein Problem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2010, 16:10
Beitrag #176
RE: Vorankündigung + Umfrage: Allgäu Treffen 2010
(20.02.2010 14:36)David schrieb:  
(20.02.2010 14:25)blue_rocco schrieb:  wiso so kompliziert?

irgendjamand fährt als erstes, derjenige wird aoch nitcht überholt, und ein anderer Fährt als letztes und bleibt hinten
Die 2 halten dann tel. Kontakt wenn was ist.... Wennn man sich trifft wartet man einfach auf dden letzten Rocco und alle sind da....

Sowie bi Motoorad ausfahren, ham ma des immer gemacht

Richtig! Orga vorne und hinten, dann ist das doch kein Problem.

Guter Gedanke, jedoch klappt das schon bei 10 Autos nicht mehr. Wegen Ampeln, Verkehr und so weiter. Wenn dann sollten in der mitte auch noch einer von der Orga sein!
Darum finde ich die Idee mit den Funken nicht schlecht. Ersten günstige Lösung und je mehr über den aktuellen Stand des Konvois bescheid wissen umso besser. So kann jeder der auf dem laufenden ist besser Reagieren.

Vielleicht hat der eine oder andere auch einen Scanner, um nur mit zuhören! Wink

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2010, 17:15
Beitrag #177
RE: Vorankündigung + Umfrage: Allgäu Treffen 2010
Wenn es durch Städte geht, sehe ich es ähnlich; aber wir werden kaum durch Sädte fahren. Wenn es z.B. durch das Tannheimer Tal geht - da gibt es nur eine Hauptstrecke und wir fangen uns gegenseitig ganz schnell wieder ein Big Grin . Von daher denke ich, dass es gut ist, wenn einer vorne und einer hinten ist. Wir bekommen sicherlich alle einen Plan, wo es längs geht und wir können ja unterwegs für den Fall der Fälle Treffpunkte machen.

Kommt mir als Raucherin dann auch entgegen Big Grin

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2010, 21:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2010 21:19 von David.)
Beitrag #178
RE: Vorankündigung + Umfrage: Allgäu Treffen 2010
(20.02.2010 17:15)schnellchen schrieb:  Wenn es durch Städte geht, sehe ich es ähnlich; aber wir werden kaum durch Sädte fahren. Wenn es z.B. durch das Tannheimer Tal geht - da gibt es nur eine Hauptstrecke und wir fangen uns gegenseitig ganz schnell wieder ein Big Grin . Von daher denke ich, dass es gut ist, wenn einer vorne und einer hinten ist. Wir bekommen sicherlich alle einen Plan, wo es längs geht und wir können ja unterwegs für den Fall der Fälle Treffpunkte machen.

Kommt mir als Raucherin dann auch entgegen Big Grin

Genau, wir werden kaum in der Stadt mit Ampeln etc. unterwegs sein. Haben heute besprochen, dass es mit Handys gut funktionieren sollte.
Mehr verrate ich noch nicht Tongue

Vergesst nicht, euch anzumelden, wir brauchen Teilnehmerzahlen!!! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2010, 17:20
Beitrag #179
RE: Vorankündigung + Umfrage: Allgäu Treffen 2010
Hi Leute - bin grad am überlegen ob ich mich auch noch anmelden soll - bin wiedermal verspätet dran... hätte glaub an dem WE Zeit! Ist in dem Gasthof noch was frei???? Oder muss ich mir wo anders was suchen.... Sad
Mein kleiner Bruder hat zu Weihnachten 4 Funkgeräte bekommen - die könnten wir bestimmt gut gebrauchen!

Gruß,
Chris

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.02.2010, 17:27
Beitrag #180
RE: Vorankündigung + Umfrage: Allgäu Treffen 2010
Moin Chris

ruf doch einfach mal dort an http://www.berggasthof-sonne.de/

Steffen kann dir sonst auch weiter helfen und dich in der Nähe unterbringen - richte ihm einen schönen Gruß von Iris aus Niedersachsen aus; er weiß dann schon Bescheid

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap