Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
05.01.2010, 15:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 15:56 von Der Mattes.)
Beitrag #22
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Nachtrag zum Beitrag vom Schnellchen:

Ich bin ja auch kein Unschuldsengel und hab auch schon manche Knolle bezahlt, die man sich echt hätte sparen können. Dennoch ist kopfloses Rasen echt ein No-Go. Wenn auch der Brems- und Anhalteweg nach Fahrschulformel berechnet mir auch etwas lang erscheint und man den Rocco in 34 m zum Stehen bekommen kann, so ist bei so einer Brachialbremsung zu erwarten, dass der nachfolgende Verkehr dann nähere Bekanntschaft mit deiner hinteren Schürze macht und dein PDC wie wild anfängt zu piepen.

Man sollte sich nur mal vor Augen führen, dass man in einer Sekunde (151 km/h = 151.000 m/h = 41,94 m/s) 42 m zurücklegt und bei einer Gefahrenbremsung voraus dem entsprechend Platz braucht.

Hier noch ein Goodie aus meinem Leben:
Bin im zweiten Ausbildungsjahr zur Arbeit gefahren, eine Umleitung führte mich durch ein Gewerbegebiet. Als ich dies verlassen hatte, hab ich wieder Gas gegeben, knapp über 120. Dumm war nur, dass ich noch gar nicht außerorts war, so bin ich innerorts mit 120 km/h geblitzt worden. War ein verdammt teurer Spaß, besonders im zweiten Lehrjahr...

Aber aus Fehlern wird man klug - oftmals...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt? - white_sciroccoDSG - 06.12.2009, 14:45
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt? - Der Mattes - 05.01.2010 15:54



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap