Was macht ihr um euch zu beruhigen?
|
08.03.2010, 13:43
Beitrag #33
|
|||
|
|||
RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Einmaliges Betätigen der Lichthupe dient zum Ankündigen der Überholabsicht und ist völlig legal.
Hab ich auf der BAB sogar schon mit der Polizei durchexerziert und da gabs keine Probleme. Bei Lichthupe + Blinker links siehts schon wieder anders aus. Über unsinnige Beschilderung kann man sich tatsächlich ärgern, wichtig ist aber auch, dass man die Leute ja nicht bedrängen darf, nur weil sie regelkonform fahren. Wenn es aber offensichtliche Schleicher sind dann werde auch ich gerne mal leicht ungehalten. @Viperrocco: Leute die in gefährlichen Situationen auch noch die Lücke zumachen kann ich ja garnicht ab. Das ist nur das Ego, was nicht hergibt, dass da jemand schneller unterwegs ist. Und auch du als "ich mach mal schnell die Lücke dicht Fahrer" hast eine Unfallvermeidungspflicht. Guck mal in §1 STVO. Ich kann da Uschi nur beipflichten, sowas: NoGo Die Lücke dicht machen kannst du auf der Rennstrecke, ansonsten kann ich dir nur raten lass es bleiben, sonst sieht der Typ irgendwann keinen Ausweg mehr und rauscht nicht in den Gegenverkehr sondern zieht einfach mal nach rechts rüber und schiebt dich in den Graben. |
|||