"Neuer" Shell-Kraftstoff soll bis zu zwei Prozent Sprit sparen
|
12.04.2010, 12:52
Beitrag #11
|
|||
|
|||
RE: "Neuer" Shell-Kraftstoff soll bis zu zwei Prozent Sprit sparen
1 liter auf 50 liter = 2 liter auf 100 liter = 2 % = senkung des spritverbrauchs von zum beipiel bei mir 7,3 auf 7,154 liter
--> das liegt im bereich der MESSTOLERANZ und ohnehin im fahrbetrieb auftretenden verbrauchsschwankungen. shell hat eine derartige kampagne für´s superbenzin vor 2 jahren schon einmal gemacht. da hiess es in der werbung vollmundig ... "xx kilometer mehr pro tank". die autozeitungen haben das damals untersucht. resultat : kein unterschied feststellbar. --> ich denke mal... genau wie vor 2 jahren... "bauernfängerei". genau wie dieses... "adac-mitglieder erhalten 1 cent rabatt pro liter". beim aktuellen benzinpreis sind das 0,6 prozent. praktiker baumärkte geben "20 % auf alles". media-markt "schenkt" regelmäßig die mehrwertsteuer. und shell versucht, mit 0,6 % zu locken. --> ICH boykottiere ab sofort shell. weil verar***** kann ich mich selber ![]() ![]() golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat ... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo. |
|||