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Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
16.04.2010, 12:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2010 12:43 von abductor.)
Beitrag #155
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
erwogen hatte ich das mit der wandlung öfter mal.
aber mir fiel (und fällt) einfach keine wirkliche alternative zum scirocco ein.

und heute ist es einfach zu spät.
bei 0,67 % vom neupreis pro 1000 gefahrene km... und das IST der "gängige, x-fach von gerichten festgelegte satz"... da wäre ich 40 % vom neupreis los... für 15 monate haltedauer.
dass vw "freiwillig" einem niedrigeren satz zustimmen würde, ist illusiorisch... denke ich.

darum ja dann jetzt auch meine spontane entscheidung, mein heil im HGR-tuning zu suchen.

nuja.
das ist jetzt 24 h und gut 300 km her.
er zieht jetzt deutlich besser.
ruckelte heute morgen aber dennoch weiter leicht beim kaltstart.
und natürlich QUIETSCHT er auch weiter munter vor sich hin ---- trotz aktueller J wasserpumpe.

mein fazit also :
ich fahr ihn jetzt weiter.
bis ich nen adäquaten nachfolger entdecke.
oder er mir ... (vielleicht aufgrund des gequietsches, weil vw das auch nicht in den griff bekommen wird)... zum hals raushängt und ich ihn irgendwo gegen ein fremdfabrikat in zahlung gebe.

und ich habe gelernt :
sollte mir so etwas je wieder passieren... egal mit welchem auto... werde ich DOCH konsequent auf wandlung pochen. also SOFORT meine ich.... bei noch 4-stelligem kilometerstand.

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
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