Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
16.04.2010, 13:41
Beitrag #617
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
hm...
ich seh das anders :

ich würde mal sagen... der druck auf die vw-ingenieure ist EXORBITANT HOCH.
und liegt in den "garantiekosten", die die ganzen kundenreklamationen und der 10.000-fache austausch nicht einwandfrei funktionierender komponenten kostet.

denn so eine WaPu mit vorgeschalteter kompressor-kupplung...
das ist ja kein bauteil für "2 euro".
ich würde eher mal vermuten, das kostet vw "100 euro"... oder "ein paar hundert euro".

und DAS multipliziert mit dem faktor "10.000"... oder vielleicht schon "100.000" (keine ahnung, wieviele twincharger in den diversen baureihen schon installiert worden sind).

auf jeden fall :
- die quietschenden Wapus dürften längst ein schadensvolumen im millionenbereich erreicht haben
- gleiches gilt für das ruckelnproblem der ganzen 1.2 und 1.4 TSI

daher bin ich mir sicher, vw arbeitet mit HOCHDRUCK an den lösungen.
nutzt nur leider nix.
denn sie bekommen es nicht hin.

das ist halt so die tücke der technik... NICHT JEDES PROBLEM LÄSST SICH TECHNISCH LÖSEN.

darum lautet es schlussendlich ja dann auch oftmals... "das ist stand der technik. lässt sich nicht ändern".

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - abductor - 16.04.2010 13:41

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap