Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
|
14.05.2010, 11:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2010 11:33 von Wiener_Rocco21.)
Beitrag #177
|
|||
|
|||
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Bin grad zurück von VW... hab es getestet und wie ichs mir gedacht habe, hab ich es auch... Der Mechaniker is gefahren und ich hab das VCDS in der Hand gehabt und hab auf die Zahlen geschaut... Er hat ein paar mal von 2000 rpm wegbeschleunigt bis 5000 und die Prozentzahl is stetig gestiegen... bis auf 100 % bei 5000 rpm...
Seine Erklärung war, dass das normal ist und er halt nur soviel aufmacht wie er gerade braucht... Ich frage mich jetz aber... Bzw. glaube ich dass es beim Fahren keinen Unterschied macht ob sie nun aufmacht oder nicht... Ich hab des öfteren mal die Zeit von 60-100 km/h im 4.G., und die von 80-120 km/h im 5. u. 6.Gang gestoppt und die lagen alle unter der Werksangabe... Was ja eigentlich unmöglich sein müsste wenn man das Drosselklappenproblem hat... Also ich glaub dass sich da viele einfach zu sehr vl. reinsteigern.. Es gibt doch keinen hier im Forum der es sich rausprogrammieren lassen hat (HGR) und dann getestet hat ob da überhaupt ein Unterschied ist... Denn sie haben sich ja den alle gleich chippen lassen, und dann is es klar dass er dann besser geht... Es wäre natürlich auch mal interessant wenn einer der dieses Problem hat sich mal auf einen Leistungsprüfstand stellen würde... da sieht man dann ob ein Problem besteht oder nicht... Ansonsten hat ja mal irgendwer geschrieben dass wenn das "Problem" besteht der Turbo sehr schnell kaputt geht... Gibts dazu überhaupt Anhaltspunkte oder ist das nur "Hörensagen"?? |
|||