Treffen Hamburg 22.05. Video Online S.97 u. 98!!!
|
15.05.2010, 10:45
Beitrag #584
|
|||
|
|||
RE: Treffen Hamburg 22.05. Update S.1 -Anmeldeschluss 15.Mai!!!
(15.05.2010 09:30)Rocco 51 schrieb: Ich suche grade eine neue Kamera und bin derzeit bei der Canon eos 50 d hängen geblieben. Von Nikon wurde mir abgeraten, obwohl fast alle, die bei unseren Treffen hochwertigere Kameras dabei hatten, sich die nikon gekauft haben. Für Ratschläge wäre ich dankbar - wenn nicht Canon, dann sollte es eine qualitativ gleichwertige wie die eos 50 d sein. Die Verwendung von Vollformatsensoren bietet mehrere Vorteile. Der Brennweitenverlängerungsfaktor (wer es denn als Vorteil sehen will), besitzt durch die größere Fläche des Bildsensors die einzelnen CCD-Zellen größere Ausmaße - wenn man Sensoren mit gleicher Auflösung vergleicht. Damit erreichen sie ein besseres Rauschverhalten und eine höhere Lichtempfindlichkeit. Die minimale Schärfentiefe bei einem Vollformatsensor ist geringer, so dass sich Porträts vor unscharfem Hintergrund einfacher und bereits bei kleineren Blendenöffnungen und kürzeren Brennweiten realisieren lassen. Weitwinkelobjektive bleiben somit Weitwinkelobjektive. Bereits bei ersten Jpg- Aufnahmen wird man bei der Ansicht und Kontrolle am Monitor "erschlagen". Feinste Tonabstufungen kommen voll zur Geltung. Und jetzt einen Lappen bereithalten um die Sabber, die aus dem Mund läuft, abzuwischen. ![]() http://www.etest-digitalkamera.de/Spiege...tails.html |
|||