zu alt für den scirocco?
|
17.06.2010, 23:54
Beitrag #41
|
|||
|
|||
RE: zu alt für den scirocco?
Was geht hier denn ab?
Sogar diejenigen "Älteren", die sich für den Rocco entschieden haben meinen, dass, solange keine Familie auf der Matte steht, würde ein Rocco gehen. Ich glaube ich lese nicht richtig. Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass z.B. Ein Passat Kombi gerade mal 50cm länger ist und in diesem Fall von einem vernünftigen, großen Familienauto geredet wird? Groß ist in meinen Augen was anderes. Alternativ würde ja noch ein normaler Golf gehen, der aber 5cm kürzer ist als der Rocco. Der Scirocco ist eine grundsolide Familienkarre aus der Großserientechnik mit 4 richtigen Sitzplätzen, Isofix und Kofferraum. Nur die Optik ist etwas aufgepeppt. Wenn man jetzt noch selber Spaß am Auto hat, was macht das Ding dann bitte exclusiv für eine jüngere Benutzergruppe? Weiterhin ist die Modeerscheinung den Wagen in überwiegend weiß zu ordern auch nur eine Retoerscheinung die an die Aera des alten Kadett GTE anschließt, der vor fast 30 Jahren vom Band lief. Ich finde es aber schön, dass sich gewisse Dinge im Laufe der Evolution scheinbar nicht ändern. Kurz und knapp: Der Sirocco erfüllt in keiner Weise die alleinigen Ansprüche an ein Fahrzeug für "junge dynamische" Fahrer. Vielmehr ist es der vorsichtige Versuch von VW, durch Form und Marketing, den zahlungskräftigen Kundenkreis für sich zu gewinnen ohne ein Produkt kompromisslos anzubieten. Darüber bin ich froh und freue mich eines der bestausehendsten, bezahlbaren Sportcoupes auch als Familienvater fahren zu können. TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon ![]() EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA |
|||