Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbrechen des Heck's bei Fronttriebler: Gas geben?
01.09.2010, 23:50
Beitrag #2
RE: Ausbrechen des Heck's bei Fronttriebler: Gas geben?
Hi Julian,

ich habe auch erst das Intensivtraining mitgemacht. Ganz klare Empfehlung auch von meiner Seite, denn man lernt erst einmal richtig zu sitzen (nicht cool und weit zurück) und man lernt das Fahrzeug kennen in Situationen, die man sonst hoffentlich nie erfahren muss.

Zu deiner Theorie: Du wirst dort auch im Theorieunterricht mitbekommen haben, dass die Hinterachse bei JEDEM Fahrzeug die führende Achse ist. Demzufolge nützt es überhaupt nichts Gas zu geben solange die Hinterachse keinen Grip hat. Da heißt es zuerst maximal Geschwindigkeit abbauen um den Bodenkontakt wieder herzustellen. Das hat auch nix mit ESP zu tun, da dort nur die Motorleistung gedrosselt und das kurveninnere Rad abgebremst wird. Bei keiner Bodenhaftung macht das Null Sinn.
Also: Vollbremsung und dann mit gefühlvollem Gas um das Hindernis. Bei mir hat es funktioniert.

BTW: Mein Instruktor war vom Rocco so fasziniert ( und ich habe mich wohl auch nicht dumm angestellt), dass ich immer zuerst die Staionen fahren musste um zu zeigen was geht.
Beim Thema Aquaplaning (höhere Geschwindigkeit) war ich den schmaler bereiften Kollegen aber immer im Nachteil.

TDI 2.0, 125kW, Dark Maroon
[Bild: 401307.png]
EINBAUANLEITUNG RÜCKFAHRKAMERA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausbrechen des Heck's bei Fronttriebler: Gas geben? - KarstenWL - 01.09.2010 23:50

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap