Ausbrechen des Heck's bei Fronttriebler: Gas geben?
|
06.09.2010, 22:50
Beitrag #10
|
|||
|
|||
RE: Ausbrechen des Heck's bei Fronttriebler: Gas geben?
Zitat:Im Voraus fragte der Trainer was man machen soll, wenn man merkt, dass das Auto ausbricht und reines Gegenlenken sinnlos ist. Meine Antwort war: Entweder Gas geben oder Vollbremsung. Laut ihm auf keinen Fall Gas geben sondern sobald man merkt, dass man das Ausbrechen nicht mehr handeln kann voll auf die Bremse. soller mir mal an nem 6n oder 86c polo zeigen wett ich 50€ das das immer nen dreher wird... 2007 hab ich den ersten karren nach genau dem tip von soeinem im winter mit 120 in die böschung gehauen... wenn man bei den karren merkt das es hinten zuviel mitlenkt darf man nichtmal an bremse denken... lenkrad auf und vieleicht minimal gas weg.. warten bis der karren "gerade" läuft und dann weiter machen alles andere gibt nen dreher. Der rocco ist eh idiotensicher bevor da irgendwas passiert zappelt das esp den gerade. die ganzen fahrsicherheitstrainigs sind mal lustig mit zu machen aber an dem nutzen davon zweifel ich mittlerweile ganz stark... bei 40-60km/h ist das alles harmlos vorallen wenn man weiß das nix passiert und was kommt... wenn dir wegen 200liter hydrauliköl auf der straße bei 120 einmal der karren anfängt rumzueiern denkst du an 1000 andere sachen aber nicht an das was du mal irgendwann 8h lang beim adac versucht hast Zitat:wenn du in eine kurve willst oder dir das heck gut das nen frontantriebskarren (wie 90% der vws numal sind) soviel antriebskräfte auf der rutschenden/ausgebrochen Ha übertragen muss/kann... ![]() Zitat:Dort wurd uns gesagt das wenn das Heck ausbrechen sollte, man mit etwas Gasgeben mehr Last auf die Hinterräder bekommt, kommt aufs auto an wieviel das hilft... was imho da mehr aus macht ist die sich dadurch verändernde haftung an der vorderachse (besonders wenn man fwd hat) bremst man oder nimmt bei viel drehzahl in ner kurve ruckartig gas weg(lastwechsel) drehts den karren ein (so kann man bei fwd auch wunderbar driften...) wenn ich zu schnell in ne kurve fahre oder zu weit in die kurve reinbremse fabriziere ich das gleiche... im rocco fängt dann erstmal das esp an zu regeln und wenn man nicht 50km/h zu schnell ist passiert garnix. Hat man kein esp und die Ha fängt an zu rutschen hilft nur bremse+lenkung auf und wenns sich dann nicht gibt ganz leicht gas dazu. |
|||