Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie in den Kofferraum verlegen / Leichtbaubatterie
02.12.2010, 10:50
Beitrag #24
RE: Leichtbaubatterie von Porsche
Das ist es,

wenn man solche Umbauten angeht, dann doch lieber konsequent.
Dann muss sämtlicher unnötiger Ballast weg. Da würde ich dann auch die Klimaanlage rausschmeißen, Rückbank, unnötige Airbags, die ganzen Verkleidungen, Armaturenbrett, selbst irgendwelche Motorabdeckungen....alles müsste raus. Dann die Türen gegen welche aus Carbon tauschen, Kotflügel gegen welche aus Carbon tauschen, andere Achsen.....
Die Liste lässt sich beliebig erweitern. Und wenn der Wagen leicht ist dann wird an der Performance Schraube gedreht.
Das ist aber alles uninteressant sofern man damit auf der Straße fahren möchte. Da würde der Fahr- und vor allem der Bremsstabilität halber, eher auf ein gescheites Fahrwerk und eine andere Bremse zurückgreifen.

Und wenns dann mit dem unruhigen Heck immernoch Probleme gibt, dann würde ich vielleicht über eine Theke nachdenken. Da gibts ja auch Mittel und Wege wie man mit sowas am Auto herumfahren darf....

Was die Leichtbau-Batterie von Porsche (und auch die alternativen für den Rennsport angeht) angeht, ich finde das ist keine wirkliche Alternative.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Leichtbaubatterie von Porsche - Daily-Driver - 02.12.2010 10:50



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap