Batterie in den Kofferraum verlegen / Leichtbaubatterie
|
13.12.2010, 00:25
Beitrag #27
|
|||
|
|||
RE: Leichtbaubatterie von Porsche
(02.12.2010 19:28)the bruce schrieb:(02.12.2010 00:49)amigopringles schrieb: Bin kein Experte, aber bringen 15kg vorne weg und hinten 10kg drauf denn so viel Stabilität bzw. ein deutlich besseres Fahrverhalten, so dass sich der Aufwand, samt teurer und leichter Batterie, wirklich lohnt? Ich glaube dir sehr gerne, dass du das feststellen kannst, aber ich tue es nicht ![]() ![]() Du weißt worauf ich hinaus will... ![]() Und was die "über 45°" angeht, das haste jetzt schon bissel übertrieben dargestellt oder? Da müsste das Heck ja einen Meter in der Luft hängen??? Ich hätte da aber noch eine Frage an dich und zwar zu folgendem, villeicht kannst mir ja einen Ratschlag geben?! Zitat:Ich will aber auch nicht verheimlichen, dass die Fahrwerksabstimmung hier ein Wörtchen mitredet. Habe ja das Bilstein B16-PSS10 verbaut und kann somit an der Zug -und Druckstufe rumspielen. Von Bilstein wird empfohlen vorne eine Stufe straffer/härter zu fahren als hinten, bedingt durch die höhere Masse an der VA. Das habe ich bisher auch so gehandhabt. So wie du aber schreibst sollte ich hinten so hart/straff wie möglich fahren? Was kannst da so empfehlen? Besten Dank |
|||