Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
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02.02.2011, 16:43
Beitrag #109
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RE: Bremsanlage nach Chiptuning
Leute,
hier wurde viel gesagt und die meisten von Euch haben irgendwie Recht. Es kommt doch darauf an wie man die Bremse bzw. das Auto nutzt. Kachelt man regelmäig Pässe runter wie Blue_Rocco oder fährt man ab und zu auf eine Rennstrecke wird man sich früher oder später eine Movit, AP Racing oder Brembo GT wünschen. Sonst reicht den meisten Leuten die Serie, evtl. mit Ferodo DS Performance Belägen. Und die 160/170 PS haben sowieso mehr Reserven weil sie schon die 2.0 TSI Bremse haben. (02.02.2011 12:50)VWcoupe200 schrieb: würde ich ihn "leistungsteigern", dann würde ich erstmal die vorhandene bremse "standfester" machen! ... und eine verbesserte Belüftung. Das sehe ich sehr ähnlich. Tarox F2000 + Ferodo DS2500 + Ate Blue + Stahlflex + Belüftung und die Bremse hält deutlich mehr aus. (02.02.2011 16:19)Holch schrieb: weiß jmd ob der 140ps tdi die gleiche bremse hat wie der 170ps tdi? Nein, hat er nicht (288x25). Aber er hat die gleichen Sättel und deshalb kann man sehr kostengünstig auf die 312x25 umbauen wenn sowieso mal neue Scheiben fällig sind. ps: die Belastung der Bremse ist nicht nur eine Frage der Vmax, sondern eher wie schnell man nach dem Abbremsen wieder auf Speed ist weil sie dadurch erheblich weniger Zeit zum abkühlen hat Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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