Sciroccoalternative? - Audi TT RS We
|
29.03.2011, 17:21
Beitrag #19
|
|||
|
|||
RE: Sciroccoalternative? - Audi TT RS We
Was ist denn das für eine dämliche Diskusion darum, ob 61.000 Euro für ein Auto erreichbar sind oder nicht?! Allgemein gesagt, ist es erstmal natürlich erreichbar, sonst gäbe es keine Autos auf dem Markt, die über 50.000 Euro kosten und es gibt genug Gegenbeispiele dafür. Zweitens ist so etwas natürlich immer eine Frage der Situation aus der man spricht und wir haben sicherlich viele unterschiedliche Situationen hier im Forum vertreten. Dass für einen (ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen, aber das kommt mir jetzt als erstes Beispiel in den Sinn) sagen wir mal McDonalds Mitarbeiter ohne Ausbildung z.B. die 61.000 Euro für einen TT RS nicht erreichbar sind, ist sicherlich klar. Andererseits habe ich letztens erst eine Studie der Universität St. Gallen gelesen, nach der das durchschnittliche Einstiegsgehalt der Master Absolventen 98.000 Franken beträgt (ca. 75.000 Euro). Wer so einsteigt, empfindet den TT RS sicherlich als erreichbar. Fazit: Es gibt solche und solche. Ich möchte mich jetzt durch voreilige Schlüsse in irgendeine Schublade stecken lassen, sondern einfach nur manchen die Augen öffnen. Also auf diesem Satz so rumzuhacken, 61.000 Euro als unerreichbar hinzustellen, oder gleich auf reiche Eltern des TE zu schließen ist in diesem Fall schlichtweg falsch.
Deep Black Perleffect - 1.4 TSI - TEAM Plus - MJ 2011 - KAW Federn 40/35 - H&R Platten 24/30 |
|||