Nordschleife, Hockenheimring etc.
|
30.03.2011, 13:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 13:23 von VWcoupe200.)
Beitrag #12
|
|||
|
|||
RE: Nordschleife, Hockenheimring etc.
selbst bei sonne ist die nos scheisse zu fahren, wenn man die strecke nicht 100% kennt!
ausfahrt aus dem brünnchen, hoch in die eiskurve,....tief stehende sonne und schon hängst du dem vordermann im heck...bei mir war es ne zakspeed viper, die ein wenig driften wollte, um die zahlende beifahrer-kundschaft zu belustigen ![]() die NOS ist einfach was besonderes!!! ein grand prix kurs verlangt mensch und material natürlich auch einiges ab.....ob nürburgring oder hockenheim...die gp kurse gehen extrem auf bremsen und reifen...also wenn man mit leistung unterwegs ist! aber als fahrer kann man sich sehr schnell dran gewöhnen und dann kommt man ganz "rund" um die runden! auf der NOS...no chance! der ständig wechselnde belag, schläge und bodenwellen, teilweise sehr viel dreck, insbesondere neben der ideallinie und...dazu kaum und kurze auslaufzonen! sie heisst nicht umsonst GRÜNE HÖLLE!!! wichtig für die ersten runden im TOURISTENVERKEHR: - rechts bleiben, selbst die schnellsten kennen das rechtsfahrgebot und werden nur links überholen....es sei denn, man zwingt sie durch fahrmanöver dazu, rechts vorbei zu gehen - besondere vorsicht bei motorrad-fahrern - ABSTAND zum vordermann! da sind autois unterwegs, da träumen wir von der motor- und bremsleistung und wenn so ein gt3 rs in die eisen steigt hängt man gandenlos hinten drin!!! - und dan...ruhig und angemessen fahren...und schon möglichst versuchen, "rund" zu fahren, also keinen "kart-stil! und nicht vergessen: am ende des touri-tages gibt es KEINE pokale! schon gar nicht für leute, die sich durch alberne aktionen abgeschossen haben! am besten....auf dem parkplatz vor der schranke leute ansprechen, die aussehen, als würden sie wissen, was sie da tun!!! und einfach um "mitfahrt" bitten! habt die eier in der hose euch als newbie zu outen...das schafft respekt, wirklich! ich habe lieber nen newbie drei runden neben mir sitzen, als ihn in der ersten runde von der strecke zu schicken oder im auto stecken zu haben ![]() würde ich noch "aktiv" fahren, würde ich mich als "guide" zur verfügung stellen, aber ich bsuche die NOS nur noch....und das nur bei veranstaltungen, damit ich nicht mehr in versuchung komme! und mein scirocco hat absolutes ring-verbot ![]() die tipps von holger sind auch sehr sehr ausführlich und WICHTIG!!! also...BEACHTEN!!! |
|||