Sciroccoalternative? - Audi TT RS We
|
30.03.2011, 16:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 16:52 von r265.)
Beitrag #26
|
|||
|
|||
RE: Sciroccoalternative? - Audi TT RS We
Um noch mal was Senf in die Runde zu werfen:
Ich stand Anfang diesen Jahres vor genau dieser Entscheidung. Da ich mittlerweile mehr Geld zur Verfügung habe, immer noch vergleichsweise rel. jung bin (U30) und weniger KM/Woche fahre als früher (wo ich noch gependelt bin). Ich wollte einfach etwas sportliches für den Alltag. Eben ein erschwingliches Spaßauto. Als jemand der sich nicht unbedingt großartig super mit Autos auskennt kamen einem da die Klassiker in den Sinn: Honda Civic R/S-Type, Scirocco R, Audi TT RS, Audi 3 RS, Ford Focus R oder US-Import Mustang/Camero Die USler fielen direkt weg (nur 2 Jahre Garantie, miese Ausstattungen) und prinzipiell bin ich auch ein Fan deutscher Autos .. gute Quali etc. --> Ford/Honda auch gestorben. Der 3 RS sagte mir optisch nicht zu. Es wurde eng zwischen Audi TT RS und Scirocco R. Weshalb es der Rocco wurde: - man spart gut ~10-15k - die Rücksitze im TT RS sind faktisch nicht nutzbar - Basismodell TT ist ca. 2 1/2 Jahre älter als der Rocco - größerer/besser aufgeteilter Kofferraum im Rocco - höherer Verbrauch im TT - Cockpit im Rocco schöner (Touchscreen etc.) Letztendlich hat der TT natürlich mehr Power und natürlich hat er Allrad .. aber mal ehrlich: wer hier kann schon sagen, dass er das auch täglich merkt/braucht!? Wenn ich jetzt einen 2. oder 3. Wagen suche --> dann spielt so was eine Rolle. ABER: Wenn ich einen reinen Sportwagen will dann hole ich mir weder nen TT noch einen Rocco. Dann gehe ich direkt in die Sportwagenklasse. @ Gehaltsdiskussion: Wenn man nach dem Abitur direkt anfängt mit Studium/Ausbildung ist es durchaus realistisch im Alter von 25-30 einen Verdienst von 50k Netto im Jahr zu haben. Wenn man ferner schon als Student/Auszubildender etwas gespart hat und nicht direkt aus Prinzip in ne eigene Wohnung will mit 18 Jahren und sich nen Plasma TV an die Wand hängt dann hat man genug Geld für eine Anzahlung/Ratenzahlung bzw. einen guten Gebrauchten. Und das alles ohne Eltern. Kenne genug Beispiele aus beiden Lagern ![]() R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem "Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen." - Hans Dieter Pötsch |
|||