Felgenschloss beschädigt
|
07.04.2011, 08:15
Beitrag #10
|
|||
|
|||
RE: Felgenschloss Kaputt
Vertragswerkstätten haben für gewöhnlich einen Kasten mit allen möglichen Codierungen. Letzten Freitag rief mich die Werkstatt an und meinte, dass die Nuss nicht in der Reserveradwanne zu finden seie und was ich nun gedenken würde zu tun Ich selber habe das Ding noch nie benutzt weil bisher immer der Händler meine Winter- und Sommerräderwechsel gemacht hat, also konnte ich ihm nicht sagen, wo die Nuss ist. Habe dann darauf verwiesen, dass die Sonderräder mit Serienschrauben und -schlössern angebaut sind und dann sagte er nur "ah OK! dann finden wir eine Lösung" und es kam kein zweiter Anruf und die Reparatur wurde durchgeführt
Eigentlich halte ich aber auch nix von Schlössern, weil ich eben im Bekanntenkreis auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass missglückte Diebstahlversuche dann mit einer "kostenlosen Rundumbearbeitung" des Fahrzeuges quitiert wurden oder, noch schlimmer, aus Wut alle anderen Schrauben gelöst wurden und dann sogar in einem Fall mal ein Rad abgeflogen ist (Was sind das nur für Menschen, die sowas machen). Ersteres übernimmt dann, wenn überhaupt, die Vollkasko, also auf meine Unkosten. Werden die Felgen allerdings geklaut, dann zahlt es die Teilkasko. Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||